Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von SaBoTT
    Hab mich auch gerade angemeldet.
    Zumindest die Abrechnung wirkt nun etwas professioneller und kann gleich als PDF gespeichert werden.

Sascha

Ich habe noch gar keine Benachrichigung darüber bekommen. Ist wohl nur für einen elitären Kreis vorerst ;-) Bin auch erst seit August Besitzer und sehr zufrieden.

• Super Sache, hab mich auch mal direkt angemeldet!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Eine paranoide Frage sei gestattet - ist der genannte Link seriös? Oder handelt es sich ggf. um Phishing? Auf der Advanzia Seite finde ich jedenfalls keine direkte Möglichkeit des Logins. Habe bei sowas immer Bedenken.

• Zitat

Original geschrieben von Veannon
    Eine paranoide Frage sei gestattet - ist der genannte Link seriös? Oder handelt es sich ggf. um Phishing? Auf der Advanzia Seite finde ich jedenfalls keine direkte Möglichkeit des Logins. Habe bei sowas immer Bedenken.

Die Adresse gehört zu Advanzia, insofern passt das schon.
    Zur Sicherheit kannst du natürlich den Link 'per Hand' eingeben- oder rufst die Advanziaseite auf und ersetzt "www." durch "mein.".

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Die Adresse gehört zu Advanzia, insofern passt das schon.
    Zur Sicherheit kannst du natürlich den Link 'per Hand' eingeben- oder rufst die Advanziaseite auf und ersetzt "www." durch "mein.".

Du gibst zur Anmeldung nur Deine Kreditkartennummer an.
    Du erhältst dann per E-Mail (die E-Mail-Adresse musst Du nicht eingeben da ja bereits bei Advanzia gespeichert) einen Bestätigungslink.
    Bei Phishing wäre es kaum möglich dass nur aus Deiner Kreditkartennummer Deine bei Advanzia gespeicherte E-Mail generiert wird.

Sascha

• Zitat

Original geschrieben von SaBoTT
    Du gibst zur Anmeldung nur Deine Kreditkartennummer an.

Geburtsdatum wird auch abgefragt und mit dem bei Advanzia gespeicherten verglichen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Geburtsdatum wird auch abgefragt und mit dem bei Advanzia gespeicherten verglichen.

Es ist doch schlichtweg gar nicht möglich auf einer Subdomain einer "originalen" Domain Phishing zu betreiben, es sei denn deren Server wurde komplett gehackt, aber wozu dann eine Subdomain?

Generell würde ich natürlich Links zu Banken, auch wenn sie hier im TT stehen, immer sicherheitshalber abtippen als darauf zu klicken.

Denke wir können also zum eigentlichen Thema zurückkehren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!