Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • vielleicht bist du einfach nur bei der falschen Bank ;-) ......


    am Limit wird es aber vielleicht auch nicht liegen, mein Limit liegt bei 7500 und ein Anruf von einer 0221 kam auch "noch" nicht rein....... die Nummern werden wohl eher zufällig generiert

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Was ist denn von den neuen AGB zu halten?


    Was steht denn drin? Ich habe keinen neuen AGB zugestimmt.

  • http://www.gebuhrenfrei.com/agb/agb.pdf


    Kamen heute per Email:



    Sehr geehrter Herr OSNI MUBARAK,


    durch die Umsetzung der neusten Richtlinie der Europäischen Union (Verbraucherkreditrichtlinie) in nationales Recht der einzelnen EU-Länder, ergeben sich neue Informationspflichten, welche die Kreditvergabe an Verbraucher transparenter machen soll. Dementsprechend sind Kreditinstitute künftig angehalten, potenzielle Kunden bereits vor Abschluss eines Darlehens ausführlich zu informieren.
    Diesbezüglich wurden europäische Standardinformationen für Verbraucherkredite zusammengestellt, die europaweit einheitlich in einem Format dem Interessenten zur Verfügung gestellt werden und dadurch den Vergleich zu anderen Kreditinstituten erleichtern soll.
    Diese „Vorvertraglichen Informationen für Verbraucherdarlehensverträge“ gemäß Art. 247 EGBGB und für Zahlungsdienstleistungen gemäss Art. 248 EGBGB sind zukünftig vor Vertragsabschluss verfügbar.
    Im Rahmen dieser neuen vorvertraglichen Informationspflichten haben wir ebenfalls unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kreditkarten (AGB) entsprechend angepasst und zusätzliche europäische Standardinformationen eingefügt. Anbei erhalten Sie daher die neuen AGB. Da die Änderungen auf den zusätzlichen vorvertraglichen Informationen basieren, berühren diese im Wesentlichen nicht unsere Bestandskunden, auch waren viele Anforderungen der Verbraucherkreditrichtlinie bereits vor deren Umsetzung Bestandteil unserer Bedingungen.
    Die neuen AGB werden 2 Monate nach Zugang dieses Schreibens wirksamer Bestandteil der Geschäftsbeziehung zwischen Ihnen und der Advanzia Bank S.A..
    Sie können innerhalb dieser Frist schriftlich widersprechen. Sollte uns in diesem Zeitraum kein Widerspruch zugehen, gelten die Änderungen als genehmigt und die AGB werden Vertragsbestandteil.
    Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!
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    Mit freundlichen Grüßen
    Gebührenfrei Kundenbetreuung
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    Email: service@gebuhrenfrei.com
    Gebührenfreies Telefon (deutsches Festnetz) 0800 880 1120
    Telefon (Mobilfunk oder aus anderen Ländern) +49 (0) 345 21973030
    http://www.gebuhrenfrei.com
    -------------------------------------------------------------------------------
    Advanzia Bank S.A.; 9, Parc d’Activité Syrdall; 5365 Munsbach; Luxembourg
    Handelsregister: R.C. Luxembourg B109476, VAT: LU 20992462
    Gesetzliche Vertreter: Marc Hentgen, Eirik Holtedahl

  • Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass jemand überhaupt die alten AGB kennt. Ich kenne sie jedenfalls nicht, so dass ich mich auch nicht mit den neuen AGB auseinandersetzen werde.


    Bei Banken gehe ich eigentlich davon aus, dass die AGB gesetzeskonform sind. Wenn es sich hier um eine Anpassung wegen neuen Richtlinien der EU handelt, werden die anderen Banken sowieso nachziehen müssen.


    Man hat auch keine große Wahl. Entweder akzeptiert man sie und nutzt die Karte weiter oder man widerspricht ihnen und gibt seine Karte zurück.


    Wichtiger wären mir Änderungen in der Gebührenstruktur. Da dies hier wohl nicht der Fall ist, werde ich die Karte weiterhin nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass jemand überhaupt die alten AGB kennt. Ich kenne sie jedenfalls nicht, so dass ich mich auch nicht mit den neuen AGB auseinandersetzen werde.


    Die letzten Änderungen sind auch schon ein wenig her (Ende 2009 und die davor im Mai 2007).



    Zitat

    Man hat auch keine große Wahl. Entweder akzeptiert man sie und nutzt die Karte weiter oder man widerspricht ihnen und gibt seine Karte zurück.


    Das ist nicht zwangsläufig so, aber du hast recht: in diesem Fall wird es darauf hinauslaufen. Ich habe aber noch diverse Altverträge mit den ursprünglichen AGB, bei deren Änderung ich stets widersprochen habe. Aber, wie gesagt, in diesem Fall würde das wohl auf die Kündigung hinauslaufen.

  • Servus,


    ich hab meine Andasa Karte vorrige Woche erhalten, und wollte diese eigentlich gleich mal für Möbelkauf nutzen.


    Dies ist meine erste KK, und ich war der Meinung dass bei KK immer die Unterschrift erforderlich ist.


    Nach 1h googlen bin ich allerdings nicht mehr sicher, da die einen sagen man bräuchte nun doch ab und zu den Pin, sofern ein Chip auf der Karte vorhanden ist (ist er).


    Den Pin bekomm ich allerdings erst in 2 Wochen etwa zugeschickt.


    Kann mir jemand mal ne klare Antwort geben?


    Nicht dass ich dann im Möbelhaus steh, ohne Bargeld und die KK wird nicht akzeptiert. :D


    lg.


    PS: Ich bin mit 600€ Limit gestartet.

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