Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Die Autorisierung per PIN und/oder Unterschrift wurde hier schon mehrfach diskutiert, hängt mit der Kodierung auf der Karte zusammen.

Edit: in FR hat oft geholfen, die Karte mit Magnetstreifen durch den Schlitz oben oder an der Seite zu ziehen, anstatt sie vorn nur auf ca. einem Drittel ihrer Länge mit dem Chip einzuführen.

• Re: PIN & Unterschrift

Zitat

Original geschrieben von Okie die Advanzia-Karte wird eigentlich immer mit Unterschrift abgerechnet, während andere Karten PIN-Eingabe verlangen. Mehrmals wechselnd getestet z.B. beim REWE (DKB-Visa/Gebührenfrei MC).

Das liegt daran, daß die Karten oder die Terminals unterschiedlich codiert sind. Abgesehen davon kann es sein, daß Deine irgendwann gelieferte Austausch- Advanzia- Karte auch mit "Bezahlung per PIN" codiert sein kann. Besonders die vor ein paar Jahren herausgegebenen Karten waren alle noch auf Bezahlung per Unterschrift codiert.

Zitat

Original geschrieben von Okie Im Ausland (konkret: PT) wurde die Advanzia sowohl am Automaten (nach PIN-Eingabe) als auch persönlich (Kaution, Terminal mit PIN) *abgelehnt*. DKB-Visa mit PIN in beiden Fällen erfolgreich.

Evtl. hat Deine Karte noch keinen EMV- Chip.

Poste einfach mal, wann Deine Karte ausgestellt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das bestätigt ja meine Feststellung. Dann sollten sie aber auch so ehrlich sein und 0,42% statt 0,5% als Bonushöhe angeben.

Bin ich ganz deiner Meinung. Ihrer Argumentation zu Folge, sei dieses aber ganz selbstverständlich, da ja alle Provisionen des kompletten Andasa Netzwerkes auf Nettoumsätzen beruhten.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ...wie gesagt hatte die karte sonst hier (in DE) immer normal mit unterschrift funktioniert
    ich werde es die kommenden tage erneut dort testen...
    nokia*night*

bei der Gelegenheit fällt mir gerade wieder ein, dass die Karte zuletzt auch an den DB-Fahrkartenautomaten nicht mehr funktionert hat (zumindest im Bahnhof in Hof, Abbruch mit Fehlermeldung), an der Tankstelle kurz danach ging die Karte aber.
    Meine letzte Fahrkarte habe ich im September mit der MasterCard bezahlt, im Oktober/November gab es dann die genannten Probleme. Da ich die Fahrkarten dann mit der Amazon-Visa bezahlen konnte, war es keine allgemeine Störung des Automaten.

Gruß, Heiko

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ihrer Argumentation zu Folge, sei dieses aber ganz selbstverständlich, da ja alle Provisionen des kompletten Andasa Netzwerkes auf Nettoumsätzen beruhten.

Schwachsinnige Argumentation, da Andasa die beim KK-Umsatz zugrunde gelegte Steuer nicht kennt und demzufolge auch keine Kenntnis der "Nettoumsätze" hat.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich hatte mich diesbezüglich auch mal per email an den Andasa Service gewandt. Dort hieß es, dass die MWST leider pauschal mit 19% abgezogen würde, da Advanzia nur die Höhe aber nicht Art der Umsätze mitteile.

Und den schwarzen Peter für diese Verdummungs-Praxis auch noch an Advanzia zu geben, das ist schon ein starkes Stück :eek:

• Re: Re: PIN & Unterschrift

Karte vom letzten Jahr hat (im Gegensatz zur alten) eben einen Chip - und zumindest in Paris bin ich mir sicher, Nahverkehrstickets auch immer mit Advanzia-Karte und PIN am Automaten bezahlt zu haben. Deshalb hat's mich ja gewundert, dass es dann anderswo nicht lief ...

• Re: Re: Re: PIN & Unterschrift

Zitat

Original geschrieben von Okie
    zumindest in Paris bin ich mir sicher, Nahverkehrstickets auch immer mit Advanzia-Karte und PIN am Automaten bezahlt zu haben. Deshalb hat's mich ja gewundert, dass es dann anderswo nicht lief ...

Kann es sein, dass die Karte im Automaten von Paris gänzlich eingeführt wurde, mithin also auch der Magnetstreifen ausgelesen werden konnte - in den Fällen der Akzeptanzverweigerung in Portugal jedoch nicht, also Karte dort nur zu ca. einem Drittel mit dem Chip-Ende eingeführt?

In Paris habe ich es nicht probiert, aber in einer anderen französischen Stadt konnte nur die Maestro mit PIN, nicht jedoch eine KK verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!