Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marrakesch
    Update:
    Nach einem Monat von 3000€ auf 5000€ erhöht, wieder ohne die Karte benutzt zu haben. Geil hab die Karte jetzt ein halbes Jahr und nur einmal benutzt auf 40€.


    Ja dafür sind sie ja bekannt :top:
    Packt die Advanzia das Kreditlimit eigtl. in die Schufa? Ich habe keine, daher die Frage.
    Weil bei ständigen wechsel des Kreditlimits müsste es ja immer wieder neue Schufa Bewegungen geben, die evtl. aber keine Auswirkungen haben auf den Score z.B.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Packt die Advanzia das Kreditlimit eigtl. in die Schufa? Ich habe keine, daher die Frage.
    Weil bei ständigen wechsel des Kreditlimits müsste es ja immer wieder neue Schufa Bewegungen geben, die evtl. aber keine Auswirkungen haben auf den Score z.B.


    Nö, steht nicht drin. Sobald man bei einem bestimmten (zugegebenermaßen recht hohen) Limit angekommen ist, ändert sich das aber auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Für die Zukunft würde ich einfach ein Spielraum drin lassen.
    So erfolgt nur ein geringes Guthaben, du läufst nicht Gefahr die Wucherzinsen zu zahlen und bei geringen Guthaben bis 50 EUR hat die Advanzia noch nie was gesagt.


    Wenn man es wirklich 'ausreizen' will, dann sollte man sich in der Online-Ansicht die aktuellen Transaktionen nach Rechnungserstellung anschauen. Dort sieht man dann, ob und in welcher Höhe Rückerstattungen von Shops gebucht sind. Die Buchungen werden zwar nicht 'realtime' angezeigt, aber nach 1-2 Tagen sind sie in der Anischt nachzuvollziehen. Wenn ich dort sehe, dass eine Rückerstattung auf das KK-Konto erfolgt ist, dann kürze ich die zuvor als Terminüberweisung angelegte KK-Rechnungsüberweisung entsprechend. (Alternativ kann man natürlich die Advanzia-Hotline anrufen, aber ich bin nicht so der Telefon-Typ, ich mache das lieber online ;) ).

  • Habe ich auch bekommen


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Heute "FRUEHLINGSGUTSCHRIFT" entsprechend 1% der Mai-Umsätze. Haben das alle bekommen?


    War etwas positv Überrascht weil wusste nix von der Aktion. Macht bei mir einiges aus weil ich Urlaub im Mai gezahlt habe (80%) 20 % leider einen Monat früher Anzahlung. Somit die 1% Kreditkartengebühr beim Veranstalter fast wieder erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Heute "FRUEHLINGSGUTSCHRIFT" entsprechend 1% der Mai-Umsätze. Haben das alle bekommen?

    Hier keiner aus der Familich :(

  • Außer User Ps2spieler und mir also niemand mit "FRUEHLINGSGUTSCHRIFT" auf der Mai-Rechnung (Eingang Anfang Juni)?


    Bin nur noch sporadischer Nutzer der Karte (maximal drei Rechnungen im Jahr), aber langjähriger Kunde. Sieht aus, als solle man dadurch wieder zu mehr Umsätzen animiert werden, passt auch zu der ab hier diskutierten Gutschrift nach dem Sommer 2012.


    Gab es bei anderen Usern noch andere derartige Gutschriften, z.B. im Herbst oder Winter? :cool:


    Ist nur blöd, dass man diesen extra bonifizierten Zeitraum nicht im Voraus kennt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ist nur blöd, dass man diesen extra bonifizierten Zeitraum nicht im Voraus kennt :D

    Ich habe noch mal die 2014 emails von Advanzia durchgeschaut- und da stand doch tatsächlich in der email "Wichtige Informationen von der Advanzia Bank (SEPACC2014)" von Ende April ganz am Ende ein Hinweis: "Unser Frühlingsgeschenk für SIE - 1% auf ALLES! ...".
    Habe ich zuvor nicht gelesen/bemerkt...

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ich habe noch mal die 2014 emails von Advanzia durchgeschaut- und da stand doch tatsächlich in der email "Wichtige Informationen von der Advanzia Bank (SEPACC2014)" von Ende April ganz am Ende ein Hinweis: "Unser Frühlingsgeschenk für SIE - 1% auf ALLES! ...".
    Habe ich zuvor nicht gelesen/bemerkt...


    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut:
    Habe weder das Mail bekommen, noch die Frühlingsgutschrift.


    (Will es beim Mail auch nicht beschwören will, sowas kann immer mal untergehen. Aber wenn ich die Liste der Suchergebnisse so durchschaue, sieht's eigentlich schon so aus, als seien alle Rechnungsmails und Zahlungsbestätigungen enthalten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!