Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Bei der Andasa-Karte läuft der Antrag über Andasa. Die leiten das an Advanzia weiter, die wiederum merken, dass Du schon 'ne Karte hast und stellen die dann um und schicken Dir die neue zu.

Da ergeben sich bei mir einige Fragen, die ich an Alle richten möchte, die einen solchen Kartentausch schon durchgemacht haben:

- bekommt man beim Wechsel von gebuhrenfrei auf Andasa eine neue Kartennummer?
    - ist die Karte zwischenzeitlich nicht nutzbar oder gibt es einen reibungslosen Übergang?
    - sind dann sogar (wenn auch für kurze Zeit) beide Karten aktiv?

Ich frage nicht ohne Grund, denn ich nutze meine Karte sehr oft zum Tanken.
    Wenn ich dann einen Kartenwechsel von gebuhrenfrei auf Andasa beantrage und während dieser "Bearbeitungszeit" nach Antragstellung wieder einmal meine Tankfüllung bezahlen möchte,
    will ich möglichst keine Peinlichkeiten erleben, wenn dadurch meine aktuelle "alte" gebuhrenfrei-Karte plötzlich an der Kasse nicht mehr akzeptiert wird.

• Zitat

Original geschrieben von holle84
    Da ergeben sich bei mir einige Fragen, die ich an Alle richten möchte, die einen solchen Kartentausch schon durchgemacht haben:

- bekommt man beim Wechsel von gebuhrenfrei auf Andasa eine neue Kartennummer?
    .

JA

Zitat

Zitat

- ist die Karte zwischenzeitlich nicht nutzbar oder gibt es einen reibungslosen Übergang? .

Meine Karte alte Karte wurde bei Neubestellung gesperrt. Ich konnte sie jedoch problemlos wieder entsperren lassen

Zitat

- sind dann sogar (wenn auch für kurze Zeit) beide Karten aktiv?

.

Ja, ich konnte zeitweise beide Karten parallel nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ja, allerdings habe ich sie erst seit ca. 1 Monat, nachdem du so positiv darüber berichtet hattest ;)

Achso, na dann bist du hoffentlich zufrieden? :)

Ist bei dir das "Andasa" Co-Branding genauso groß wie bei der Karte ohne EMV-Chip? Der Platz auf meiner Karte wäre nämlich für die Kontaktflächen des Chips ein wenig knapp. Von daher die Hoffnung, dass "Andasa" hier nicht ganz so groß draufsteht.

Aber in jedem Fall immerhin nicht ganz so hässlich wie die Originalkarte.

@all

Ich kann an dieser Stelle übrigens nunmehr mit Sicherheit bestätigen, dass Gutschriften durch Händler wie Einzahlungen behandelt werden. Etwaig eingehende Gutschriften nach Rechnungsstellung können somit wie schon vermutet in Abzug gebracht werden, ohne dass Zinsen berechnet werden.

• Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Achso, na dann bist du hoffentlich zufrieden? :)

Ist bei dir das "Andasa" Co-Branding genauso groß wie bei der Karte ohne EMV-Chip? Der Platz auf meiner Karte wäre nämlich für die Kontaktflächen des Chips ein wenig knapp. Von daher die Hoffnung, dass "Andasa" hier nicht ganz so groß draufsteht.

Aber in jedem Fall immerhin nicht ganz so hässlich wie die Originalkarte.

Was die Optik angeht bin ich zufrieden, den Rest kann ich erst nach ein paar Rechnungsläufen und vor allem am Jahresende (Cashback) beurteilen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Rechnung diesmal relativ spät kam - erst gestern mittag, allerdings ohne, dass ich nachfragen musste. Ein paar Stunden vorher war der Kontostand schon im Online-Portal sichtbar, aber die pdf-Rechnung mit den Einzelumsätzen war noch nicht herunterzuladen.

Ob der Schriftzug so groß ist wie auf deiner kann ich mangels Vergleichsmodell nicht beurteilen (aber wenn du willst, messe ich mal die cm nach), es kommt dem Eindruck auf dem hier gezeigten Bild (was ohne Chip ist) aber sehr nahe. Und der Chip auf meiner Karte ist erstaunlich klein, max. 70% der üblichen Chipgröße (messe ich auch mal aus) - soviel zum Thema "ein wenig knapp für den Chip".

Also ausgesprochen hübsch ist sie nicht und steht optisch wohl hinter der 5-Sterne-Karte zurück, aber immer noch besser als das Original.

• Danke für die Info.

Dann ist die Kontaktfläche wohl kleiner als die der DKB VISA, die ich mal zum Vergleich "angelegt" habe. Ich finde ja das Co-Branding-Design generell suboptimal, sieht es doch ein wenig so aus, als hätte man die sich selbst per Spraydose "umlackiert".

Davon abgesehen haben ja sämtliche Anbieter, die mit Advanzia kooperieren einen ähnlich "billigen" Touch, was schon beim Webdesign anfängt.

Von daher fraglich, ob die TBB MasterCard wirklich so aussieht:

http://tbbtrier.hftp.mindwerk.info/antragmastercardgold.php

• Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Davon abgesehen haben ja sämtliche Anbieter, die mit Advanzia kooperieren einen ähnlich "billigen" Touch, was schon beim Webdesign anfängt.

Ihr habt Probleme :rolleyes: .

Ich finde die Advanzia hat keinen billigen Touch, bis auf den überflüssigen "Gold"-Aufdruck.

Wer posen will kann ja die hier nehmen: http://www.advanzia.com/b2b/0012AB/antrag_online.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!