Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Ich hatte mal wochenlang Guthaben (durch Gutschrift von Einkauf) und die haben es erst nach meiner Aufforderung wieder zurück aufs Konto überwiesen. Zwischendurch kam mal die Email, aber das hat auch nichts geändert.

Genau so läuft das auch üblicherweise ab - und zwar verbunden mit dem Hinweis, dass sie das Konto nicht als Guthabenkonto führen dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Genau so läuft das auch üblicherweise ab - und zwar verbunden mit dem Hinweis, dass sie das Konto nicht als Guthabenkonto führen dürfen.

• Gibt es eigentlich ein Tageslimit für Bargeldabhebungen mit der Gebuhrenfrei-KK (unabhängig, soll heißen restriktiver, vom ohnehin existierenden KK-Limit)? Ich finde dazu keine Angaben.

• meine nachfrage aus 2011 erbrachte folgende info:

Zitat

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Das Tageslimit bei Bargeldabhebungen beträgt 1 000 Euro und bei Einkäufen gibt es kein Tageslimit sondern Sie können an einem Tag max. 20 Transaktionen innerhalb Ihres Kreditlimits tätigen. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

wobei hier afaik die ausgebende bank noch ein limit pro abhebung einziehen kann

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    wobei hier afaik die ausgebende bank noch ein limit pro abhebung einziehen kann

Wie üblich korrekt. Und zudem ist es auch üblich, dass zwischen unterschiedlichen Karten differenziert wird: so gibt es einige Geldautomaten, bei denen bei 500,- € pro Tag prinzipiell Schicht ist, aber es gibt auch solche, bei denen z.B. mit KK oder denen fremder Institute bis zu 1.000 € ausgegeben werden, aber für hauseigene Karten 2.000 €.

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    gibt es eigentlich einen Nachteil der Andasa Cash-Back KK gegenüber der Gebuhrenfrei?
    Kommen doch beide von der Advanzia Bank und die Andasa hat sogar noch eine Cashback Funktion dabei...

Hat die Andasa mittlerweile auch ein schickeres Design, weiß das jemand? Oder noch sonen fetten Cashback Schriftzug drauf?

kann mir das noch jemand kurz beantworten?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von fragger123

kann mir das noch jemand kurz beantworten?

Danke

Die Gutschrift des Cashback für die Umsätze mit der KK landen nicht auf den KK-Konto, sondern im Andasa-Account und können dort ab einer Höhe von 30€ ausgezahlt werden. Andasa erinnert einen sogar neuerdings per Mail daran, die Rechnung zu zahlen. Nachteile in der Funktion der Karte gibt es keine und mit dem Andasa-Schriftzug auf der Karte kann eh keiner was anfangen. Daher stört er mich auch nicht. Hatte zu beginn auch die Karte direkt von der Advanzia und habe dann auf die Andasa umgestellt. Geht Problemlos: Falls schon eine andere Karte der Advanzia vorhanden ist einfach die Andasa bestellen. Die Advanzia schreibt einen darauf hin an und fragt ob man die bestehende Karte behalten, oder die bestehende Karte auf die Andasa umstellen möchte.
    Nutze die Advanzia Andasa inzwischen jedoch nur noch für Zahlungen im nicht EU-Raum, da es innerhalb der EU mit der Maestro-Commerzfinanz und der Amazon-VISA deutlich bessere Cashback-Alternativen gibt.

• alles klar, danke euch beiden..
    Dann würde ich versuchen das qipu-Cashback für die Gebuhrenfrei zu bekommen und dann umzusteigen.
    Wollte die Karte eh nur für Auslands-Käufe einsetzen und dafür dann noch CB, ist doch ne nette Sache...
    Gibt es irgendwelche Daten, wann das CashBack dann verfällt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!