Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Auf meine Nachfrage, wo man denn einen Hinweis auf dieses Verhalten finden könne, kam mehr oder weniger die Aussage "das sei halt so"

Schlechte Antwort. Ganz schlechte Antwort. Zumal von einer Bank.

Wenn sie diese Verzinsung nicht in ihr Preisverzeichnis aufnehmen, dann haben sie als Bank Pech gehabt. "Das ist halt so".

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Auf Kulanz möchte ich mich nicht verlassen müssen, u.a. auch vor dem Hintergrund, dass hier schon mehrmals meine ich geschrieben wurde, dass die Advancia es einem bei Reklamationen nicht besonders einfach macht, also ein Widerspruch nicht so einfach sei wie bei einer Lastschrift.

Musst du dich auch nicht drauf verlassen.
    Man muss da auch nichts reklamieren, was die Bank irgendwie akzeptieren müsste.

Im Preisverzeichnis ist schwarz auf weiss eine Verzinsung nur für Bargeldabhebungen vorgesehen. Ein Geldtransfer beispielsweise an einen Anbieter von ein Online-Wetten oder Poker - oder sagen wir auch Paypal - ist dagegen keine Bargeldabhebung. Schon deswegen nicht, weil da kein Bargeld fliesst (jaja, hatten wir ja schon).

Mehr dürfte es da rechtlich nicht zu diskutieren geben. Dann zahlt man halt den unstrittigen Forderungsbetrag und verweigert die Zahlung der geforderten Zinsen mit Hinweis darauf, dass es sich dabei um eine unbegründete (weil weder im Preisverzeichnis noch allgemein üblich) Förderung handelt.

Man darf sich dann nur nicht wundern, wenn die Bank einen dann nicht mehr als Kunde haben mag. Das wäre für mich persönlich der Knackpunkt: Ich würde aus Prinzip schon reklamieren und nicht zahlen - durch Wiederholung würde ich es allerdings nicht herausfordern wollen. Denn dazu ist das Produkt (leider) in mancherlei Hinsicht konkurrenzlos.

• Kreditlimit

Ich wollte grad meinen Verfügungsrahmen von bisher 2500 € erhöhen lassen,
    kam relativ schnell ne mail zurück;

"Wir müssen mitteilen, dass Ihr Limit über die gegenwärtig eingeräumten 2500 Euro hinaus nicht angehoben werden kann."

Die haben gestern nen Zahlungseingang von 2414,04 € bekommen.
    Also Limit nahezu komplett genutzt und komplett zurück gezahlt.

Allgemein zahle ich jede Rechnung komplett zurück (bin seite Ende Februar Kunde)

Ich dachte Erhöhungen sind bei denen relativ einfach zu bekommen...
    Das soll einer Verstehen? :confused:

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße
    Christian

Samsung Galaxy S4, iPhone 5S Gold + iPad Mini

Ich mag beide Systeme :)

• Re: Kreditlimit

2500 Verfügungsrahmen nach gerade einmal einem halben Jahr?
    Ich denke, das ist nicht ungewöhnlich und auch in einem normalen Rahmen - für die Advanzia.

• limit

jau, da ist nicht viel mit nachfragen, brav die Rechnungen zurückzahlen und dann kommen die Erhöhungen von alleine. Ist leider sehr unflexibel die advanzia....

• Rückfrage

Ich hatte nochmal ne Rückfrage gemacht weshalb keine Erhöhung möglich ist da kam wieder
    recht fix folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

es ist so, dass Sie erst circa ein 1/2 Jahr Kunde bei uns sind, desweiteren wurde Ihr Limit vor einigen Wochen bereits angehoben.
    Von daher ist eine weitere Erhöhung derzeit nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung"

Nunja...die letzte Erhöhung war am 10.06 :) das is für Advanzia "vor einigen Wochen" ^^

Angefangen habe ich übrigens im Februar 2013 mit 600 €
    einen Monat später im März warens dann 1500 € ... dann passierte von alleine gar nix mehr bis ich am 08.06 Angefragt habe zwecks Erhöhung und am 10.06 kam die Erhöhung auf 2500 €.

