Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von conscience
    Hallo,

naja leider wird es etwas mehr werden.

Mitnichten. Wollte das mal genau wissen und hab gerade bei Advanzia angerufen. Is' ja gebührenfrei ;-)

Die Mahngebühr wird erst fällig, wenn der Rechnungsbetrag nicht bis zur Erstellung der nächsten Rechnung, sprich also bis zum Monatsletzten beglichen ist. Die Mahngebühr erscheint dann auf dieser Rechnung.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Original geschrieben von conscience
    na wenn das stimmt, brauch man ja generell nicht vorm 1. des monats bezahlen :D

Naja - nachher stellen die das um, und dann kommt das böse erwachen. Da lege ich mir lieber eine Terminüberweisung im Onlinebanking an, nachdem die Rechnung per Mail eingetrudelt ist. Und zwar auf 3-4 Tage vor dem Fälligkeitsdatum.

Mir hats gereicht, dass ich einmal die Überweisung vergessen hatte und damit die Strafe zahlen musste. Aber für einmal Strafe alle paar Jahre zahlen bleibt die Karte ein guter Deal.

• Wieder mal eine Rechnungsfrage:

Hatte Mitte des Monats etwas bestellt was ich diese Woche wieder storniert habe (wegen Lieferverzögerung).
    Jetzt ist die Rückbuchung auf der Karte wohl noch nicht angekommen, jedenfalls ist der Betrag auf der Rechnung noch offen.

Jetzt stellt sich die Frage:
    Die Rechnung komplett bezahlen oder abzüglich der zu erwartenden Rückbuchung?
    Es sind immerhin ein paar Hundert Euro und die Advanzia mag ja Guthaben auf der Karte sowieso nicht.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Unter 08008801120 solltest Du jemanden erreichen können, der die Frage beantworten kann. Gebuhrenfrei!

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Ja, damit wollte ich aber noch bis Anfang nächster Woche warten, damit die Rückbuchung auch drauf und für den Kundenservice ersichtlich ist.

Evtl. hatte jemand das Problem schon und kann mir da schon die Antwort geben ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass sämtliche Gutschriften (also Überweisungen, aber auch Handelsumsätze) bis zur (in der Rechnung) genannten Frist als Zahlungseingang zählen und entsprechend die Überweisung um den Betrag der Gutschrift reduziert werden kann und dafür keine Zinsen anfallen.
    Vorsorglich sollte ich jedoch eine Woche vor Zahlungsfrist nochmals anrufen um mich zu vergewissern, dass die Handelsgutschrift gebucht wurde.
    Es würde aber auch kein Problem darstellen, das Kartenkonto zeitweise bis zur Abrechnung teilweise im Haben zu führen. Im aktuellen Monat sollte die Gutschrift vollständig aufgebraucht sein. Dafür habe ich mich entschieden, natürlich nicht alles wieder ausgegeben und eine böse Mail erhalten :D
    Im nächsten Monat war dann alles wieder in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!