Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Mir übrigens sowieso schleierhaft wie die auf ihre Limits kommen. Wenn ich meine KKs nur Ansatzweise mal auslasten würde, hätte ruck zuck ein Riesenproblem...

Ich finde es übrigens gar nicht so verkehrt, dass die Advanzia auf "Vertrauen" baut und nicht nur nach Schufa etc. geht :)

Das ist auf jeden fall ein innovatives Vorgehen. (Für Erstnutzer bleibt der Tipp:Nutzen und abwarten - es geht rabiat fix mit der Erhöhung)

Das Problem ist das dieses Vorgehen aber leicht Betrug ermöglicht. Man meldet z.B. für eine ganze Familie Karten an, gamed die eine Weile auf hohe Limits, zahlt brav und zieht dann am Stück auf allen Karten über mehrere Tage verteilt das Maximum raus bis Anschlag und verschwindet.
    Bei einem kleinen Limit ist das kein Ding, aber bei diesen Mondsummen der gebfrei wäre das übel. Ich denke es gibt auch genügend Leute die ohnehin vor der Privatinsolvenz stehen und damit gezielt nochmal etwas Geld beseite schaffen könnten. Da muß man nichtmal abhauen, sondern nur holen, verstecken und dann offenbarungseid machen.
    Ich hoffe mal das es nicht so oft passiert, weil ich die Karte ja weiterhin so haben möchte wie sie aktuell funktioniert.

Grüße,

Martin

• Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    Das Problem ist das dieses Vorgehen aber leicht Betrug ermöglicht.
    ...
    Ich denke es gibt auch genügend Leute die ohnehin vor der Privatinsolvenz stehen und damit gezielt nochmal etwas Geld beseite schaffen könnten. Da muß man nichtmal abhauen, sondern nur holen, verstecken und dann offenbarungseid machen.

naja, so einfach ist das auch wieder nicht mit der Privatinsolvenz.
    Dieses bewusst schnell noch vorher Schulden machen ist bestimmt strafbar. Und damit man die Insolvenz bekommt, versichert man an eidesstatt, dass man nichts mehr hat.
    Also einfach Geld verstecken ist nicht. Damit begeht man auf jeden Fall eine Straftat.

Und, es ist ja nicht so dass die Advancia nicht in die Schufa schaut. Ganz im Gegenteil. Die schaut nicht nur nach Negativeinträgen, sondern auch nach dem Scrore. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hätte fast keine bekommen obwohl ich keine negativen Einträge habe. Ich wurde mehrmals abgelehnt, und nur durch gut zureden und Einsendung von drei Gehaltsnachweisen hab ich sie bekommen. Inzwischen habe ich auch wie beschrieben relativ zügig ein großzügiges Limit bekommen.

Wenn jemand vor der Privatinsolvenz steht, dann zeichnet sich das ja schon vorher in der Schufa ab. Das kommt ja nicht aus heiterem Himmel.

Viele Grüße

Martin

• Warum wollten die dir erst keine geben?
    War der Score zu niedrig oder hattest Du zu viele KK/Giro/Handy-Einträge.
    Aber nett, dass sie dir trotzdem die KK gegeben haben. Bei anderen Banken hilft da kein Zureden.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    War der Score zu niedrig oder hattest Du zu viele KK/Giro/Handy-Einträge.

Eigentlich kann es bloß das sein.
    Die Gegend kann's nicht sein.
    Und Mitte 30 bin ich auch, also kein 20 Jähriger.
    Und arbeitslos bin ich auch nicht.

Viele Grüße

Martin

• Hat schonmal jemand ausprobiert an welchem Tag genau der Stichtag für die Einzahlung ist? Ich hab letzten Monat mal am Stichtag selbst, dem 20. überwiesen, wurde am 22 gebucht auf der Rechnung als 21. angezeigt und dennoch keine Verspätungszuschläge.

Das sollte man natürlich nur mit kleineren Beträgen probieren, wäre aber interessant zu wissen bis wann man straffrei einzahlen kann.

Martin

• MartinBBBB
    Das mache ich immer so! Terminüberweisung am Termin sozusagen. Auf bestimmte Summen habe ich da keine Rücksicht genommen. Bei der Abrechnung taucht die Buchung auch schon mal 2 oder 3 Tage später auf. Zinsen sind dafür bisher nie angefallen... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Von welcher Bank überweist Du?

Zitat

[...] wurde am 22 gebucht [...]

Meinst Du damit das Datum, das in dieser Bestätigungsmail von Advanzia genannt wird?

This posting is entirely made of recycled electrons.

• ja. Bestätigungsmail und diese Onlineanzeige hatten den 22. gezeigt. Ich komme von der Postbank.

Banklaufzeiten sind noch ein anderes Thema. Mich interessiert am meisten wie weit hinter dem Stichtag die Zahlung eingehen kann um noch als rechtzeitig gezählt zu werden.

Grüße,

Martin

• Zitat

Hat schonmal jemand ausprobiert an welchem Tag genau der Stichtag für die Einzahlung ist? Ich hab letzten Monat mal am Stichtag selbst, dem 20. überwiesen, wurde am 22 gebucht auf der Rechnung als 21. angezeigt und dennoch keine Verspätungszuschläge.

Das sollte man natürlich nur mit kleineren Beträgen probieren, wäre aber interessant zu wissen bis wann man straffrei einzahlen kann.

Martin

Zitat

Original geschrieben von migolf
      MartinBBBB
    Das mache ich immer so! Terminüberweisung am Termin sozusagen. Auf bestimmte Summen habe ich da keine Rücksicht genommen. Bei der Abrechnung taucht die Buchung auch schon mal 2 oder 3 Tage später auf. Zinsen sind dafür bisher nie angefallen... ;)

migolf

Zu meinem Post noch ein Nachtrag. Der Stichtag für den Zahlungseingang scheint sehr weit über Termin zu liegen. Konkret sind mir in der aktuellen Abrechnung gleich fünf Tage Kulanz aufgefallen... :eek:

alter Saldo: 585,16
      Kauf am 04.03.: 95,-
      Kauf am 06.03.: 15,57
      Kauf am 14.03.: 400,-
      Kauf am 16.03.: 160,90
      Kauf am 18.03.: 9,85
      Kauf am 19.03.: 21,33
      Kauf am 19.03.: 18,74
      Einz. am 21.03.: -200,00 Zahlungsziel war wie immer der 20. des Monats. Terminüberweisung ging also am 21. ein
      Kauf am 23.03.: 37,23
      Einz. am 25.03.: -400,00 Damit wollte ich die Ausgabe vom 14.03. egalisieren...

neuer Saldo: 743,78

Es sind keinerlei Zinsen berechnet worden!!! Offensichtlich hat man die Einzahlungen vom 21.03. und 25.03. zusammengefasst und als kompletten Ausgleich des alten Saldo gewertet... :top:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!