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Advanzia :top:

• ich vermute, dass mit der nächsten (spätestens der übernächsten) rechnung der nächste schritt erfolgt
    denn wenn man so nah am limit ist, sollte die bank dann von sich aus höher gehen (ist ja auch in ihrem interesse, dass du mehr geld ausgibst)

nokia*night*

• Nokia night

Aber sicher nur wenn ich wieder voll ausreize oder?

Ich meine ich hau ja nich immer 2,5k aufn Kopp...

wenn ich im neuen Abrechnungszeitraum "nur" 1,8k oder 2,1k ausgebe, machen die nix oder?

• nein, voll ausreizen wird die karte wohl kaum einer durchgehend (besonders im hohen vierstelligen bereich)
    aber (ich hoffe doch) dass intern quasi die abläufe greifen und bei einer auslastung von über 90% die nächste erhöhung zeitnah greift (vom aktuellen "maximum" bei 7500 mal abgesehen)

nokia*night*

• Das hat mit Ausreizen gar nichts zu tun. Eher versucht die advanzia auszureizen... ;)
    Hier mal meine Historie:

- Start April 2010 mit 1000,- EUR
    - Juni 2010 Erhöhung nach erstem Einsatz und Rechnung von gut 33,-EUR auf 1200,- EUR
    - Juli 2010 Erhöhung bei lediglich Ausgleich der 33,- EUR aus Juni auf 1500,- EUR
    - April 2011 Rechnung über gut 430,- EUR und gleichzeitig Erhöhung auf 5200,- EUR
    - Mai 2011 Rechnung über 116,- EUR und Erhöhung auf 6400,- EUR
    - Juni 2011 Rechnung über gut 920,- EUR und bisher letztmalige Erhöhung auf 7500,- EUR

Die Rechnungen wurden jeweils komplett beglichen.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: Nokia night

Aspire87:

Wenn ich das mal zusammenfassen darf:

Februar: 600 EUR.
    März: 1500 EUR.
    Juni: 2500 EUR (auf aktive Nachfrage nach Limiterhöhung).
    September: Karte "ausgereizt", nochmalige Nachfrage nach Limiterhöhung.

Dazu unterstelle ich mal, dass du 25/26 Jahre alt bist.

Mich wundert es nicht, dass die Advanzia da erst mal ein bisschen bremst.

Das Verhalten mit "Karte ausreizen" und umgehender Frage nach Limiterhöhung, nachdem du nur drei Monate vorher bereits auf Anfrage eine ebensolche erhalten hast, ist (mal unabhängig von den Kartentransaktionen im Einzelnen) nicht ganz untypisch für Betrüger - und/oder ein risikobehaftetes Nutzungsverhalten. Dazu unterstelle ich mal dein Alter mit 25/26, womit du auch nicht in der risikogeringsten Altersgruppe sein dürftest.

Ich denke, du solltest einfach noch ein paar Monate Geduld haben. :)

Mein persönliches Limit bei der Advanzia dümpelt - trotz aktiver Nutzung - seit knapp eineinhalb Jahren im 3000er-Bereich herum. Dies dürfte aber eher untypisch sein, wenn ich mit anderen hier im Forum vergleiche. Aber ich nehme an, da ist bei mir Art "Sperre" gegen weitere Limiterhöhungen im System hinterlegt - welche im übrigen auch einen nachvollziehbaren Grund hätte (nein, keine Schulden, kein Zahlungsausfall). Ich habe da aber noch nichts unternommen, um lieber unter dem Radar zu fliegen.

Dafür habe ich mich sehr gefreut, dass mir meine nach knapp 5 Jahren Geschäftsbeziehung (inkl. Geldanlage und einem Jahr Fondssparplan) vor einigen Tagen eine Kreditkarte zugestanden hat. Im dritten Anlauf hat's geklappt. Man muss nur mit jemandem mit nötiger Kompetenz reden. Und sie haben auf meinem Sparkonto einen Betrag als Sicherheit geblockt.

Dafür hab' ich jetzt auch satte 500 EUR/Monat Limite. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!