Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Habe heute wegen Ablaufs der alten eine neue advanzia MasterCard bekommen.
    Und was soll ich sagen, es ist KEIN http://www.gebuhrenfrei.com und KEIN Gold Schriftzug mehr auf der Karte verzeichnet. Auch ist sie nun einheitlich goldfarben mit ein paar geschwungenen Linien. Dazu im oberen rechten Bereich ein großes advanzia Logo mit Schriftzug drunter.
    Richtig schick, nicht wie vorher :D Achja, Limit unverändert 7500,- EUR.


    Edit: gerade festgestellt, dass es diese Karte ist. Nur eben das advanzia statt des payVIP Logo!!!


    migolf


    bei mir heute das gleiche (wobei ich aufgrund des tausches bzgl. chip schon eine ohne schriftzug hatte - mein bild wurde oben noch mal rausgesucht)
    meine wäre im april (ende) abgelaufen, für diejenigen, die auch irgendwann auf eine nachfolge-karte warten
    sie wird wohl ca. 5-6 wochen vor ablauf eintreffen


    nokia*night*

  • Also ich habe vor knapp 2 Wochen eine Karte bestellt und gestern eine mit gebuhrenfrei-Aufruck bekommen.
    Offenbar schicken die also nicht generell neue Karten raus.


    Wie lange dauert ein Kartentausch? Kann ich einfach anrufen und sagen, dass ich den Aufruck peinlich finde?

  • Zitat

    Original geschrieben von ampire
    Also ich habe vor knapp 2 Wochen eine Karte bestellt und gestern eine mit gebuhrenfrei-Aufruck bekommen.
    Offenbar schicken die also nicht generell neue Karten raus.


    Wie lange dauert ein Kartentausch? Kann ich einfach anrufen und sagen, dass ich den Aufruck peinlich finde?


    Manomann! Probleme kann man haben. Eine Kreditkarte ist eine Zahlkarte und kein Statussymbol.
    Peinlich fände ich eher wegen des Kartendesigns anzurufen, statt Design XY zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Manomann! Probleme kann man haben. Eine Kreditkarte ist eine Zahlkarte und kein Statussymbol.
    Peinlich fände ich eher wegen des Kartendesigns anzurufen, statt Design XY zu haben.


    Na ich weiß ja nicht, Autovermietungen und Hotels achten schon darauf was das für eine Karte ist - genau so fällt dann oft auch der Service aus. Ob es einem gefällt oder nicht, die Karte ist sehr wohl Statussymbol bzw. -indikator…

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Manomann! Probleme kann man haben. Eine Kreditkarte ist eine Zahlkarte und kein Statussymbol.
    Peinlich fände ich eher wegen des Kartendesigns anzurufen, statt Design XY zu haben.


    Ich würde mich als ziemlich unempfänglich für Statussymbole einschätzen, aber die Advanzia Karte mit dem dicken Aufdruck "gebuhrenfrei" [sic!] und "Gold" ist mir auch mehr als peinlich. Ich nutze die Karte nur im Ausland. Bei 'ner Autovermietung im Inland oder beim Check-In im Hotel würde ich mich damit tatsächlich schämen.

  • Das Design der PayVIP Karte ist schon schöner und moderner als das alte Gebührenfrei Design. Mit Advanzia Schriftzug könnte es wirklich recht schick aussehen.


    Aber wären es nicht die falschen Autovermietungen und Hotels, wenn sie wegen der Kreditkarte den Service absichtlich verschlechtern? Ich bezweifle diesen Eindruck auch, denn das Zimmermädchen oder der Wagenwäscher kann nicht vorab wissen, welcher Kunde als nächstes kommt. Und sollten sie wirklich so oberflächlich sein, so würden sie wahrscheinlich über alles, was nicht mindestens Platin-Status hat, die Nase rümpfen.


    Persönlich würde ich mir höchstens Gedanken über Kartensperrungen oder zu geringem Verfügungsrahmen machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von der.kleine.nick
    Ich würde mich als ziemlich unempfänglich für Statussymbole einschätzen, aber die Advanzia Karte mit dem dicken Aufdruck "gebuhrenfrei" [sic!] und "Gold" ist mir auch mehr als peinlich. Ich nutze die Karte nur im Ausland. Bei 'ner Autovermietung im Inland oder beim Check-In im Hotel würde ich mich damit tatsächlich schämen.


