Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von heini5131
    ...Wie legitimiert ihr euch denn, wenn ihr die Hotline anruft? ...

    Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob ich aktiv eine bestimmte Rufnummer wähle und somit den Verbindungspartner selbst bestimmen kann, oder ob ich angerufen werde - übertragene Rufnummer hin oder her. Insofern ist deine Polemik völlig unangebracht.

  • Wie ich bereits schrieb, hat sich der Mitarbeiter mir gegenüber ja gewissermaßen auch legitimiert. Es war offensichtlich, dass er die richtigen Daten vor sich hatte.


    Ich persönlich fände es wesentlich schlimmer, wenn solche Anrufe ohne eine angemessene Legitimation durchgeführt würden. Dann könnte es nämlich passieren, dass jemand, der mein Handy geklaut hat oder der meine alte gekündigte Nummer bekommen hat, meine bei der Advanzia hinterlegten Daten ändert oder eine blöde Versicherung in meinem Namen abschließt!


    Ich finde das Vorgehen von Advanzia absolut korrekt und seriös.


    Es ist natürlich jedem überlassen, solche Anrufe gegebenenfalls abzublocken. Was mich dazu verleitet hat, etwas polemisch zu werden, ist der unüberlegte Stuss, der hier geschrieben wurde ("karten-nummern/passwörter nennen" ---> an welcher Stelle habe ich bitteschön geschrieben, dass ich meine (komplette) Kartennummer oder gar ein Passwort nennen sollte?).

  • @ heini


    komm mal wieder runter. bleibt ja jedem selbst überlassen wie er mit seinen daten umgeht.
    ich hätte nichtmal eine ziffer meiner kreditkarten-nummer angegeben, weil ich es nicht einsehe mich legitimieren zu müssen wenn man mich anruft und jemand was von mir will. wenn relevante daten geändert werden sollen, rufe ich an und legitimiere mich dann auch gerne.


    was machst du denn, wenn in 3 monaten wieder jemand anruft und die ersten 4 ziffern will?
    irgendwann hätte derjenige dann deine komplette nummer. nur so als beispiel...


    davon ab: die "seriösität" der advanzia zeigt sich schon allein an dem komischen ablauf bei der bezahlung der rechnungen. eine bank deren kalkulation so offensichtlich nur darauf ausgelegt ist, dass kunden nicht rechtzeitig bezahlen, ist nicht seriös.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt


    davon ab: die "seriösität" der advanzia zeigt sich schon allein an dem komischen ablauf bei der bezahlung der rechnungen. eine bank deren kalkulation so offensichtlich nur darauf ausgelegt ist, dass kunden nicht rechtzeitig bezahlen, ist nicht seriös.

    Da gibt es wohl unterschiedliche Sichtweisen. Ich persönlich zweifle eher an der "Seriösität" von Kunden, die nicht im Stande oder willens sind, eine Rechnung ordentlich zu prüfen und ein fett gedrucktes Fälligkeitsdatum, das noch dazu gleich dreifach auf der Rechnung erschient (davon zweimal in Fettdruck), zur Kenntnis zu nehmen...


    Ansonsten sollten wir hier der Polemik langsam mal wieder ein Ende setzen. Ich habe ja schon eingeräumt, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen. Mit deiner Unterstellung, dass ich so blöd sein könnte, bei folgenden (dann noch dazu nach meiner erfolgten Willenserklärung unerwünschten!) Anrufen nach und nach meine komplette Nummer preiszugeben, nachdem du vorher schon vollkommen unmotiviert die vorgebliche Preisgabe irgendwelcher "Passwörter" ins Spiel gebracht hast, hast du dem Ganzen nun die Krone aufgesetzt. Nun ist mal wieder gut damit. Die Diskussion hier wird nicht interessanter oder gewinnbringender, indem du immer wieder neue Absurditäten ins Spiel bringst.

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt


    ...davon ab: die "seriösität" der advanzia zeigt sich schon allein an dem komischen ablauf bei der bezahlung der rechnungen...


    genau deshalb war meine Schwester so begeistert von meiner Advanzia-Karte und hat sich gleich selber eine bestellt: Sie möchte vermeiden, dass "Fremde" einfach so Zugriff auf Ihr Konto haben und überweist den ausstehenden Betrag lieber selber.


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original geschrieben von heini5131
    Ansonsten sollten wir hier der Polemik langsam mal wieder ein Ende setzen. Ich habe ja schon eingeräumt, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen. Mit deiner Unterstellung, dass ich so blöd sein könnte, bei folgenden (dann noch dazu nach meiner erfolgten Willenserklärung unerwünschten!) Anrufen nach und nach meine komplette Nummer preiszugeben, nachdem du vorher schon vollkommen unmotiviert die vorgebliche Preisgabe irgendwelcher "Passwörter" ins Spiel gebracht hast, hast du dem Ganzen nun die Krone aufgesetzt. Nun ist mal wieder gut damit. Die Diskussion hier wird nicht interessanter oder gewinnbringender, indem du immer wieder neue Absurditäten ins Spiel bringst.


    halt dich mal zurück, kleiner. leidest du auch sonst unter verfolgungswahn?
    les meine beiträge nochmal genau durch und du wirst feststellen, dass ich, wenn überhaupt, die advanzia angegriffen habe. ich habe dir persönlich weder unterstellt passwörter genannt zu haben, noch das du nach und nach deine daten komplett nennst. das war nur ein beispiel, weshalb ICH überhaupt keine sensiblen daten rausgebe, wenn ICH angerufen werde.
    was du machst ist mir, ehrlich gesagt, schnurz-piep-egal.

  • ich hol mir schon mal pop-corn ;)


    ps: ich bin zufrieden mit der advanzia und hatte bisher noch nie probleme. ich hab auch kein problem mit dem einrichten einer terminüberweisung , bei erhalt der advanzia-rechnung ........

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    ...genau deshalb war meine Schwester so begeistert von meiner Advanzia-Karte und hat sich gleich selber eine bestellt: Sie möchte vermeiden, dass "Fremde" einfach so Zugriff auf Ihr Konto haben und überweist den ausstehenden Betrag lieber selber.

    Dass man keine Abbuchungen erlauben will, kann ich ja verstehen. Nichtsdestotrotz ist es imho schon etwas bedenklich, dass die Abrechnungen in Form einer eMail verschickt werden. Bei anderen Banken gibt es eine Info-Mail, dass eine neue KK-Abrechnung verfügbar ist. Und auch dort muss eigenhändig zurücküberwiesen werden. Nur die sonstigen Konditionen der jeweiligen Revolving Cards können der Advanzia-Karte leider nicht das Wasser reichen...

  • Immerhin gibt es auch das Online-Portal, wo man die Rechnungen jederzeit online einsehen kann.


    Noch schlimmer ist da eigentlich nur die Bonprix-Maestro. Hier erhält man die Rechnung noch altmodisch per Post. Meist hat man dann noch 5 Tage Zeit zum Überweisen. Seitdem ist Urlaub über den Monatsanfang nahezu unmöglich.

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