Die Umrechnungskurse werden von den Kreditkartenfirmen festgesetzt, d.h. jede Mastercard arbeitet mit denselben Umrechnungskursen (egal, ob es eine Karstadt Mastercard, eine Advanzia Mastercard oder eine xyz Mastercard ist). Diese Umrechnungskurse entsprechen denen der internationalen Devisenmärkte des jeweiligen Abrechnungstages und -ortes. Dennocgh kann es zwischen einem Mastercard-, einem VISA- und einem AMEX-Umrechnungskurs kleinere Unterschiede geben. In einem schon etwas älteren Bericht wurde insbesondere AMEX für seine kundenunfreundliche Zugrundelegung von Wechselkursen angeprangert.
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Manche Leute müssen echt aus jedem Dreck noch Geld machen:
LinkWenn ihr die URL dieser tollen Kreditkarte haben wollt, kostet dass bei mir keine 4,95!!! Ich sag sie euch für 1,49Eur!!!
EDIT:
Bin mal n bissel rumgesurft und hab das hi8er gefunden. Hatte hier ja auch schonmal jmd indirekt verlinkt: http://www.gebyrfri.no/Der Typ hat das wohl zuerst da gemacht und die Bank dann anschliessend gewinnbringend verkauft. Und jetzt macht er das gleiche hier nochmal... und wird es dann wohl wieder verkaufen.
Naja, solange die dann nicht nach dem Verkauf nicht plötzlich Gebuhren verlangen soll's mir egal sein.
Ansonsten bieten die halt noch das hier an:
www.advanziakonto.com -
Bin grad ewig rumgesurft und hätte nun noch ein paar Fragen an die, die die Karte schon haben:
1. Ist der Name auf der Karte geprägt, oder nur gedruckt (gelasert)?
(Ohne Prägung sind die nicht an den Ritschratschdingern (in Timbuktu) einsetzbar.)2. Ist auf der Rückseite der 3tellige CVV2-Code im Unterschriftenfeld aufgedruckt?
(Braucht man unbedingt im Internet)3. Bekommt man die Rechnungen per Post(Muss man Porto zahlen?) oder per eMail?
Habe hier diese Aussage gefunden: "Die Rechnung kommt übrigens zunächst per E-Mail, später kann man aber auf Postrechnung umsteigen."Danke schonmal.
-
Zitat
Original geschrieben von telefonversteher
Bin grad ewig rumgesurft und hätte nun noch ein paar Fragen an die, die die Karte schon haben:Zu 1. und 2.: Hochgeprägt und Ja.
Zu 3. habe ich noch keine Erfahrungen. -
Kann die Antworten zu 1 und 2 bestätigen.
Noch habe ich keine Rechnung erhalten. Ich zitiere aus den mir übersandten AGBs:
"Rechnungsstellung:
Am Ende einer monatlichen Rechnungsperiode wird Ihnen der
entsprechende Rechnungsabschluß mitgeteilt. Sofern Sie an der elektronischen
Rechnungsstellung teilnehmen, wird Ihnen Ihre Rechnung z.B. per Email versandt und/oder im Internet bereitgestellt. Der Versand in Papierform entfällt hierbei. Sie
können Einwendungen gegen die Richtigkeit der jeweiligen Rechnungsabschlüsse innerhalb von 6 Wochen nach Zugang des Rechnungsabschluss erheben. Es genügt die Absendung innerhalb der Sechswochenfrist. Das Unterlassen rechtzeitiger Einwendungen gilt als Genehmigung." -
Hmm. Hab grad ePost bekommen:
Die bitten um:
...Zusendung der Kopie Ihres gültigen Personalausweises...
...Kopien zwei Ihrer aktuellen Einkommensnachweise...Ich dachte die wollen sowas nicht. Oder hab ich da was verpasst.
Naja. Ich schick das mal hin und sag dann wie's weiterging... -
Sehr lustig, gestern kam eine Ablenehnung per email ohne Begründung.
Das komische ist nur, daß ich mir noch vor 2 Monate eine Mastercard bei meiner Spaßkasse für den Urlaub geholt und bewilligt bekommen hab... Also keine neg. Schufa oder so. -
Naja, vielleicht meinen die, dass bei deinen Einkünften eine KK ausreichend sei.
Oder die haben halt andere Kriterien als deine Spasskasse. Die kennt dich vielleicht schon länger oder sowas...Musste noch jemand seinen Ausweis und seine Einkommensbescheide hinschicken??
-
"Musste noch jemand seinen Ausweis und seine Einkommensbescheide hinschicken??"
Bei der Beantragung nicht. Auf meine Nachfrage, wie ich den mir eingeräumten Kreditrahmen (aktuell: 1000 Euro) erhöhen könne, wurde mir dies vorgeschlagen, was ich für normal halte.
-
ROFL. Grad noch ne eMail gekriegt:
War wohl ein Irrtum. Wollen jetzt doch keine Einkommensbescheinigungen und Ausweiskopien. Ich soll mich noch ein wenig gedulden, der Antrag wird wieder in das normale Antragsverfahren einsortiert...
Uiuiui. Ich dachte mir ja schon, dass es eventuell etwas aufregend wird. Aber soooo aufregend, damit hatte ich dann doch nicht gerechnet. Naja, ich bete dann mal weiter, dass ich doch noch eine positive Antwort bekomme..."...
Betrachten Sie unsere Email vom 11. Juli 2006 somit als gegenstandslos.
..."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!