Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Bedeutet das, dass wenn ich mal nicht die komplette Rechnung begleiche, nicht zurück gestellt wird?

Sprich, bei z.b. 100 € Restverfügung, und ich zahl 200€ von einer 500€ Rechnung, hab ich bis zum kompletten ausgleich nur die 100€?

lg Chris.

Nein dann wären es 300 € (100 € Restverfügung + die ausgeglichenen 200 €).

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Bedeutet das, dass wenn ich mal nicht die komplette Rechnung begleiche, nicht zurück gestellt wird?

Sprich, bei z.b. 100 € Restverfügung, und ich zahl 200€ von einer 500€ Rechnung, hab ich bis zum kompletten ausgleich nur die 100€?

Stell dir das ganze einfach nur als Konto vor, auf dem du 600 Euro Dispo hast. Du kannst solange Einkaufen, wie du nicht unterhalb der -600 Euro kommst. Jede Überweisung - egal zu welchen Zeitpunkt - füllt dein Konto um den entsprechenden Betrag auf. Wenn du Guthaben hast, erhöht dies auch dementsprechend die Maximalsumme die du ausgeben kannst. Sprich hast du 100€ Guthaben (was nicht unbedingt gern gesehen ist), kann du mit den 600€ Dispo auch Sachen für 700€ erwerben.

• Andasa

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Also ich erhalte jedenfalls jeden Monat so eine Statistik von Andasa. So ganz steige ich noch nicht durch - denn zusätzlich zu der damals erwähnten Gutschrift direkt auf das Kreditkartenkonto habe ich auf dem Andasa-Konto den Posten "31.01.2011 Andasa Mastercard Gold 2010 Bonus 6,91 €" stehen (jetzt könnt ihr euch den Umsatz ausrechnen ;)), der dann ab 30 EUR ausbezahlt wird.

Eventuell wurde also nur diese Sonderaktion als Cashback direkt dem Kartenkonto gutgeschrieben. Wie dem auch sei, scheint die Buchung dort aber sehr wohl zu klappen, wobei ich das nicht wirklich nachprüfe.

Für Umsätze im Nov. & Dez. 2010 gab es tatsächlich eine Sonderaktion mit insgesamt 1% Bonus - seitdem gibt es nur noch die normalen 0,2%. Sieht so aus, als sei deine einmalige Direktgutschrift dieser Sonderaktion zuzuordnen.

Das soeben verlinkte Andasa-Forum beantwortet neben den FAQ auch so manch andere Frage zu der Andasa-Karte. Scheinbar gibt es öfter Probleme mit Shop-Vergütungen und das Forum ist extem Spam-anfällig :D

• Kein Mega Schnäppchen aber immerhin:
    MediaMarkt Freiburg hat einen riesen Haufen SE X8 für 129€ günstiger als Amazon.

War gestern kurz in Versuchung, aber neben dem Iphone4 wärs halt nur Spielzeug, dass nach ner Woche in der Ecke liegt ;)

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Meine Karte alte Karte wurde bei Neubestellung gesperrt. Ich konnte sie jedoch problemlos wieder entsperren lassen

Woran hast Du gemerkt, dass die alte "gebuhrenfrei" Karte gesperrt wurde?
    Bekommt man da eine Mitteilung?
    Oder steht man plötzlich wie ein Trottel im Ladengeschäft und bekommt von der Verkäuferin gesagt: "Ähh.. Entschuldigen Sie bitte, aber mit Ihrer Karte stimmt etwas nicht" ?

Gruß
    holle84

• Zitat

Original geschrieben von holle84
    Woran hast Du gemerkt, dass die alte "gebuhrenfrei" Karte gesperrt wurde?
    Bekommt man da eine Mitteilung?
    Oder steht man plötzlich wie ein Trottel im Ladengeschäft und bekommt von der Verkäuferin gesagt: "Ähh.. Entschuldigen Sie bitte, aber mit Ihrer Karte stimmt etwas nicht" ?

Gruß
    holle84

Man steht wie ein Trottel im Ladengeschäft.... :D

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    6,88€ ... Da frag' ich mich doch ernsthaft, warum Du nicht die Karte nimmst. Das wäre der 10-fache Cashback und selbst bei Abzug der 25€ Gebühren schon mehr als bei der Andasa-Karte...

Da ist was dran - natürlich ist die Erstattung der Andasa mit ihren 0,2 % lächerlich. Mir ging es wie bereits geschrieben auch in erster Linie darum, kein "gebuhrenfrei/Gold" auf der Karte zu haben. Meine Umsätze sind nicht immer derart hoch - bei der von dir genannten Karte hat man halt wieder das Thema, dass man mindestens 2500 EUR umsetzen muss, um nicht draufzuzahlen (Kartenjahresentgelt). Davon abgesehen für Abhebungen und Nicht-EUR-Währungen wie fast immer vollkommen uninteressant. Für alles andere aber durchaus eine Überlegung wert - leider wieder ein Eintrag mehr bei Schufa & Konsorten.

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Man steht wie ein Trottel im Ladengeschäft.... :D

Das kann aller Wahrscheinlichkeiten zum Trotz sogar dann passieren, wenn man sich bei Adzanzia lediglich erkundigt, ob es die Andasa-Variante denn nun auch mit EMV-Chip gibt. Eine Schnarchnase an der Hotline hatte mir eine zweite schicken lassen - ironischerweise natürlich wieder ohne EMV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!