Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Re: Wechsel Andasa -> getmobile


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Da ich - vermutlich im Gegensatz zu den meisten anderen getmobile-Kartenbesitzern - die Karte separat bestellt habe (also nicht zusammen mit einer Handy/Vertragsbestellung über getmobile.de), habe ich auch noch kein Getmobile-Kundenkonto. Die Neueinrichtung eines solchen geht scheinbar nur mit einer Bestellung im getmobile-Shop... muss ich wohl mal den Support kontaktieren...

    Hatte ich mir doch fast gedacht... der Support hat keine Ahnung...

    Daraufhin: Schweigen im Walde...


    Also habe ich nach ein paar Tagen angerufen, um es telefonisch zu klären. Auch dort hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis der genaue Vorgang (ist das wirklich so kompliziert?) verstanden wurde. Man nahm dann meine Telefonnummer und Email auf und wollte mich kontaktieren. Ist nun über eine Woche her, wieder Schweigen im Walde....



    Heute nun ist Plan B angelaufen.... in Wirklichkeit habe ich noch ein uraltes getmobile-Kundenkonto, da ich dort vor vielen Jahren mal was bestellt hatte. Login bei getmobile funktioniert noch immer. Allerdings vefüge ich nicht mehr über die damalige E-Mail-Adresse. Habe nun die Änderung auf neue E-Mail beantragt - dieselbe Adresse, die ich auch für Advanzia verwende.
    Denn die E-Mail-Adresse scheint mir der einzige Link zu sein, mit dem festgestellt werden kann, dass von Advanzia gemeldete Umsätze meinem getmobile-Kundenaccount zugeordnet werden sollen. Oder sieht jemand andere Möglichkeiten, die ich übersehen habe?


    Heute kam übrigens eine Andasa-Mitteilung über den neuen Bonus. Hatte ja wie gesagt bisher die Andasa-Version. Mein erster Umsatz mit der getmobile-Karte wurde dann offenbar noch bei Andasa bonifiziert :rolleyes: Bei Andasa selbst kann ich mich aber nicht mehr einloggen, scheinbar hat Advanzia schon die Abschaltung der Andasa-Karte wegen dem Wechsel zu getmobile gemeldet.


    Im alten getmobile-Kundenkonto ist nichts von einem Bonusguthaben zu sehen - auch nicht Guthaben Null. Langsam frage ich mich, ob das mit dem Bonus überhaupt funktionieren wird...


    Edit: könnte auch sein, dass es nur dann funktioniert, wenn man wie vorgesehen ein Produkt (Hardware und/oder Vertrag) auf der getmobile-Seite bestellt und gleichzeitig die getmobile-Karte beantragt. Dann ist der Link zwischen Kundenkonto und Karte wenigstens gleich hergestellt....

  • Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Mein erster Umsatz mit der getmobile-Karte wurde dann offenbar noch bei Andasa bonifiziert :rolleyes:

    Diese Meldung beruhte auf einem Irrtum und ich nehme sie zurück. In der Andasa-Mail wurde der gleiche Bonusstand ausgewiesen wie ein Monat zuvor, der hat somit nichts mit der neuen getmobile-Karte zu tun.


    Interessantes ist aber der neuen Advanzia-Abrechnung zu entnehmen. Diese betrifft nun die "Gebührenfreie getmobile MasterCard Gold" statt vorher die "Gebührenfreie Andasa MasterCard Gold". Wurden bisher auf der Abrechnung "Mit Ihrer Karte verdiente Zusatzbonuspunkte für Ihr Andasa-Konto – siehe http://www.andasa.de" ausgewiesen, so lautet die Meldung nun "In diesem Jahr bereits verdientes Guthaben mit Ihrer Vorteilskarte bei getmobile.de in Cent:" - damit ist der Gegenwert sofort klar und man erspart sich das Umrechnen der Punkte.


    Wichtigster Unterschied ist jedoch der: es sind tatsächlich 0,5% Bonus bei der getmobile und nicht nur 0,42% wie bei der Andasa :top:


    Bleibt "nur" noch das Problem, ob und wie der Bonus tatsächlich auf dem augenscheinlich noch nicht existenten getmobile-Kunden-Bonuskonto ankommt.

  • Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile



    Auch Plan B scheitert am Support bzw. am getmobile-System:

    Also mehrfach unfähiger Support bei getmobile .... oder schreibe ich wirklich so unverständlich? Wäre für konstruktive Vorschläge sehr dankbar...


    Wer hat Tipps / kann evtl. helfen, damit ich an mein getmobile-Kundenkonto komme? Nachricht direkt an die Geschäftsführung?

  • rmol:


    Kannst Du nicht einfach eine Bestellung über irgendein Kleinteil machen, während des Bestellprozesses als Neukunde das Kundenkonto samt Passwort anlegen und dann am Schluss vor der Auswahl der Zahlungsart wieder "abspringen"?


    Notfalls die Straße nicht ausschreiben, sondern Str. abkürzen oder umgekehrt, damit ein zweiter Kundenstammsatz mit neuer E-Mail-Adresse angelegt wird.


    Gruß
    Lisa

  • Danke lisari, funktioniert bei diesem Shop leider nicht - man muss die Bestellung schon abschließen "Jetzt bezahlen", bevor ein Kundenkonto angelegt wird. Und auf noch ein Problem mehr mit denen wegen Widerruf habe ich keine Lust...


    Edit: dabei haben sie die Adresse durchaus gespeichert, denn Stunden nach Abbruch der Bestellung kam folgende Mail:

    Nur ein neues Kundenkonto mit Passwort habe ich immer noch nicht :flop:


    Besagtes "ansprechendes Geschenk" ist übrigens eine "Vodafone CallYa Karte Open End mit 10 Euro Guthaben" - soweit ich weiß geht das "Guthaben" aber nach Kartenaktivierung gleich für den Monatspreis der OpenEnd-Option drauf...

