Parkhäuser und PIN?
Habe noch nie, vom Geldautomaten abgesehen, die PIN für Bezahlvorgänge gebraucht. Wo bitte ist das anders?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Parkhäuser und PIN?
Habe noch nie, vom Geldautomaten abgesehen, die PIN für Bezahlvorgänge gebraucht. Wo bitte ist das anders?
Danke für die Info, am Flughafen Düsseldorf steckt man die Karte einfach rein und feddich
Habe mit der Kreditkarte etwas bezahlt was ich wieder zurückschicken werde - was passiert wenn mir das Geld auf die Kreditkarte zurückgebucht wird?
@ joedoe
Keine Angst. Habe ich auch schon mehrmals gemacht. Der Betrag erscheint in der nächsten Rechnung als Gutschrift. Allerdings waren bei mir immer kleinere Beträge, so um die 15-30 Euro. Dies wurde problemlos durchgeführt und ich musste nur die Differenz zahlen.
Hmm bei mir wären es fast 200€ die ich schon gerne wieder auf meinem Konto hätte.
ZitatOriginal geschrieben von joedoe
Hmm bei mir wären es fast 200€ die ich schon gerne wieder auf meinem Konto hätte.
das liegt an deiner bank. kann man nicht pauschal sagen. manche machen gutschrift aufs konto, bei manchen verbleibt es als guthaben auf dem kreditkartenkonto. wie das bei der gebührenfrei-karte ist weiß ich leider nicht...
Hallo,
hatte eben auch gerade mein erstes Erlebnis mit der Karte und dass Sie nicht angenommen wurde.War ein Betrag von 5 Euro und die Hotline des Anbieters sagte mir es könne dran liegen, dass entweder mein Limit überschritten ist oder dass Advanzia nicht mit allen Abrechnern zusammenarbeitet.Da das erstere nicht zutrifft wirds wohl das Zweite sein.
Bei der gebuhrenfrei Hotline hat man natürlich die Schuld auf den Verkäufer geschoben.
Also doch nix mit ner vollwertigen kostenlosen Karte.Zum Glück hab ich meine anderen noch nicht gekündigt.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von jupiter
oder dass Advanzia nicht mit allen Abrechnern zusammenarbeitet.
Das halte ich für blühenden Unsinn - der Sinn von KK ist ja gerade, dass alles was ein entsprechendes Zeichen hat überall angenommen wird wo man selbiges wiederfindet.
Vielleicht eher das hier schon angesprochene Problem bei online-Akzeptanz von ausschliesslich in D ausgegebenen Karten?
ZitatOriginal geschrieben von jupiter
Bei der gebuhrenfrei Hotline hat man natürlich die Schuld auf den Verkäufer geschoben.
Und damit hat er recht. Es gibt nicht "solche" Mastercards und "solche". Rufe mal direkt bei Mastercard an und schildere den Fall.
Das betrifft im übrigen auch andere Läden, die wegen einer angeblich ausländischen Karte die Akzeptanz verweigern. Mastercard hat ja aus nachvollziehbaren Gründen ein Interesse daran, daß die Akzeptanz an solchen Stellen, an denen mit Mastercard geworben wird, auch tatsächlich stattfinden kann.
Die Gebühren sind für den Händler immer dieselben.
ZitatOriginal geschrieben von shazza
Und damit hat er recht. Es gibt nicht "solche" Mastercards und "solche"...
Mal abgesehen davon daß es wenig Sinn machen würde wenn man mit einer Master-(oder sonstigen)CC nur in dem Land bezahlen könnte in dem sie ausgestellt wurde...
Der Sinn einer solchen Karte soll ja gerade die Weltweite einfache Bezahlung von Dienstleistungen und Waren sein... :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!