ZitatOriginal geschrieben von rmol
War es nicht gerade bei den VfB-Stadionbuden so, dass die auf PayPass-Technologie (RFID-Verfahren bei MasterCard) beruhen? .
IMHO ist Paypass raus beim VfB, die Karte wurde physisch durchgezogen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
War es nicht gerade bei den VfB-Stadionbuden so, dass die auf PayPass-Technologie (RFID-Verfahren bei MasterCard) beruhen? .
IMHO ist Paypass raus beim VfB, die Karte wurde physisch durchgezogen
Richtig, das klingt nach allgemeiner MasterCard-Akzeptanz, weshalb auch die alte Fankarte noch funktioniert.
Aktuelles von der gebuhrenfrei:
- Neukunde Oktober 2014 mit Limit 3000,- EUR
- Erster Einsatz November 2014 (niedriger einstelliger Betrag)
- ausschliesslicher Rechnungsposten im Dezember 2014 o.g. Zahlungseingang
- Limit erhöht auf 3500,- EUR
Mal sehen, wie es weiter geht...
migolf
interessanter Artikel zum DCC-Problem (Direct Currency Conversion)
Auch die hier berichtete quasi-Zwangszahlung in Euro in Polen wird dort erwähnt.
Gestern rief Advanzia bei mir an und wollten eine "neue Funktion" der Karte bewerben. Im Laufe des Gesprächs fragten sie dann ob ich damit einverstanden bin, dass sie mich 2-3 mal im Jahr zum Zwecke der Werbung anrufen dürfen. Als ich das zweimal verneint habe haben sie einfach aufgelegt. Was wollten die mir wohl verkaufen?
ZitatOriginal geschrieben von Jannis71
Gestern rief Advanzia bei mir an und wollten eine "neue Funktion" der Karte bewerben.
...
Was wollten die mir wohl verkaufen?
sehr interessante Frage. Bin mal gespannt ob jemand antwortet.
Ich würde auf tippen auf "Teilzahlung des offenen Saldos", oder wenn wirklich neu, dann wie bei Barclay ein "Überweisungsservice" auf's Konto.
Einen normalen Kredit, also ein separates Produkt, so wie es bei mir ständig per Werbepost von Barclaycard beworben wird, halte ich für unwahrscheinlich da ich keine Infos über eine Produkteinführung für Kredite gefunden habe. Außerdem hieß es ja neue Funktion in Bezug auf die Karte.
interessanter Artikel zum DCC-Problem (Direct Currency Conversion)
Auch die hier berichtete quasi-Zwangszahlung in Euro in Polen wird dort erwähnt.
Kommt das Auslandseinsatzentgelt der KK eigentlich noch dazu, wenn man z.B. in Polen in Euro zahlt?
Das Auslandseinsatzentgelt fällt ja nicht aufgrund der Nutzung im Ausland an, sondern aufgrund der Zahlung in Nicht-Euro-Währungen.
Edit: Obige Aussage ist wohl doch nicht korrekt. Es kommt auf die jeweilige Bank. Allerdings fällt bei allen Banken, bei denen ich Kunde bin ein Auslandseinsatzentgelt nur bei Zahlung in Nicht-Euro an. Unabhängig davon wo die Tranksaktion stattfindet.
Bei der gebuhrenfrei fällt ja eben KEINE Auslandseinsatzgebühr an! Auch das macht sie so attraktiv...
migolf
ZitatOriginal geschrieben von SalatSniper
Kommt das Auslandseinsatzentgelt der KK eigentlich noch dazu, wenn man z.B. in Polen in Euro zahlt?
Das ist in der Tat vom Kreditkartenherausgeber abhängig, so wie horstihorsthorst schon schrieb.
gebuhrenfrei/Adavanzia: Keine Auslandseinsatzgebühr weltweit
ING-Diba Visa, die zusammen mit dem Giro-Konto ausgegeben wird, lt. Preis- und Leistungsverzeichnis:
"Mit der VISA Card können Sie weltweit bei mehr als 33 Millionen VISA Vertragspartnern einfach und
bequem mit Ihrer Unterschrift oder PIN bezahlen.
> In Euro getätigte Kartenumsätze sind kostenfrei"
Barclaycard New Visa lt. Preisverzeichnis:
"Auslandseinsatzgebühr für die Kreditkarte und Maestro Karte
(gilt für Kartenumsätze und Barabhebungen):
gebührenfrei in der Euro-Zone, sonst 1,99 % des
Kartenumsatzes bzw. Abhebungsbetrags"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!