Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Wie kann man diese KArte Kündigen ?

habe sie bei den Köln Arcaden beantragt, weil die was von 1,5% Zinsen erzählt haben.
    Das diese 1,5%Zinsen pro Monat ist wurde gekonnt weg gelassen.

Dann habe ich diese Karte per mail 2 mal Storniert und habe auch von gebuhrenfrei ne bestättigung bekommen das die karte nicht mehr kommen soll.
    Nun schau ich Heute in den Briefkasten und die Karte ist da ! was nun ? werde ich diese abzocker nicht mehr los ?

Wo genau muss ich diese Karte Kündigen ?

Hab die Karte schon in 1000 kleiner stücke geschnitten und die Aktivierungskarte werde ich auch nicht zurück schicken.

Aber bei den Laden wird die Karte wohl doch aktiviert ohne mein zutun.

gruss

nappi

PS: Nie wieder in Kaufhäuser eine Karte oder sonstiges beantragen, bei dieses Zinsen die die verlangen ist das schon eines jeden Kredithais würdig.
    Nur so mal als info :
    Banken zahlen für Kredite zurzeit nur 0,75% Zinsen und die Advanzia verlangt 19,94 im Monat für Einkäufe die mit der Karte bezahlt werden wenn man es nicht nach ablauf der 7 Wochen voll bezahlt hat.
    Auch wenn nur 1cent fehlen sollte zahlt man die zinsen für den gesamten Betrag.

Bei Bargeld abhebung schlagen die aber wirklich richtig zu, 24,44% ab den ersten Tag der Bargeld Abhebung.

Diese KArte kann man nur Leute empfehlen die vor haben in Privat Insolvenz zu gehen und sie noch ein paar mehr schulden brauchen, ansonsten Finger weg

• Zitat

Original geschrieben von nappi
    Diese KArte kann man nur Leute empfehlen die vor haben in Privat Insolvenz zu gehen und sie noch ein paar mehr schulden brauchen, ansonsten Finger weg

Sorry, aber so eine Masse an gequirlter Scheiße wie in deinem Post ließt man bei TT zum Glück sehr selten.

• wer die karte nur aufgrund eines theor. cashbacks holt der hat denn sinn nicht verstanden
    die karte hat ganz andere vorteile (wenn man gewisse punkte beachtet)

nokia*night*

• Jodimaster stimmt sind jahres zinssätze

full moon naja dein antwort sagt mehr aus als du denkst mach, ruhig weiter !

Nokia *night* man sollte :

Nie Bargeld abheben !
    immer schön Pünktlich zahlen

da bleib ich doch lieber bei meiner Kalixa Prepaid Mastercard

• und was genau willst Du uns mit deinem Posting Sagen Nappi? Sollen wir nun alle unsere Karten zerschneiden und wild im Kreis herumrennen? Suchst Du ernsthaft eine Antwort auf Deine Fragen? Willst Du Bestätigung dafür das die Karte wirklich so ganz doll schlimm ist?

Suchst Du zu verstehen warum andere diese Karte so interessant finden? (Hinweis: die Länge dieses Fades ist ein Indikator für das Interesse.)

Ich bin mit meiner Avanzia bisher rundheraus zufrieden. Sie deckt 2 wichtige Nutzungsszenarien ab und stört sonst nicht wenn sie brav im Ordner liegt. Also was genau kannst Du mir nun neues über die Karte mitteilen?

Martin

• zum bargeld abheben einfach die dkb o.ä. karte nutzen (sogar weltweit) oder zeitnah direkt den offenen betrag überweisen (wird zwar nicht so gern gesehen von advanzia aber m.e. geduldet)

mit pünktlich zahlen habe ich kein problem, termin ins handy oder innerhalb der ~2 wochen eine terminüberweisung einstellen und gut ist

nokia*night*

• > zeitnah direkt den offenen betrag überweisen (wird zwar nicht so gern gesehen von advanzia aber m.e. geduldet)

Was auch geht ist den geplanten Betrag 2 Banktage vorher überweisen, wenn man am Beginn des Urlaubs seine erste Runde Bargeld abhebt. Oder aber mit Terminüberweisungen zu arbeiten, wenn man in etwa seinen Bargeldbedarf kennt

> mit pünktlich zahlen habe ich kein problem, termin ins handy oder innerhalb der ~2 wochen eine terminüberweisung einstellen und gut ist

Yoah. Terminüberweisung sobald die Rechnung kommt und Termin eintragen. Wer das nicht hinbekommt kann sich auch noch sicherheitshalber einen 30 EUR Dauerauftrag eintragen. Damit umgeht man zwar die Zinsen nicht hat aber keine Mahnungen.

Die Karte ist echt top für wenig- und selten - Nutzer, oder wenn man mal spontan eine große Waschmaschine bezahlen muß.

Grüße,

Martin

• Zitat

Original geschrieben von nappi
    PS: Nie wieder in Kaufhäuser eine Karte oder sonstiges beantragen, bei dieses Zinsen die die verlangen ist das schon eines jeden Kredithais würdig.
    Nur so mal als info :
    Banken zahlen für Kredite zurzeit nur 0,75% Zinsen und die Advanzia verlangt 19,94 im Monat für Einkäufe die mit der Karte bezahlt werden wenn man es nicht nach ablauf der 7 Wochen voll bezahlt hat.
    Auch wenn nur 1cent fehlen sollte zahlt man die zinsen für den gesamten Betrag.

Darüber bin ich auch einmal gestolpert. Das habe ich nicht geahnt. ich hatte bis auf ~100€ eine recht hohe Rechnung pünktlich bezahlt, ich ging davon aus, dass die Zinsen nur auf den Differenzbetrag anfallen; bei 100€ wäre das nicht viel gewesen. Ich durfte dann über 30€ Zinsen zahlen, weil es dadurch ja über fast zwei ganze Abrechnungszeiträume lief.

Ansonsten ist die Karte doch wunderbar als Zweitkarte oder, wenn man das mit den Bargeldabhebungen geregelt bekommt, auch als Hauptkarte nutzbar. Ich freue mich jedenfalls jedes mal, wenn ich die paar Cent bei Einkäufen in £ spare. Außerdem hat man ja auch bis zu 6 Wochen zinsfreies Zahlungsziel (Rest des Abrechnungsmonats + 2 Wochen).

Die Rechnung kommt immer um den 5. und zahlbar ist sie immer zum 20. Es ist nicht besonders schwer das zu regeln. Überweisungen sind bei mir immer innerhalb eines Werktages da.

• Es ist wie so oft im Leben: Diejenigen, die sich mit dem Produkt auseinandersetzen und es verstehen, profitieren davon, und die übrigen bezahlen für sie mit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!