Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Wie ist das eigentlich mit dem Schufa-Eintrag der Advanzia KK?
    Normal stehen die Kreditkarten i.d.R. mit Kreditlimit da drin [...]

Advanzia steht ohne Limit drin, insofern nicht "normal" wenn ich deine Kriterien zugrunde lege.
    Ist mir persönlich aber lieber so, bei der Barclaycard wird der Eintrag ständig erneuert und das halte ich nicht für positiv.

• Danke für die Info.
    Finde ich def. auch besser, als ständige Änderungen/Aktualisierungen der Schufa.

• Re: Advanzia Gebuhrenfrei

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Anruf bei Advanzia:
    Karte sperren und beworbenes Notfallgeld in Anspruch nehmen wollen.

Wie läuft eigentlich eine Kartensperrung bei Advanzia ab? Reicht es, die Kartennummer und Geburtsdatum o.ä. zu nennen oder muss man sich anderweitig legitimieren (habe kein Passwort o.ä. bekommen)?

• Wenn Du den zentralen Sperrruf bemühst (116 116) wirst Du auch kein Passwort brauchen, um eine Sperre durchzuführen. Warum sollte das bei advanzia direkt anders sein... :rolleyes:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Recht hast Du, wenn Du anmahnst, dass die advanzia kein Teilnehmer des Sperr Notruf ist!
    Ausdrücken wollte ich damit was anderes. Wenn Du die Kartensperre veranlasst, musst Du Dich nicht extra legitimieren. Warum auch!?
    Ja, jemand anderes könnte jetzt Deine Karte sperren. Aber dies ist mir zu sehr konstruiert...

Obwohl auch MasterCard an diese Nummer verweist...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    @ Jodimaster
    Die Advanzia ist dafür bekannt, besonders streng bei Rückbuchungen zu sein. Für problematisches wie Abos nicht benutzen. Möglicherweise kannst mit mit Aussicht auf Erfolg KLage gegen Advanzia einreichen. Ich kenne mich bei Abos aber nicht aus.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil. Ich hatte jetzt bestimmt schon 5 Reklamationen - 2 völlig dubiose / meinerseits nicht autorisierte, bei denen es ohnehin keine Diskussion geben sollte, sowie auch durchaus Strittige. Dabei wurden meine Anträge bislang stets schnell und problemlos bearbeitet.

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Wie ist das eigentlich mit dem Schufa-Eintrag der Advanzia KK?
    Normal stehen die Kreditkarten i.d.R. mit Kreditlimit da drin, aber Advanzia erhöht diesen ja regelmäßig. Wir das dann immer da aktualisiert oder bleibt das kleine Anfangslimit drin?

Tun sie das normalerweise? Mein Limit der DKB-VISA ist ebensowenig angegeben.

• Mir ist aufgefallen, dass ich in UK an Fahrkartenautomaten mit meiner Advanzia-Karte keine Bahnfahrkarten bezahlen kann. Früher ging das mit PIN einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zahlung am Counter mit Unterschrift funktioniert ebenso wie die Zahlung am Automaten mit meiner Amazon VISA (ohne PIN).

• Unter dem Motto »Neue Abendteuer mit der Gebuhrenfrei« heute:

Mal zusammenfassen die Erfahrungen der letzten Monate. Akceptanz in Dänemark super, Ungarn super, Belgien super, D auch super, Österreich ebenso, und Tcheschien sowieso :-). Hatte bisher nie nie nie nie nicht Probleme mit der CC zu bezahlen. Manchmal stellen sich die Leute beim Einlesen doof an. Sowas wie Karte mit Magnetstreifen nach oben durch den Schlitz ziehen. Aber gehen tuts bisher immer.

Dann erwarten die meist das ich die PIN eingeben muß und reichen mir das Pad, ich muß aber meist nur den Betrag bestätigen und danach kommt ein Unterschriftenschnipps raus. 1x musste ich den Händler überzeugen den Bon auch zu behalten, der wollte ihn mir glatt mitgeben.

PIN mußte ich nur super selten eingeben (Billa Slowakei). Meist ist Unterschrift. Und am Automaten der DB geht es sogar ohne alles! Einfach reinstecken, kurz warten. Was die sich da wohl bei denken?

Nicht so clever ist es übrigens mehrere Fahrkarten an mehreren Automaten parallel zu kaufen und bezahlen. Da streikte der Automat. Karte war aber nicht gesperrt.

Soviel für heute :-)

Ich mag die Avanzia.

Martin

• in dänemark war ich dieses jahr nur von den gebühren überrascht
    beim netten hinweis doch mit der girocard zu zahlen habe ich noch dankend abgelehnt mit der info das ich mit der advanzia sowieso keine gebühren zahle
    doch die schlagen dort wohl sehr häufig direkt auf den rechnungsbetrag noch eine gebühr von 1-2%, was besonders bei größeren beträgen schon ärgerlich ist

kannte ich bisher nur bei diversen onlinehops, aber sonst ist mir das in diversen ländern "lokal" noch nicht vorgekommen

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!