Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    • Abschließend haben wir eine Änderung zu unserem Preis- und Leistungsverzeichnis . Der vertragsgemäße Gebrauch der Kreditkarte bleibt auch weiterhin gebührenfrei; im Falle einer Überschreitung des Kreditrahmens im Zeitpunkt der Monatsabrechnung um mehr als 3 %, mindestens jedoch um 50 €, berechnen wir ab 1. August 2012 eine Gebühr von 4 €".

Eine "Gebühr"?
    Soviel zum Thema "Gebührenfrei". :rolleyes:

• Ja, für vertragsgemäße Nutzung. Diese Überziehung ist nicht vertragsgemäß. Ergo: Gebühr.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ja, für vertragsgemäße Nutzung. Diese Überziehung ist nicht vertragsgemäß. Ergo: Gebühr.

Dann müsste es aber dem Kunden auch möglich sein eine solche Überziehung präzise erkennen zu können (Stichworte: Buchungsübersicht, geblockte Beträge etc)- respektive bei Transaktionen mit Online-/Limitprüfung müsste sie Advanzia ggf. unterbinden.

• Zitat

Original geschrieben von oOoSarahoOo
    kann man seine Rechnung auf meine.karte früher einsehen
    oder erst zeitgleich mit Erhalt der Rechnung per Mail??

Gelegentlich konnte ich unter meine.karte den Rechnungssaldo oder auch schon die komplette Umsatzübersicht einsehen, bevor ich die Rechnung per Email erhalten hatte. Es handelte sich dabei aber nur um wenige Stunden. Einstellung der Daten bei meine.karte und Versand der Rechnungs-Email werden offenbar (und sinnvollerweise) parallel veranlasst.

• Dem kann ich zustimmen. Aktuell kann ich den Rechnungsbetrag für den Monat Mai einsehen, aber mehr nicht. Email habe ich noch keine bekommen. Ich habe bei Advanzia angefragt, ob es einen Online-Kontostand geben wird. Antwort war, dass das "noch nicht" möglich sei. Das kann Alles bedeuten.

OEM

• Mit der 4€ Gebühr für das Überschreiten des Kreditrahmens ist es unwahrscheinlicher geworden, dass es eine tagesgenaue Abfrage geben wird.

EDIT: Gerade meine KK-Rechnung bekommen. Gebuhrenfrei nimmt wirklich den Interbankenkurs des Tages, also keine Refinanzierung des 0% Fremdwährungszuschlages durch miese Wechselkurse :top:.

• Zitat

Original geschrieben von OneEyedMan
    Dem kann ich zustimmen. Aktuell kann ich den Rechnungsbetrag für den Monat Mai einsehen, aber mehr nicht. Email habe ich noch keine bekommen. Ich habe bei Advanzia angefragt, ob es einen Online-Kontostand geben wird. Antwort war, dass das "noch nicht" möglich sei. Das kann Alles bedeuten.

OEM

meine rechnung kam heute um 14:41, also gut möglich, dass da der rechnungslauf schon durch war und die rechnungen über mehrere slots versendet wurden

nokia*night*

• Frage zu Barclaycard:

bei Advanzia muss ich egal wie lange Raten zurück zahlen, aber wie sieht es bei Barclaycard aus ?

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund

Jetzt mal zum Bonusprogramm der Andasa: Es ist im Grunde großer Mist, wie ich jetzt feststellen musste! Man muss immer erst 30€ sammeln, damit der Kartencashback (für die nächsten 30€) bestätigt wird! Da aber der Andasa-Cashback in den Onlineshops in der Regel deutlich geringer ist, als bei anderen Portalen, lohnt sich das Ganze in keinster Weise!

Der Cashback-Bonus wurde jetzt auch (vorerst zeitlich unbefristet) auf 0.5% nach unten adjustiert. Zur Auszahlung der Boni: Eigentlich eine Unverschaemtheit, dass dieser Extrapassus nicht bei Kartenbestellung auftaucht, sondern erst bei der monatlichen Statusmeldung. Verstehe ich es richtig, dass man die ersten 30EUR per "normalem" Cashback erreichen muss, fuer alle zukuenftigen Auszahlungsgrenzen von 30EUR der Kartencashback aber mit angeerechnet wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!