Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Angeblich soll es in diesem Thread auch exakt die minimalste Version von einem fünfstelligen monatlichen Rahmen als non plus ultra geben. :D
    Über einen einzigen Euro darüber hinweg ist mir nichts bekannt.

• Ich möchte nochmal auf
    http://www.flyertalk.com/forum…-currency-conversion.html
    hinweisen.
    In China ist der DCC Scam am abflauen, aber er sprißt gerade in anderen Ländern hervor. Meistens kann man mit Hackertricks am Terminal doch noch die Landeswährung einstellen. Auch online kann man das manchmal hinbiegen. Wichtig ist es die BANK DES SHOP herauszufinden. Denn davon hängt die genauere Einstellung des Terminals ab. Details stehen in dem Link drin.

Es wäre prima, wenn gobbble oder andere mal ausprobieren würden die Terminals zu hacken.
    Und von dem Test bei der Unterschrift, in dem steht, daß man eine Auswahlt gehabt hatte, würde ich mich bei beschwerden erst recht nicht abhalten lassen. Denn in diesem Fall ist es schnell ein allgemeiner Gesetzesverstoß, so daß der Staatsanwalt theoretisch was machen müßte. In 5-10 Jahren wird es bestimmt in den USA einen Risenskandal geben, bei welchem VISA&CO dann Milliarden an Strafe zahlen werden. Nur wie üblich werden wir davon nichts bekommen. Wetten?
    Diese Sache hier schreit geradezu nach Gesetzesbrüchen.

• Nun, in den meisten Fällen habe ich als Kunde gar nicht die Möglichkeit am Terminal herumzuspielen. Ich habe die Anleitungen jetzt nur überflogen, aber die kamen mit jetzt sehr Bankenspezifisch für den Chinesischen Markt vor...

• Hallo zusammen!

Mal noch was anderes: Ich habe heute zum ersten Mal von Advanzia eine Mail bekommen, in der sie meinen Zahlungseingang bestätigen. Ich überweise jetzt schon seit fast 4 Jahren meine Rechnung weit im Voraus, aber so eine Mail ist neu...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von astonian
    Wenn du viel Geduld hast eventuell einen Versuch wert: CSSF

#

CSSF ist heir nicht der richtige Ansprchpartner, da Mastercard nicht von CSSF beaufisichtigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    da Mastercard nicht von CSSF beaufisichtigt wird.

aber die Advanzia als Luxemburger Bank

Insofern ist der Tipp eine Antwort auf den hier gehörten Ruf nach einem Ombudsmann.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    aber die Advanzia als Luxemburger Bank

Aber was macht die Advanzia falsch?

Berechnen Sie dem Kunden nicht genau das, was er unterschrieben hat?
    Eine EUR-Zahlung wird ganz einfach 1:1 in EUR an den Kunden "durchgereicht".

Und es ist meines Wissens relativ unstrittig, dass ein Händler auch Fremdwährungen akzeptieren darf, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Aber was macht die Advanzia falsch?

Berechnen Sie dem Kunden nicht genau das, was er unterschrieben hat?
    Eine EUR-Zahlung wird ganz einfach 1:1 in EUR an den Kunden "durchgereicht".

Und es ist meines Wissens relativ unstrittig, dass ein Händler auch Fremdwährungen akzeptieren darf, oder?

Natürlich darf der Händler Fremdwährung akzeptieren. Die Frage ist, ob er wirklich dem Kunden die Kartenwährung zu ungünstigem Kurs aufzwingen darf.

Eine andere Frage zum Andasa Cashback. Mir ist aufgefallen, dass der Cashback Betrag häufig etwas geringer ausfällt als 0,5%. Selbst wenn ich den Cashback aller individuellen Umsätze abrunde, komme ich nicht auf den von Andasa gutgeschriebenen Cashback Betrag. Ist das bei euch ähnlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!