Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Es ist doch schlichtweg gar nicht möglich auf einer Subdomain einer "originalen" Domain Phishing zu betreiben, es sei denn deren Server wurde komplett gehackt

Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet, finde es etwas verwirrend dass du mich zitierst und nicht Veannon...

• Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich bei euch für eure Mühen und Zeit mir die Angst vor der Seite zu nehmen. ;-)

• Hat Advanzia ihren Sitzt mittlerweile in Deutschland? Musste Heute bei einer Onlinezahlung angeben in welchem Land der Sitzt der Kartenausgebenden Bank liegt. Luxembourg wurde dort als falsch zurückgewiesen. War das ein Programmierfehler?

• habe nun schon etwas länger die gebuehrenfrei Mastercard.

Jetzt ist es zum ersten mal vorgekommen das ich ca eine Woche zu spät gezahlt habe.
    Es kamm auch direkt eine Mahnung bei der 10 Euro Mahngebühren erhoben worden sind sowie 0,98 Zinsen.
    Rechnungsbetrag war um die 30 Euro.

Sind diese 10 Euro rechtens?

• Ja sind sie. Wenn dir das das erste Mal passiert ist und du bei der Advanzia Kundenbetreuung anrufst und kleinlaut und demütig um Verzeihung und Erlassung der Mahngebühren bittest, kommen sie der Bitte i.a. auch nach. Zinsen werden allerdings nicht erlassen.

• Moin

bin derzeit dort noch nicht angemeldet.
    wann kommt die mahnung? kommen die mahnungsgebühren sobald man außerhalb der gebührenfreien zeit ist oder erst später?

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    ...kommen die mahnungsgebühren sobald man außerhalb der gebührenfreien zeit ist oder erst später?

Die Mahngebühr fällt an, wenn der auf der Rechnung angegebene Mindestrückzahlbetrag nicht bis zum ebenfalls auf der Rechnung genannten Stichtag eingegangen ist. Der Stichtag ist i.d.R. der 20. desjenigen Monats, in dem die Rechnung eingeht, was wiederum ganz am Anfang des Monats ist. Ob die Zeit bis zum Stichtag gebührenfrei ist, hängt von der Art der getätigten Umsätze ab (s. entspr. Preisverzeichnis) und natürlich von eventuell noch nicht ausgeglichenen Restschulden aus der vorherigen Abrechnungsperiode.

• es ist tatsächlich das erste mal vorgekommen das ich ein paar tag drüber lag,
    und habe schon mehrfach versucht auf die Kundenbetreuung einzureden.
    Aber denkt überhaupt nicht daran die 10 Euro auszubuchen.

Könnte kotzen.
    Werde die Karte wohl kündigen

• danke eldschi aber irgendwie kann ich dem nich so ganz folgen :D

Also im Vertrag steht ja, dass es gebührenfrei ist und bis 7wochen oder so nach der Benutzung der Karte, ist es gebührenfreoi, danach entstehen Zinsen.
    Meine Frage ist jetzt, ob es mit anfallen der Zinsen nach dieser Zeit auch direkt Mahngebühren gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!