GeizigerHund: Bist du dir denn sicher, dass das KK Terminal der Tankstelle dich nicht gefragt hat ob du in Euro zahlen möchtest?
Ich habe es im Ausland (vor allem UK) oft erlebt, dass die Terminals das abfragen und wenn man nicht genau aufpasst man sagt in "home currency" zu zahlen zu einem oft deutlich schlechterem Kurs als dem der KK - egal welcher.
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Ja, werde nochmal Advanzia in Kenntnis setzen. Immer per Email, Hotline bringt nichts, oder?
Bene
Musste nichts an irgendeinem Terminal machen, Karte hingegeben, Beleg unterschrieben und die zwei Belege ausgehändigt und stillschweigend die Währungsumrechnung untergeschoben bekommen.
Aber ich weiß was du meinst, denn beim Geldabheben wurde ich an einem Automaten gefragt, ob mit oder ohne Währungsumrechnung. Habe natürlich ohne gewählt und wurde "freundlicherweise" noch vom System gewarnt, dass in diesem Fall kein fester Kurs garantiert werden kann.
P.S. Musstet ihr bei irgendeiner KK-Zahlung mit der Advanzia schonmal den PIN eingeben? Ich noch nie (habe ich auch gar nicht im Kopf)!
Edit: Advanzia weiß jetzt auch Bescheid. Mal schauen. -
Zitat
Original geschrieben von GeizigerHund
P.S. Musstet ihr bei irgendeiner KK-Zahlung mit der Advanzia schonmal den PIN eingeben? Ich noch nie (habe ich auch gar nicht im Kopf)!Ja, am check-in-Automaten eines Hotels. Auch bei Tankstellen-Automaten soll es schon vorgekommen sein.
Imho ist bei der Advanzia Unterschriften-Legitimation primär kodiert, aber bei Automaten greift dann eben die sekundäre PIN-Legitimation. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Imho ist bei der Advanzia Unterschriften-Legitimation primär kodiert, aber bei Automaten greift dann eben die sekundäre PIN-Legitimation.Nach meinen Erfahrungen in Skandinavien akzeptiert die Advanzia aber auch PIN-Legitimation, wenn ein Terminal im normalen Geschäft es anfordert -was offensichtlich der Normalfall in Skandinavien ist.
-
Mal eine allgemeine Frage: Ich habe vor etwa einer Woche etwas per Paypal mit Kreditkarte bezahlt. Das Ganze wurde aber nun rückabgewickelt, so dass das Geld gestern zurückgebucht wurde. Ich nehme mal fast an, dass das mitten in die Rechnungsstellung hinein passiert ist, der Betrag also bei der Rechnung, die ja in etwa 4 Tagen kommt, noch nicht wieder als "zurückgebucht" mit drauf ist, sondern als Belastung.
Wie würdet Ihr in dem Fall vorgehen? Den Betrag abziehen und nicht mit überweisen, weil er ja sowieso die Tage jetzt zurückgebucht wird oder lieber mit überweisen und sich am Ende freuen, dass das Kundenkonto "übervoll" ist? Hintergrund: Ich will natürlich nicht, dass ich den Betrag jetzt abziehe und nicht mit überweise und am Ende dafür Zinsen bezahle, weil er als "Nicht bezahlt" gilt.
-
Anrufen, nachhaken. Sofern die Gutschrift wieder da ist zählt das wie eine Einzahlung. Aber das kann dir der Hotti sicher sagen^^
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Wie würdet Ihr in dem Fall vorgehen? Den Betrag abziehen und nicht mit überweisen, weil er ja sowieso die Tage jetzt zurückgebucht wird oder lieber mit überweisen und sich am Ende freuen, dass das Kundenkonto "übervoll" ist?
Ich würde nur die Differenz überweisen. Rufe aber auf jeden Fall bei Advanzia vorher an, um dir bestätigen zu lassen, das die Rückbuchung eingegangen ist. Diese sollte vor dem Fälligkeitsdatum der Rechnung eingegangen sein. Hatte ich auch mal so gemacht.
-
Habt Ihr Eure Rechnungen schon?
-
Ja, kam vor ca. 45min.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Habt Ihr Eure Rechnungen schon?
Meine ist noch nicht da, lt. Hotline wird diese morgen per Mail versandt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!