Dann bin ich wohl der Trottel, der falsch liegt Mit VISA Briefkurs. Gut so, so kann ich was lernen. Das würde ja bedeuten, daß Firstdata den Rücktauschkurs für VISA mit angibt. Der Quotient aus beidem dann die Spread.
Bei mir ist es umgekehrt. DKB wird eher abgelehnt. und 1,75% ist im Vergleich zum Markt eher hoch.
Hat vielleicht jemand mal Lust sich bei Firstdata durchzuklicken und für mehrere häufiger verwendete Währungen herauszufinden, wer eher die besseren Kurse hat. Im August war es für YEN eindeutig VISA.
GBP war Mastercard günstiger Spread 0,25%, CNY war VISA etwas günstiger Spread 0,4%, THB eindeutig VISA besser Spead 0,8%, us$ ausgeglichen Spread 0,3%, JPN eindeutig VISA Spread 0,4%, PLN Mastercard besser Spread 0,1%, HKD MC leicht besser Spread 0,4%.
Eine Spread von 0,3% heißt, daß man nur 0,15% FX an VISA zahlt. Wirklich günstig, wenn ich das mit früher vergleiche. Da waren 3% gut. Jetzt müssen nur noch die Händlergebühren runter. Die Erfolge von Edeka und des Vergleiches in den USA gehen in diese Richtung.
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Tip Empfehlung bitte
Moin Creditfox,
es ist schon überraschend für mich wenn jemand anderes unabhängig von mir den Spread von Visa ausrechnet.
Ich bin erst vor einigen Minuten auf diesen ganzen KreditkartenThread im Forenbereich "Gewerbliche Angebote & Gesuche" hingewiesen worden.
Hatte einen ähnlichen Thread im Bereich "Geplauder" eröffnet.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4908097#post4908097Da ichs mit den Zahlen nicht so richtig drauf habe hatte ich den Spread bei Visa mal bei 0,3 geschätzt (liegt aber doch wohl bei 0,4).
Und kannst Du auch was zu Spreads von exotischeren Währungen sagen als Hautwährung=USD (damit meine ich GBP, AUD, CHF usw. diese sind doch bestimmt teurer).
Hattest Du auch mal nachgerechnet ob der prozentuale Aufschlag jeden Tag der gleiche ist ?
Desweiteren:
Kann mir mal jemand einen Tip geben welche Karte ich nehmen soll.
Netto wirbt gerade für ne kostenlose Mastercard wo man 20,00Euro Gratifikation bekommt wenn man bis 31.10. abschließt.
http://www.kreditkarten-auswahl.de/beitragsfrei/Wüßte jemand eigentlich jemand wo man noch mehr abstauben kann ?
Ich denke 20Euro + dauerhaft kostenlos ist doch gut oder ?
Und Auslandszahlungsgebühr hat in meiner Größenordnung schon fast keine Relevanz mehr mit 1,5% (die die Währungskonvertierungsgeb. schon enthalten) ist doch zumindest noch Mittelfeld.
Und man sollte doch eher Mastercard nehmen als Visa (internationaler Kleinkram den ich mir in Hongkong kaufe oder) ?
Die Auslandszahlungskosten sind bei meiner Zahlungsgröße scho n fast nicht mehr relevant (ich habe festgestellt, daß Auslandszahlungen über KK immer günstiger sind als Paypal=ca.2,5%...auch wenns die teuerste KK ist).
Für Mastercard gibts doch mehr Annahmestellen (in Asien&USA) als für Visa oder (wenn man mal die amerikanischen Anbieter nicht berücksichtigt).
Bitte dringends um Tips...ende der Woche gehe sowieso wieder zum Netto einkaufen dann bringe ich detailliertes in Erfahrung.
-
Die Barclaycard New Visa bringt aktuell 40€ CashBack + 20€ Startguthaben über qipu.
-
Danke für den Tip mit der Barclays:
http://www.*******.de/22070/ba…eitragsfreie-kreditkarte/Auf diesem Link wird das Angebot was Du meinst wohl beschrieben.
Interessant ist das meine favorisierte KK CardNmore von Netto beim Begrüßungsgeld marginal besser abschneidet (20Stgh. +45Qipo). Die übrigen Konditionen sind für meine Zwecke auch besser, da es mir eher au moderate Auslandsüberweisungskosten anstatt kostenl. Bargeldabhebung ankommt.
Gegen der Barclays N. V. sind Abhebekosten bei der CardNMore ist aber extrem hoch die und für Bargeld völlig ungeeignet.
Am liebsten hätte ich natürlich die Comdirct, die 50Euro Stgh. + 30qipo bringt.
Comdirect ?
Aber beim Comdirect-Angebot müßte ich doch auch ein Girokonto bei Comdiect unterhalten oder ? Das wäre wahrscheinlich sowieso nur im Zusammenhang mit einem Wertpapierdepot möglich/sinnvoll/kostengünstig.Die tolle Sache an der Barclays ist natürlich die kostenlose Geldabhebung (aber dafür fallen doch auch die (1,99% +ca.0,2%) Auslandseinsatzkosten an oder genauso wie für die Auslandsüberweisung...oder ist Bargeldabhebung wirklich ohne die 1,99%). Aber Bargeldabhebung ist wie gesagt ein untergeordnetes Kriterium.
