Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Ich habe jetzt zum ersten Mal einen unberechtigten Umsatz (ca. 80€) und per Fax widersprochen.

Muß ich viel Ärger befürchten oder regeln die das vernünftig? Habe die Karte seit mehreren Jahren, Jahresumsatz ~10k

• Zitat

Original geschrieben von Steffi21 Ich habe jetzt zum ersten Mal einen unberechtigten Umsatz (ca. 80€) und per Fax widersprochen. Muß ich viel Ärger befürchten

Die Frage ist vor allem: Was verstehst Du unter unberechtigtem Umsatz?
    Falls Du den Betrag selber mit Karte gezahlt hast (und danach z.B. der Händler nicht geliefert hat), ist der Umsatz berechtigt, und kann nicht mit Rechtsmitteln storniert werden. Manche Banken stornieren dann aber auf Kulanz.

Nur wenn Du die Zahlung nicht autorisiert hast, ist der Umsatz unberechtigt, mit Rechtsanspruch auf Stornierung.

• Zitat

Original geschrieben von Palomino
    ...Nur wenn Du die Zahlung nicht autorisiert hast, ist der Umsatz unberechtigt, mit Rechtsanspruch auf Stornierung.

Das ist so natürlich nur die halbe Wahrheit: Für einen nicht-autorisierten Umsatz kann man nur dann die Bank haftbar machen, wenn man dies auch belegen kann.

Beispiel: Wurde die Secure-Abwicklung aktiviert und eine Schadsoftware hat das entsprechende Passwort ausgespäht/weitergegeben und anschließend wird von den Tätern fleißig online eingekauft, wird der Nachweis verdammt schwer bis unmöglich.

• Es wird sich wohl eher um eine Offline-Zahlung handeln.

Ich hatte in einem Hotel eine prepaid rate und beim einchecken haben die den Betrag nochmal belastet, die KK hatten Sie natürlich als Sicherheit für die Minibar etc.

Edit: Habs per Einschreiben verschickt, da ich die Faxnr nicht gefunden habe. Nur der Vollständigkeit halber ;)

• ich habe die Karte vor etwa 11 Tagen über Andasa beantragt, und bisher keine Rückmeldung bekommen...
    Wie lange dauerts bei denen normalerweise?

und kommt die Andasa-Karte auch mit dem EMV-Chip?

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Für alle Umsätze mit der Andasa-Mastercard gab es 0,2%. Ein weiterer Bonus wurde und wird für z.B. eventim nicht gezahlt.

Woher hast Du das? Auf der Andasa-Seite ist eventim immer noch als spezieller Andasa-Partner gelistet und wenn ich mch richtig entsinne, galten da früher noch 5%.

• Ich sehe da keine konkrete Angabe über den Cashback über die Andasa-Seite und über das iCat müsste es doch dann auch heute noch 3% geben. Zudem hatte Andasa noch vor der Änderung doch damit geworben, dass es auf ihren Partnerseiten mit dem Andasa-Card-Logo extra Boni bei der Nutzung über andasa.de gibt, ich weiß eben nur nicht mehr, wie hoch (oder müsste mich jetzt total täuschen) - wieso sollten es dann auch dort nur 0,2% sein? Welcher Nutzen hätte es für den Nutzer, über andasa.de einzukaufen, wenn er auch ohne den gleichen Cashback erhält?

• In diesem älteren Beitrag ist von 2% auf fast alle Andasa-Partnershopkäufe die Rede, ob das für eventim auch galt weiß ich aber nicht. Falls dieser Zusatzbonus trotz erfolgtem Partnershop-Einkauf nicht aufaucht, könnte es auch ein Trackingproblem sein, wie man es von vielen Affilate-Seiten kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!