    Naja, ich bin schon der Meinung, dass das doch völlig wurscht ist, was auf der Karte steht.
    Ich habe noch nie erlebt, dass überhaupt mal eine Karte angeschaut wurde. Selbst die girocards der örtlichen VoBa sind inzwischen goldfarben.
    Vor allem bei Hotels und Autovermietungen sollte das erst recht keine Rolle spielen, da gerade dort mehr KK eingesetzt werden als bei kleinen Laden-Geschäften. Dort könnte ich mir eher vorstellen dass eine leicht zu beeindruckende Verkäuferin sich schon mal von einer auffälligen Karte angesprochen fühlt.
    Aber heutzutage, wo es unzählige Karten gibt und die Leute alle auf Pump kaufen, da spielt sowas doch keine Rolle mehr. Da muss man sich doch nicht mehr schämen weil auf einer Karte gebührenfrei steht. Da solltest Du wirklich drüber stehen.


    Vor allem haben die Kassen doch heute sowieso nur ein einziges Kartenterminal für alle Karten. Sprich egal ob Girocard, Maestro oder KK, es wird alles durch den gleichen Schlitz gezogen.
    Ich denke eine Karte wird nur angeschaut wenn eine Karte nicht funktioniert. Solange der Bezahlvorgang aber ohne Probleme funktioniert ist das doch kein Problem. Die Kassiererin hat doch gar nicht die Zeit um groß nur aus Interesse eine Karte zu bewundern.


    Was ich z.B. auch nicht verstehe sind Angebote, wo man für ein individuelles Kartendesign noch Geld bezahlen muss. Also wer da noch 15 Euro oder noch mehr Geld ausgibt, nur damit er sein selber entworfenes Design auf der Karte hat, verstehe ich nicht.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von ampire
    Na ich weiß ja nicht, Autovermietungen und Hotels achten schon darauf was das für eine Karte ist


    Hier hat vor einigen Seiten (S. 268) schon mal einer geschrieben, der an er Hotelrezeption eines 5-Sterne-Hotels gearbeitet hat, und gemeint, dass das Kartendesign keinen die Bohne interessierte. Ich kann das nur selbst bestätigen.


    Zitat

    Original geschrieben von ampire
    genau so fällt dann oft auch der Service aus


    "Ah, der ältere Herr hat irgendeine teure Gold- oder Platin-Karte, für die er dreistellige Jahresgebühren zahlt, obwohl das Bonusprogramm mau ist. Dem ist das Geld scheint's nicht so wichtig... der kontrolliert seine Rechnungen bestimmt nicht so genau, und merkt nicht, wenn wir ihm etwas unterjubeln.


    "Und der junge Herr mit der gebuhrenfreien Karte, ist sicherlich ein armer Schlucker, dem wir irgendeinen Raum nahe am Lift / mit Sicht zum Hinterhof andrehen. Er ist sicher froh genug, bei uns übernachten zu dürfen."



    Die Annahme kann mächtig ins Auge gehen. Es ist eher ein Eindruck, den ich nicht hieb- und stichfest beweisen können werde, aber: Ich denke, dass neben den Gold-Angebern, Schufa-Beschädigten und Gewinnspielteilnehmern noch eine Sorte Kunden überproportional unter den Nutzern vertreten ist (und gerade im Bereich höherklassiger Hotellerie und Autovermietung könnte die Chance rel. hoch sein, an solche zu geraten):


    - cleverer Sparfuchs
    - eher männlich
    - zwischen 20 und 40 Jahre
    - nutzt die Karte gerne wg. geringer Auslandseinsatzgebühren (auch Online-Shopping)
    - ...und rel. hoher Limite auch für jüngere Berufstätige
    - ist überdurchschnittlich internetaffin


    Mit diesem Prototyp Kunde würde ich es mir auch nicht unbedingt verscherzen wollen. Denn ich habe den Eindruck, dass das auch überproportional häufig Leute sind, die ihre Meinung im Internet kundtun, wenn ihnen ein Produkt oder Anbieter nicht passt (ob nun in einem Hotel, oder bei einer Kreditkarte). Die Advanzia-Kunden, die ich persönlich kenne oder getroffen habe, übrigens auch im Real Life. Tendentiell eher öfter, als das "konservative" Publikum mit Kreditkarten bekannter Banken oder der Sparkasse nebenan. Ich meine... man muss sich nur mal diesen Thread anschauen. Mittlerweile 283 Seiten mit tausenden Beiträgen über eine verdammte Kreditkarte ;)


  • Ja, an diesen Beitrag hier kann ich mich erinnern. Schön, dass Du ihn nochmals rausgekramt hast. Ich hatte die "hässliche" Karte oft und gerne eingesetzt. Sogar offline... :D
    Zum zweiten Teil Deines Posts, Du hast mich erkannt... :cool:


    migolf

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