  • Immerhin ist die E-Mail doch an die neue Adresse zugestellt worden. Vielleicht kannst Du es jetzt nochmal mit der neuen E-Mail-Adresse und "Passwort vergessen" probieren?


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Vielleicht kannst Du es jetzt nochmal mit der neuen E-Mail-Adresse und "Passwort vergessen" probieren?

    "E-Mail/Postleitzahl Kombination nicht gültig!" Es funktioniert nur für bestehende Kundenkonten, welche wiederum erst nach gültigem Auftrag angelegt werden :gpaul:

  • beschädigte Ware erhalten


    Hallo,


    kennt jemand das ebay ähnliche Portal names http://www.aliexpress.com/?


    Ich habe dort am 14.07. per DHL Express bei einem Händler aus Hongkong 3 LCD Displays für Smartphones bestellt, 2 von 3 waren defekt und ich habe mich mit dem Händler geeinigt, dass ich mein Geld wiederbekomme wenn ich es zurückschicke. Die Rücksendung hat er bis heute nicht erhalten. Laut meiner Sendungsnummer ist es am 25.07. im Zielland erfasst worden - mehr steht dort nicht.


    So, da ich mit meiner Advanzia CC gezahlt habe, wollte ich erstmalig eine Transaktion reklamieren.
    Ich habe 2 Dokumente per email erhalten, bin aber nicht sicher was ich ausfüllen soll??


    Es treffen mehrere Punkte zu,


    Die erhaltene Ware ist abweichend von der bestellten Ware oder gefälscht. (Grund 4)
    Die Ware wurde am ____/____/______ (TT/MM/JJJJ) an den Händler zurück geschickt. (Grund 5)


    Mich verunsichern zudem die Hinweise wie:
    "ERST, WENN DIE REKLAMATION BEIM HÄNDLER NACHWEISLICH ERFOLGLOS BLEIBT, KÖNNEN WIR WEITER FÜR SIE TÄTIG WERDEN."


    Wie soll ich das denn beweisen? Mit simplen Email Kopien? Wie kann ich meine Position stärken, gibt es magische Worte, die eine Rückerstattung beschleunigen, gibt es gar eine Pflicht?




    https://drive.google.com/file/…kZVMwTUk/edit?usp=sharing
    https://drive.google.com/file/…nYmFDekk/edit?usp=sharing

  • Re: beschädigte Ware erhalten


    Zitat

    Original geschrieben von Packy
    Ich habe dort am 14.07. per DHL Express bei einem Händler aus Hongkong 3 LCD Displays für Smartphones bestellt, 2 von 3 waren defekt und ich habe mich mit dem Händler geeinigt, dass ich mein Geld wiederbekomme wenn ich es zurückschicke. Die Rücksendung hat er bis heute nicht erhalten. Laut meiner Sendungsnummer ist es am 25.07. im Zielland erfasst worden - mehr steht dort nicht.


    Abwarten, das kann durchaus noch etwas dauern. Mit welchem Logistikunternehmen und welchen Konditionen (Express?) wurde die Ware überhaupt zurückgeschickt? Eventuell funktioniert aber auch die Sendungsverfolgung nicht richtig. Bei dem Versand CN->DE mit DHL kenne ich das Problem in der Form, dass über die DHL-Site nur die Ankunft in DE als letzter Status zu finden ist, wenn die Sendung den innerdeutschen Restweg als Einschreiben zurücklegt. Da wird dann aber mit der Statusaktualisierung eine neue Sendungsnummer angegeben. Zusammen mit dem Datum dieser Aktualisierung kann man dann aber die Einschreiben-Sendungsverfolgung der Deutschen Post nutzen.


    Solange der Händler keine Gelegenheit hatte, die Ware zurückzuerhalten, erscheint mir eine Reklamation bei der Advanzia aber zumindest unangebracht und wenig aussichtsreich.


    Zitat

    So, da ich mit meiner Advanzia CC gezahlt habe, wollte ich erstmalig eine Transaktion reklamieren.


    Auch wenn die Diskussion dann hier nicht mehr so ganz passend ist, würde ich nach vergeblichem Warten auf die Zustellung zunächst den Aliexpress-Käuferschutz in Anspruch nehmen: http://www.aliexpress.com/buyerprotection/ - Ich hatte bei Aliexpress bisher zwei Fälle, bei denen kein bzw. ein falscher Artikel geliefert wurde. Bei dem falschen Artikel reagierte der Händler überhaupt nicht mehr, das andere Mal warf ein anderer Händler mir Betrug vor, obwohl die Sendung nachweislich nicht zugestellt wurde, sondern offenbar irgendwo in China festhing oder unterwegs verloren ging. Beide Fälle wurden problemlos durch Aliexpress reguliert.


    Zitat

    Mich verunsichern zudem die Hinweise wie:
    "ERST, WENN DIE REKLAMATION BEIM HÄNDLER NACHWEISLICH ERFOLGLOS BLEIBT, KÖNNEN WIR WEITER FÜR SIE TÄTIG WERDEN."


    Wie soll ich das denn beweisen? Mit simplen Email Kopien? Wie kann ich meine Position stärken, gibt es magische Worte, die eine Rückerstattung beschleunigen, gibt es gar eine Pflicht?


    Zu deinen Pflichten dürfte es gehören, dass du abwartest, bis der Händler überhaupt die Ware wieder wie vereinbart zurück erhalten konnte. Auch den Weg über den Käuferschutz wirst du wohl ausschöpfen müssen, wobei Aliexpress ja hier nicht Händler sondern Treuhänder ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!