Momentan folgende Favoritenliste (Stgh.+qipo;Auslandeinsatzkosten, Grundgebühr):
1. Comdirect (50+30; Debitkarte; aber wohl nur mit Brokerkonto mögl. ??)
2. CardNMore (20+45; 1,5% Ausl.Einsatz; dauerh. kostenl., 0%Habenszins)
3. Barclays New Visa (20+40; 2,19% Ausl.Einsatz, dauerh. kostenlos, 0% Habenszins)Creditfox:
Was heißt für Dich Spread bei Mastercard (bei Mastercard gibts doch nur einen Kurs im Ggs. zu Visa). Da hier bei firstdata keine Spanne angezeigt wird dachte ich es gibt zu den Auslandseinsatzgebühren von 1,75% (von Deiner DKB) oder den 1,5% von meiner favorisierten Mastercard keine zusätzlichen Umrechnungsgebühren. -
manwappl
du fragst so viel auf einmal. Du mußt erstmal etwas klarer werden.
1. Kreditkarten überweisen in der Regel nicht, anderes System
2. Die (halbe) Spread kommt immer auf den Fremdwährungskurs der Karte oben drauf.Bei Mastercard habe ich die Spread zum FX von xe.com genommen. fixing um 16 Uhr UTC. So kommen auch negative Werte raus und bilde dann den Durchschnitt pi mal Daumen.
Exotische Währungen wie der Thai Bath haben Spread von 0,8%, du legst also 0,4% drauf. Inzwischen kenne ich keine Pennerwährung mit mehr als 1% Spead.
Der Spread schwankt nicht so schnell, über die Jahre wird er immer kleiner. Was unklar ist, ist die genaue Berechnung des Fixings bei VISA&CO. So kommen an manchen Tagen größere Ausreißer. Anscheinend rechnen die zu einem Zeitpunkt alles ab und tauschen an der Börse die benötigten Summen ein. Diese Methode ist anfällig für Kursausbrüche.
Bei comdirect bekommst du ein Zwangs-Giro, ist aber nicht schlimm, weil es kostenlos OHNE Depot oder so ist. Man hat auch einige Tage Zeit erst dann den Betrag rüberzuschicken, der die Kreditkarte ausgleicht ohne Zinsen zu zahlen. So mach ich es.
DU bist hier im Advanzia-Thread, Barclays ist nebenan. Warum nimmt du nicht für deine Auslandseinkäufe nicht die Advanzia? Ich habe mein MacAir in Hong Kong damit bezahlt.
Bei den Dingen, die in der Schublade keine kosten verursachen, würde ich großzügig mir zulegen. Kann man oft doch noch gebrauchen. Greif dir comdirect,barclays und advanzia per qipu ab.
Ach ja, es gibt auch Spreads von 0,1% PLN-Polen,CHF-Schweiz.
Meinst du die Spread mit einer auf $ oder Pfund laufenden Karte? Die sind auch gut. Und Im Amiland gibt es noch viel geilere Cherrypicker-Karten und ähnliches. Ideal für die kostenbewüßte Hausfrau und Studenten mit vermögender Herkunft. Z.B. Karten von Chase oder AmEx Platinum für 350$ OHNE FX fee. Auch können viele bessere Amikarten im Ausland kostenlos ausm Verbund Geld ziehen.
Die Advanzia hat ein Angebot, welche es nicht für potenziell arme Kunden sonstwo auf der Welt kenne. Niger-Karten haben in den USA echt miese Hacken und Ösen, die zocken die verarmten richtig heftig ab. Limiterhöhung? Kostet 5% des Limits (mit Grüßen von Citybank), late Chagre fee ok Advanzia auch. -
Ich würde dir für deine Zwecke auch die Advanzia Karte empfehlen.
Der VIP Ableger ist über qipu mit 12 € Barprämie und 15€ Universalgutschein abgreifbar.
Bei allem was in der Schufa steht (GIRO, KK, Kredit etc.) wäre ich persönlich hingegen vorsichtig, die Produkte nur wegen der Prämien zu horten. Auch wenn über die tatsächliche Auswirkung auf die Schufa kaum jemand anderes als die Schufa selbst bescheid weiß, kann man durchaus irgendwann vor einem Problem stehen, wenn man tatsächlich einmal einen größeren Kreditbedarf bspw. für eine Hausfinanzierung hat.
-
Ist die Advanzia denn bei der Schufa hinterlegt?
Habe keinen Onlinezugang dort, aber sie werben ja immer damit, das das Kreditlimit nicht unbedingt auf den Schufa Scores basiert.... -
Ja, ist sie. Das eine hat mit dem anderen ja nicht notwendigerweise etwas zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
[...]Auch wenn über die tatsächliche Auswirkung auf die Schufa kaum jemand anderes als die Schufa selbst bescheid weiß, kann man durchaus irgendwann vor einem Problem stehen, wenn man tatsächlich einmal einen größeren Kreditbedarf bspw. für eine Hausfinanzierung hat.Genauso kann man nach dieser Argumentation aber gerade durch das Horten weniger statt mehr Probleme bei einer Finanzierung haben oder es hat gar überhaupt keinen Einfluss.
Insofern sind derartige Empfehlungen megasinnlos und erinnern eher an den Zusammenhang zwischen Wetter und Hahn auf dem Mist.
-
Ich wollte hier jetzt auch keine Diskussion entfachen, wie sich Schufaeinträge auf den Score auswirken. Mann sollte sich dennoch bewusst sein, dass ein Schufaeintrag Auswirkungen hat...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!