Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Ist doch ganz einfach, dafür gibts Regeln. SEPA Überweisungen auf ein deutsches Konto dürfen 1 Werktag lang dauern. SEPA Überweisungen auf ein europäisches Konto dürfen max 2 Werktage dauern.

• Ist doch ganz einfach, dafür gibts Regeln. SEPA Überweisungen auf ein deutsches Konto dürfen 1 Werktag lang dauern. SEPA Überweisungen auf ein europäisches Konto dürfen max 2 Werktage dauern.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Ist doch ganz einfach, dafür gibts Regeln. SEPA Überweisungen auf ein deutsches Konto dürfen 1 Werktag lang dauern. SEPA Überweisungen auf ein europäisches Konto dürfen max 2 Werktage dauern.

Welche Regel erlaubt denn bei SEPA Überweisungen ins Ausland längere Laufzeiten als im Inland? Hab ich da was verpasst? :confused:

• Zitat

Ist doch ganz einfach, dafür gibts Regeln. (...) SEPA Überweisungen auf ein europäisches Konto dürfen max 2 Werktage dauern.

Ganz einfach, aber nicht ganz richtig ;-)

Es ist - seit 2012 - nur ein Werktag, d.h. die Zahlung muss am nächsten Werktag bei der Empfängerbank eingehen (Ausnahme: Auftrag in Papierform). Gesetzliche Grundlage dafür ist 675s BGB.

• Update zu meinem letzten Beitrag: Auf der gesicherten Advanziaseite zum Kreditkartenkonto steht jetzt als Transaktionsdatum unter "Meine Transaktionen" der 21.02.14, also einen Tag nach Ausführung der Terminüberweisung! Insofern wäre alles im "grünen Bereich"! :top:

Zitat

Ist doch ganz einfach, dafür gibts Regeln. SEPA Überweisungen auf ein deutsches Konto dürfen 1 Werktag lang dauern. SEPA Überweisungen auf ein europäisches Konto dürfen max 2 Werktage dauern.

Wie Applied richtig sagt, liegst du mit dieser Aussage "etwas daneben"!
    Kann auch schnell selbst durch Eigenrecherche ermittelt werden:

Zitat

...Die Überweisungen müssen genauso schnell ausgeführt werden wie im Inland. Eine elektronische Überweisung muss den Empfänger am nächsten Bankarbeitstag erreichen, Papierüberweisungen in maximal zwei Bankarbeitstagen. ...

Quelle: www.daserste.de

• Die Advanzia sperrt schneller als Barclaycard... und vor allem nachhaltiger. Musste bis jetzt jedes Mal ne neue Karte abwarten (seit dem auch nie mehr nur mit einer Karte in den Urlaub!).

Und selbst wenn man bei der Advanzia merkwürdige Buchungen angibt... sperren trotzdem.

Also da würde ich mir keine Gedanken machen :D

Auch gut ist wenn Geschäfte mehrere Buchungen aus Buchhaltungsgründen machen... bei 20 Buchungen am Tag ist Schluss...

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Die Advanzia sperrt schneller als Barclaycard...

Bezweifel ich ganz stark. Bisher wurde mir die Advanzia Karte noch nie gesperrt, da ging auch ein mittlerer vierstelliger Betrag bei nem aussereuropäischen Hotel übermittelt via Fax durch. Barclay hat mir meine Karte schon mehrfach gesperrt, alles mit mehr als 3 Buchungen in 3 Tagen ist offensichtlich verdächtig und selbst eine einzelne Kickstarter Bezahlung über 20$ hat schon zur Kartensperrung geführt. An 20 Buchungen an einem Tag bei Barclay würde ich im Traum nicht denken.

• Wir haben 2 Advanzia Kreditkarten in der Familie.

Bei beiden Karten wird der individuelle IBAN Code nicht angenommen.

Ich habe es mit unseren Konten bei Sparkasse, Comdirect und Norisbank versucht.

Es wird angezeigt das dieser IBAN unbekannt ist.

Das kann ich mir absolut nicht erklären.

Sollte mit der nächsten Rechnung also keine alternative Bankverbindung genannt werden,

dann sind wir gewaltig angeschi*****! ;-)

Was können wir machen?

• Den BIC auch eingeben! Dann sollte die Fehlermeldung ausbleiben...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!