Ich glaube, er meint, dass er eine Kreditlimitüberprüfung oder -erhöhung anfordern kann. Das geht z.B. bei Barclaycard. Diese Erhöhung muss natürlich vom Kreditkartenunternehmen genehmigt werden, insofern ist der Ausdruck "von sich aus" unglücklich gewählt.
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Also es ist definitiv möglich bei der Advanzia mehr Rahmen zu bekommmen. Anrufen und nachfragen!
Bei einem sehr geringen Rahmen einfach damit argumentieren, dass man Sie ja so nicht nutzen kann. z.B. wenn man bei 50€ startet
-
Gut, habe die jetzt nochmal über die Service Seite angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
ZitatSehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Wie wir Ihren Antragsdaten entnehmen konnten, haben Sie Ihre Daten nicht vollständig angegeben. Deshalb möchten wir Sie hiermit bitten, uns per Email folgende Informationen zukommen zu lassen:
1. Berufsstand (Angestellter oder selbständig, Student, Rentner, Beamter, ohne Beschäftigung)
2. Bruttojahreseinkommen in Euro
3. Wohnart (Mieter, Eigentümer)
4. Schuldenstand
5. Eine aktuelle TelefonnummerGerne prüfen wir im Anschluss nochmals Ihr Limit. Allgemein ist jedoch zu sagen, dass unsere Kreditlimits nach einer Vorgabe berechnet werden. Die Kreditlimits liegen anfangs relativ gering, werden aber bei ordnungsgemässer Rückzahlung überprüft. Im Gegenzug ist unsere angebotene Kreditkarte jedoch komplett gebührenfrei.
Falls Sie weitere Informationen wünschen, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Advanzia Bank S.A. KundenbetreuungHabe Anfangs 100€ Kreditrahmen erhalten, was mir doch für meine Zwecke etwas wenig ist. Habe deshalb jetzt mal geantwortet und der Advanzia die nötigen Daten geschickt, mal gucken ob Sie es erhöhen oder doch auf die erste Abrechnung warten und auf ordnungsgemäße Rückzahlung warten.
Wenn ich eine Antwort habe, werde ich mich hier nochmal melden!
-
gibt es feste tageslimits beim bezahlen?
fahre nämlich demnächst ins ausland und würde dort zum bezahlen hauptsächlich die karte nutzenoder muss das jeder individuell anfragen?
nokia*night*
-
Habe jetzt erneut Antwort erhalten!
Und zwar wird mein Starter-Kreditlimit nun von 100€ auf 300€ erhöht und gleichzeitig geschrieben, das mehr vorerst nicht möglich ist, da man mein Zahlungsverhalten noch nicht kennt.
Ist zwar nicht die Welt, aber immerhin besser als die 100€ Kreditlimit!
Nokia night:
So wie ich weiß gibt es nur Limits beim abholen von Bargeld! Bezahlen kann man meine ich solange, bis das Kreditlimit ausgeschöpft ist!
Ansonsten einfach bei der Advanzia mal nachfragen per Mail oder Tel.! Sind wirklich sehr nett dort! -
ok anfrage ist raus
kann gerne berichten, sobald ich eine antwort habe
nokia*night*
-
Ich hatte Anfangs auch das 100€ Problem, mit Guthaben kann man seinen Kreditrahmen erhöhen - auch wenn die offiziell kein Guthaben haben wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
gibt es feste tageslimits beim bezahlen?
Auf eine entsprechende Anfrage erhielt ich im Sommer dieses Jahres folgende Antwort:Zitat
Pro Tag können Sie laut unseren AGB-s 1,000.00 EUR Bahrgeld abheben und höhstens 20 Transaktionen In Geschäften oder im Internet tätigen.
Die Rechtschreibfehler habe ich aus der Originalantwort übernommen. -
kam heute ebenfalls, jedoch scheinen sie an der rechtschreibung zu arbeiten
Das Tageslimit bei Bargeldabhebungen beträgt 1 000 Euro und bei Einkäufen gibt es kein Tageslimit sondern Sie können an einem Tag max. 20 Transaktionen innerhalb Ihres Kreditlimits tätigen.
nokia*night*
-
Ich habe auch mit 50,- € Limit angefangen. Habe da nie angerufen oder denen irgendwas geschickt, mittlerweile bin ich bei 7.500,- €. (Bin Student ohne geregeltes Einkommen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!