Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • hallo??? auch wenn das kaum jemand macht, es gibt bestimmt berechtigte gründe. dann isst derjenige halt mal weniger bigburger, die auch ne stange geld kosten, und leistet sich eben die gebühren. aber das ist echt nicht nett!

  • Okay, können wir einen TTkonformen Konsens finden, da ich hier niemanden beleidigen oder sonstwas möchte?


    Einige sind am einzahlen, damit andere profitieren können. Wie bei der Wippe auf dem Spielplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Okay, können wir einen TTkonformen Konsens finden, da ich hier niemanden beleidigen oder sonstwas möchte?


    Einige sind am einzahlen, damit andere profitieren können. Wie bei der Wippe auf dem Spielplatz.


    Ein sehr schöner Vergleich, der sogar den vorangegangenen Lapsus mit der latenten Gleichsetzung von "Depression" mit (geistigem) "Schatten" lindert...

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Wer die MC der Advanzia in DE zur Bargeldbeschaffung nutzt, hat nicht eine mainstreammäßige Herbstdepression sondern einen Vollschatten.


    das kann man so allgemein nicht sagen.


    wie ich zu Beginn sagte, ich war zunächst sehr begeistert von der Advancia-MC, eben weil es eine MC statt VISA ist und dass grundsätzlich damit auch Abhebungen ohne Gebühren/Entgelte möglich sind.


    Das Thema sind dann die Zinsen.
    Aber auch die lassen sich reduzieren/vermeiden indem man möglichst zügig den Abhebebetrag überweist und nicht erst bis zur Rechnungsstellung wartet.
    MartinBBBB hatte das hier ja mal sehr schön beschrieben.


    Insofern ist dieses Feature schon sehr praktisch bzw. sinnvoll, aber nur wenn die Gebühren/Entgelte des Automatenbetreiber nicht wären.
    Anfang des Jahres war das wie gesagt auch so.


    Da das jetzt bei MC sich genauso verhält wie bei Girocards hat das Feature doch sehr stark an Wert verloren.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    zu 24h-Hotline:
    Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine ist eine Sperr-Hotline, die gibt es bei JEDER Kreditkarte. Mir ist keine KK bekannt bei der man nicht 24h seine KK telefonisch sperren lassen kann. Das wird vermutlich ein muss sein.
    An dieser Hotline kannst Du aber ausschließlich nichts anders machen.
    Ich meine aber die fachliche Hotline. Bei der Advancia ist das zwar das gleiche.


    Mir ist es lieber ich habe eine kompetente fachliche Hotline, die dann meinetwegen nicht rund um die Uhr besetzt ist, anstatt auf Teufel komm raus eine 24h-Line wo das Gegenüber lediglich ein "Ich nehme es auf und leite es weiter Emailschreiber" ist.


    Tja... ich persönlich habe es lieber einfach.
    Eine Nummer für alles - das finde ich komfortabel.


    Dass man "komplexere" Fragen bzw. Probleme mit denen besser zu normalen Geschäftszeiten klärt, da dann auch die Spezialisten arbeiten, das ist doch selbstverständlich. Das erwarte ich doch gar nicht anders. Ich meine... bei welcher Firma ist das denn nicht so?


    :confused:


    Anders formuliert: man kann über die Kompetenz der Advanzia-Hotline streiten, bzw. damit unterschiedliche Erfahrungen machen (die bei mir persönlich sehr gut waren). Aber das mit dem Eine-24h-Hotline-Prinzip* finde ich gut. Anders macht es beispielsweise die Barclaycard:


    "Wir nehmen Ihr Anliegen gern Mo-So von 8 bis 20 Uhr entgegen.

    Hotline für Bestandskunden: (0 40) 8 90 99 - 866*
    Hotline für Interessenten: (0 40) 8 90 99 - 899
    Hotline exklusiv für Inhaber der Barclaycard Platinum Double: (0) 0800 11 33 22 11*
    24 Stunden-Notfall-Hotline im Falle verlorener Karten: 0049 (0) 40 8 90 99 - 877
    Notfall-Hotline im Falle von Kreditkarten-Betrug: 0800 664 72 55"


    Und davon soll ich mir drei* Nummern und die Öffnungszeiten merken, z.B. falls mir die Karte mal unterwegs abhanden kommt? Nein danke, das ist mir zu kompliziert. Gut, ich muss mir mutmasslich nicht die drei Nummern merken, vermutlich wird mich die eine Nummer ausserhalb der Öffnungszeiten an die andere verweisen/weiterleiten. Trotzdem... muss nicht sein. Da habe ich lieber eine einzige* Hotline-Nummer, über die ich alles abwickle.


    * (Assistance bei beiden mal ausgenommen, das ist eine separate Nr.)

  • ich würde gern mal drei kreditkarten vergleichen, targo classic, valovis mastercard und advanzia. könnt ihr plus-und minuspunkte in bezug der drei karten nennen? für targo + valovis zahlt man jahresgebühren, ebenfalls abhebegebühren, und gebühren beim einkauf. allerdings fällt es mir schwer die beiden zu kündigen, obwohl ich die kündigungsschreiben schon vor mir liegen habe. was meint ihr? ich weiß, das ist jetzt eine frage, so rein ins blaue, kann mich aber nicht entscheiden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von pennyknock
    ich würde gern mal drei kreditkarten vergleichen, targo classic, valovis mastercard und advanzia. könnt ihr plus-und minuspunkte in bezug der drei karten nennen? für targo + valovis zahlt man jahresgebühren,


    Poste einfach, wozu Du die Karte benötigst, und wieviel Umsatz Du in jeder Währung pro Jahr machst. Dann bekommst Du sicherlich passende Tipps.
    Und: Es gibt von Valovis Mastercards mit und ohne Grundgebühr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Poste einfach, wozu Du die Karte benötigst, und wieviel Umsatz Du in jeder Währung pro Jahr machst. Dann bekommst Du sicherlich passende Tipps.

    Das gehört dann aber eher in diesen Thread, dieser hier ist der Advanzia vorbehalten!

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