Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von little-endian

MVR: Auch wenn die Frage etwas indiskret erscheint - hast du schufamäßig irgendwelche Altlasten oder ist das in diesem Fall reine Willkür Advanzias?

Eine erteilte RSB, also was ganz, ganz schlimmes :p

• Ich hatte einen Score von 90% (und eine andere KK) und bei der Advanzia trotzdem nur 50,- Euro eingeräumt bekommen. Ein Bekannter von mir, hatte mit lupenreiner Weste (noch nie umgezogen, 1 Bankkonto, 1 Handyvertrag, noch nie von Otto, Baur, etc. "angefragt" worden, Student!) zur gleichen Zeit 700,- Rahmen eingeräumt bekommen.

Wie dem auch sei. Ich hab die KK 3 Monate so gut wie möglich eingesetzt und dann um Erhöhung gebeten. Hab jetzt wenigstens 300,- Rahmen bekommen. Jetzt warte ich auf die automatische Erhöhung - bisher vergeblich.

• Und hast du ne Lohnabrechnung mitgeschickt?

Meine Mutter hatte 3 Monate lang 50€

dann 500€, 1000€, 1500€, 3000€.

jeweils mit nem Monat unterschied.

Das Lustige dran war. dass sie im letzten Monat mit 50€ vergessen hatte zu zahlen :D.

• little-endian:

Danke für die ausführliche Antwort..:-)

Ich will die Advanzia eher wegen dem Umrechungskurs und wegen der entfallenden Auslandeinsatzentgelte..:-) Die restlichen 4-5 Karten sind für Meilen, Payback, Lounge im Flughafen etc wichtig. Aber alle nehmen rund 1.5% - 1.75% AEE.

Wo finde ich die Andasa MasterCard? Klingt interessant...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von MVR
    Bis vor 1-2 Jahren war das mit dem regelmäßig steigenden Verfügungsrahmens scheinbar noch üblich, heute leider nicht mehr. :(

Das ist aus meiner Erfahrung auch heute noch üblich. Ich habe mit 1.500€ Kreditrahmen angefangen und bin jetzt nach wenigen Monaten bei 5.000€ angekommen. Ich habe mit der Karte ausschließlich im Nicht-Euro-Ausland gezahlt.

Über die Ursachen des anscheinend vergleichsweise hohen Kreditrahmens kann ich nur spekulieren. Vielleicht lag es am Einkommen, vielleicht daran, dass ich seit 14 Jahren eine Amex-Karte (ohne für die Praxis relevantes Limit) habe oder dass bei mir in der Schufa in den letzten 12 Jahren wegen eines Auslandsaufenthaltes nicht viel passiert ist.

Timba69: Andasa

• Zitat

Original geschrieben von Veannon
    Ich hatte einen Score von 90% (und eine andere KK) und bei der Advanzia trotzdem nur 50,- Euro eingeräumt bekommen. Ein Bekannter von mir, hatte mit lupenreiner Weste (noch nie umgezogen, 1 Bankkonto, 1 Handyvertrag, noch nie von Otto, Baur, etc. "angefragt" worden, Student!) zur gleichen Zeit 700,- Rahmen eingeräumt bekommen.

Zum einen ist 90% nicht wirklich gut. 98% ist echt gut.
    Ich habe jede Menge Karten und Handyverträge und dennoch knapp 98%.
    Zum anderen spielt der Wohnort eine nicht zu unterschätzende Rolle (Geoscore).
    Wer in "schlechter" Umgebung wohnt hat im Durchschnitt eine schlechtere Zahlungsmoral (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Meine Mutter hatte 3 Monate lang 50€

dann 500€, 1000€, 1500€, 3000€.

jeweils mit nem Monat unterschied.

Bei mir sehr ähnlich, nur hab ich gleich mit 700 Euro angefangen.

Sascha

• MVR: Etwa die mit der abgerundeten Ecke von der Bank, die in ihrer herrlich schlechten Werbung (in bester Rügenwalder-Manier) "überhöhten Kreditzinsen die Rücklichter" zeigt? ;)

Timba69: Gern geschehen. Die Karte lässt sich unter http://www.andasa.de/andasacard.html beantragen. Die haben selbst nicht viel damit zu tun, sondern reichen den Antrag dann an Advanzia weiter. Vertragspartner ist und bleibt Advanzia. Auch die Rechnung kommt wie gewohnt schwindlig per Mail. Interessant wäre es, beim Antrag keine E-Mail-Adresse anzugeben und zu sehen, ob die die Rechnung dann auf eigene Kosten per Post versenden.

Sofern bereits eine "Advanzia MasterCard Gold" ausgegeben wurde, wird diese durch Beantragen der Andasa automatisch getauscht, da laut deren AGB immer nur eine Karte ausgegeben wird (Info: Hotline - also unter Vorbehalt. ;))

Vorteil der Andasa MasterCard ist das Cashback und der fehlende peinliche "Gold-Aufdruck" (sieht insgesamt aber auch ein wenig "dubios" aus).

Nachteil ist (derzeit), dass es die Andasa MasterCard im Gegensatz zu der von Advanzia direkt wohl noch nicht mit EMV-Funktion gibt. Dies kann jedoch auch als Vorteil angesehen werden, da ich es zum Beispiel gerade im Restaurant "lässiger" finde, am Tisch unterschreiben zu können anstatt womöglich zum Terminal des Kellners laufen zu müssen (sofern dieses nicht mobil einsetzbar), um dort meine PIN einzugeben. Bei Zahlung mit EMV ist meines Wissens als Legitimation je nach Entscheid des Terminals PIN-Eingabe oder Unterschrift möglich, via Magnetstreifen ausschließlich per Unterschrift.

Es gibt noch diverse andere Co-Branding-Karten wie die von "Yingiz": http://www.yingiz.com/pages/benefits/mastercard

Auch Rechtspfleger kommen auf ihre Kosten: http://www.advanzia.com/b2b/0012AB/antrag_online.php

Köstlich ...

• Zitat

Original geschrieben von little-endian
      MVR: Etwa die mit der abgerundeten Ecke von der Bank, die in ihrer herrlich schlechten Werbung (in bester Rügenwalder-Manier) "überhöhten Kreditzinsen die Rücklichter" zeigt? ;)

Irgendwie versteh ich grad nur Bahnhof :confused: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!