Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Na das ist ja erfreulich für die. Deren banken sind ja nicht so pralle, was die Gebühren betrifft. Mit Advanzia und DKB und moneyou kombo können die dann denen den Rücken kehren.
    Ich mag meine Advanzia Klon. Ist immer willig, wenn ich nach ihr verlange ;-)


  • Schön, dass man in seinem eMail-Postfach alles wiederfindet:
    Ich hatte im Juli '14 nach automatischer Kartensperrung (Transaktionen, die nicht von mir verursacht wurden) eine neue Karte mit neuer Nummer bekommen. Heute wollte ich Geld abheben, der alte PIN ging nicht mehr, ich hatte die Sperrung schon wieder vergessen. Mein Postfach sagt dazu auch: "Wir werden Ihre bisherige gebührenfreie MasterCard Gold aus Sicherheitsgründen weiterhin gesperrt lassen. Ihre neue MasterCard Gold wurde bereits in Auftrag gegeben. Sie werden diese in ca. 10 Tagen per Post zugestellt bekommen. Bitte teilen Sie uns anschließend den Kartenerhalt mit (Telefonnummer auf der Kartenrückseite), damit wir diese freischalten und Ihre PIN erstellen können."


    Den PIN finde ich nicht mehr, ich habe gerade einen neuen beantragt. Weiß jemand, ob der alte noch funktioniert, bis der neue hier eintrifft (falls ich ihn doch wiederfindet)?

  • Zitat

    Weiß jemand, ob der alte noch funktioniert, bis der neue hier eintrifft (falls ich ihn doch wiederfindet)?


    Ja, der "alte" funktioniert noch, denn es wird keine neue PIN erzeugt, sondern lediglich die bisherige nochmal per Brief zugesendet.

  • Das erklärt, warum mir der PIN bei ca. 4 Anforderungen stets bekannt vorkam... :D


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • DCC-Nepp in Hong Kong


    Aus gegebenem Anlass Grüße aus Hong Kong, wo ich soeben (leider überraschend genug, um meine Unterschrift drunter zu setzen) zum ersten Mal das DCC-Ungetüm angetroffen habe statt toller Aussicht über die Stadt. Der Tatort befindet sich gegenüber der Peak Galleria - ein unscheinbarer Burger King, dessen Personal entgegen der Beteuerungen auf dem Kundenbeleg keineswegs nach der gewünschten Währung fragt. Da es nur um 24 HKD ging, ist es nicht mal die Mühe wert, den Kassierer mit dessen eigenem schlechten Englisch in dieser Sache zu konfrontieren, aber Grund genug, diesen aus Prinzip nervenden Scheißdreck hier zu kommentieren, um andere so zu warnen. Bei höheren Beträgen ist nämlich Ärger vorprogrammiert und daher appelliere ich an mich selbst, den jeweiligen Wisch künftig peinlich genau zu prüfen - offenbar gibt es diesen Nepp also grundsätzlich auch in Hong Kong. :flop:

  • War denn ersichtlich, ob das Personal extra eine Art DCC-Taste gedrückt hat oder das ganze sogar vollautomatisch so gebucht wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol


    .... das ganze sogar vollautomatisch so gebucht wurde?




    Absolut vollautomatisch - kann ich bestätigen von der Fähre Hongkong-Macau.


    Es gab keine Auswahl, der Beleg kam raus mit Währung EUR .... Schweinerei.

  • Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich mangels Erwartung in diesem Moment nicht darauf geachtet habe, es künftig jedoch umso mehr tun werde.


    Meine bisherigen Quittungen (die ich nach Sichtung ehrlich gesagt im Normalfall und vor allem in Deutschland auch nicht immer alle brav bis zur Abrechnung aufhebe) lauten alle auf HKD. Was mich jedoch beunruhigt, ist ein Kommentar zu diesem Artikel, demzufolge nach Karteneinsätzen in Indien zwar ausschließlich Rupien auf der Quittung angegeben, am Ende aber dennoch DCC angewendet und die Heimatwährung verwendet worden sein soll, was natürlich spätestens hier glatter Betrug ist, sofern man das ganze System dahinter je anders bezeichnen möchte.


    Am liebsten würde ich bei der Advanzia beantragen, Zahlungen aus dem nichteuropäischen Ausland in EUR künftig generell abzulehnen, aber das wird ja mal wieder nicht gehen.


    kahoho: wie pflegtest du jener Dreistigkeit zu begegnen? Mit (äußerlich) asiatischer Gelassenheit oder hast du dem guten alten Fährenmann die "dynamic currency conversion" und der spätestens unter Einsatz einer Kreditkarte ohne Fremdwährungsentgelt damit verbundenen Abzocke auf Mandarin erklärt? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von little-endian
    ....oder hast du dem guten alten Fährenmann die "dynamic currency conversion" und der spätestens unter Einsatz einer Kreditkarte ohne Fremdwährungsentgelt damit verbundenen Abzocke auf Mandarin erklärt? ;)



    Der Seelenverkäufer konnte nur Kantonesisch, nix da mit Mandarin :D



    Auch witzig im 7/11 in HKG: Der KK-Beleg wurde nicht unterschrieben, auch keine PIN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!