Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    "GUTSCHRIFT SOMMEREINKAEUF" (sic!), entsprechend 1% meiner Juni-Umsätze. An eine wie auch immer definierte "Aktion Sommereinkäufe" kann ich mich allerdings nicht erinnern.

Sonst niemand so etwas bekommen, evtl. auch für Umsätze Juli-September (ist ja auch noch Sommer)?

Würde gern wissen, ob das eine allgemeine Andasa- oder gar "Gebuhrenfrei"-Aktion war oder mal wieder nur für einzelne Kunden.

• Zitat

Sonst niemand so etwas bekommen, evtl. auch für Umsätze Juli-September (ist ja auch noch Sommer)?

Doch, just heute eingetrudelt für eine normale "Gebuhrenfrei". Satte 4ct hat es gegeben für Umsatz aus dem Juli... ;)

• Hier steht etwas ähnliches:

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Diese Mail haben wir von der Advanzia nur für eine unserer Karten erhalten:
    [...]
    3. Sie erhalten exklusiv 1% Cashback auf alle Ihre Einkäufe im Juli. Richtig, für alle Einkäufe im Juli erhalten Sie Anfang September 1% als Rechnungsgutschrift zurück.
    [...]

Bei mir waren es allerdings Juni-Einkäufe und die Gutschrift kam erst Anfang November. Die entsprechende Mail hatte ich auch nicht erhalten.

• könnte es sein, dass die Erhöhung des Kreditlimits nach einer gewissen Zeit vom Scorewert abhängt, und die Advanziabank dafür die Schufa nochmals abfragt?

• Zitat

Doch, hier. Keine Ahnung für welche Umsätze, weitere Hinweise gibt es im Buchungstext ja nicht. Aufgrund der Gutschriftshöhe müssen das aber mehrere Monate kombiniert sein. Wenn ich Juni, Juli, August, September und jetzt den Oktober zusammenrechne, dann käme es bei 1% dann hin.

An eine E-Mail zu einer solchen Aktion kann ich mich aber gar nicht erinnern.

• und ist es möglich, dass das limit auch von der anzahl schon vorhandener karten abhängig ist? die advanzia hat ja einblick darauf durch die schufa. oder könnte sein, muss aber nicht? ;)

• Das kann sicher sein.
    Eine genaue Antwort darauf, wie deine Bonität beurteilt wird, wird dir niemand geben können. Das ist grosses Bankengeheimnis...
    Es spielen halt viele verschiedene Faktoren dabei eine Rolle

• MasterCard Gebührenfrei - fälschliche Bargeldtransaktion

Ich streite mich gerade mit der Advanzia wegen Sollzinsen. Eine Transaktion wurde als Bargeldtransaktion gebucht, obwohl ich gegen Unterschrift eine normale Zahlung geleistet hatte.

Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fall?

• Nö, aber Einschicken des Beleges dürfte doch sofortige Klarheit zu Deinen Gunsten schaffen, oder?

This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!