ZitatMir übrigens sowieso schleierhaft wie die auf ihre Limits kommen. Wenn ich meine KKs nur Ansatzweise mal auslasten würde, hätte ruck zuck ein Riesenproblem...
Ich finde es übrigens gar nicht so verkehrt, dass die Advanzia auf "Vertrauen" baut und nicht nur nach Schufa etc. geht
Das ist auf jeden fall ein innovatives Vorgehen. (Für Erstnutzer bleibt der Tipp:Nutzen und abwarten - es geht rabiat fix mit der Erhöhung)
Das Problem ist das dieses Vorgehen aber leicht Betrug ermöglicht. Man meldet z.B. für eine ganze Familie Karten an, gamed die eine Weile auf hohe Limits, zahlt brav und zieht dann am Stück auf allen Karten über mehrere Tage verteilt das Maximum raus bis Anschlag und verschwindet.
Bei einem kleinen Limit ist das kein Ding, aber bei diesen Mondsummen der gebfrei wäre das übel. Ich denke es gibt auch genügend Leute die ohnehin vor der Privatinsolvenz stehen und damit gezielt nochmal etwas Geld beseite schaffen könnten. Da muß man nichtmal abhauen, sondern nur holen, verstecken und dann offenbarungseid machen.
Ich hoffe mal das es nicht so oft passiert, weil ich die Karte ja weiterhin so haben möchte wie sie aktuell funktioniert.
Grüße,
Martin