Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• bei mir war es hotels.com (ohne securecode)
    beim ersten mal den cvc falsch angegeben und dann per paypal bestellt (über cc)

aber wegen 1x cvc falsch eingeben sperren die normal doch nicht die karte

nokia*night*

• Hi,

hat jemand Erfahrung mit der Karte und Bargeldabhebungen im Ausland(Schweiz). Meine Hausbank in Deutschland hatte keine Schweizer Franken parat, somit würde ich gerne die Mastercard Gold am Automaten benutzen zwecks Bargeldversorgung in Franken.

Oder soll ich die EC(Maestro Karte lieber nutzen)?

Angeblich soll die Bargeldabhebung bei der Mastercard Gold kostenlos sein, aber die Zinsen werden gleich berechnet. Jemand Erfahrung damit gemacht, welches Schweizer Geldhaus ist zu empfehlen? Kann man auch den abgehobenen Betrag sobald zurück in Deutschland gleich begleichen oder muss man auf die offizielle Rechnung von Advanzia warten? Vor allem wen man auf Karte auch andere Sachen kauft, muss man nur die Geldautomaten Abhebung direkt begleichen um die Zinsen zu vermeiden oder den Gesamtbetrag?

• Ich kann nur sagen, dass Bargeldabhebungen sofort Tag genau verzinst werden. Wenn du deinen Soll ausgeglichen hast, werden auch keine Zinsen mehr erhoben. Ich weiss aber nicht, ob man auch nur die Beträge die man am Geldautomaten gezogen hat, begleichen muss um die SOLLZINSEN zu vermeiden.

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    ... Ich weiss aber nicht, ob man auch nur die Beträge die man am Geldautomaten gezogen hat, begleichen muss um die SOLLZINSEN zu vermeiden.

Man muss alle bis dahin getätigten Umsätze einschließlich der Bargeldverfügung ausgleichen, um die Sollzinsen zu stoppen.

z. B.
    2000 EUR Onlinezahlung
    1000 EUR Bargeld
    500 EUR Restaurant

Wenn man hier nur 1000 EUR einzahlt, werden auch nach der Einzahlung Sollzinsen berechnet. Erst bei 3000 EUR Einzahlung fallen keine Zinsen mehr an. Die 500 EUR muss man erst nach Erhalt der nächsten Rechnung begleichen.

• Mit der Mastercard habe ich wenig Erfahrung mit Bargeldverfügungen. Auf den Rechnungen steht nur ein Datum. Bei der von mir genutzten Visakarte sind dagegen sowohl Beleg- als auch Buchungsdatum aufgeführt. Bei Abhebungen am Samstag ist der Buchungstag zwei Tage später, ansonsten nur einen Tag.

Vorsichtshalber würde ich bei Advanzia immer mit dem Tag kalkulieren, an dem ich das Geld abgehoben habe. Am Tag der Abhebung oder sogar schon 1-3 Tage früher würde ich die Umsätze ausgleichen.

• Soweit möglich solltest Du hier in der Schweiz die Advanzia MasterCard zum Bezahlen einsetzen. Ansonsten solltest Du - wie jerx bereits ausgeführt hat - nach Barbezug den Gesamtsaldo zeitgleich ausgleichen. Empfehlenswert für Barbezüge ist generell die DKB-VISA (günstiger Kurs, keine weiteren Gebühren) - Devisenwechsel ist so ziemlich die letzte Wahl, da hierbei im Vergleich horrende Umrechnungskurse angewendet werden.

Im Allgemeinen kann man hier meist mit Karte zahlen, vor Allem bei einem gewissen Tourismusbezug ist dies kein Problem. Aldi+Lidl nehmen wie in D nur Maestro, vereinzelt gibt es auch Restaurants ohne Kartenzahlung - dies sind dann aber meist keine Touristen-Orte. Souvenirs o.ä. an keinen Ständen und Buden meist nur bar - aber Euro dürfte meist auch angenommen werden (Umrechnung pendelt zwischen 1:1.2 und 1:1 :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!