Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• cooler? Da steht dick http://www.gebuhrenfrei.com drauf und die Farbe ist eher rotbraun als "Gold", aber einem geschenkten Gaul.... ne? :-)
    Noch eine Frage an den Rest hier:

Die Karte ist angekommen und offensichtlich mittlerweile auch aktiviert denn ich habe gestern damit zum ersten mal gezahlt. Nun stand etwas in der Mail dass ich in den nächsten 2 Wochen die Pin zugeschickt bekomme. Gilt die Pin denn nur für den Automaten, gibt es keine Webseite auf der man die Umsätze etc. aufrufen kann?

• Mundi Mundi, es kommt auf die Schufa an. Wenn Schufa und Crefo schlechter sind als bei normal sterblichen muß man mit dem niedrigen Limit leben auch wenn man hohes einkommen hat. Und wenn Dich mit dem Thema auskennen würdest dann weißt Du bestimmt auch das man die Centurion erst ab 500.000 bekommt.

• Ich habe ein Jahreseinkommen von 4,5 Milliarden Euro - netto versteht sich. Deswegen habe ich von allem nur das beste...

joedoe

Die PIN ist für die Automaten (Geld-, Parkhaus - jenachdem, wer eine haben will). Online einsehen geht nicht - es kommt so um den 5. eine Mail mit der Rechnung.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Dann verdienst aber ne ganze Menge lol. Naja auch egal.Nur stellt man sich ne Goldkarte doch irgendwie anders vor. Gold bei Barclay sieht wenigstens noch nach Gold aus aber hier ist ja nur die Rückseite Gold und das Feld um das Logo herum

• Alex

Ich denke es ist klar, dass eine gebuhrenfrei.com Goldkarte keine Goldkarte ist. Die DB Gold (hatte ich mal wegen einer Sonderaktion) sieht auch Golden aus.

Schließt man die gleichen Versicherungsleistungen aber woanders ab, hat man eine bessere Abdeckung und spart noch was ;)

• Ist doch glasklar. Ich brauche ja nur Barclay mit Advanzia zu vergleichen.Hatte es ja nur mal gemacht um zu sehen was das für eine Karte ist und eben wegen den Gebühren. Bei Barclay hast ja auch immerhin 95€ inkl. der Partnerkarte. Sowas geht bei denen ja gar nicht. Da muß meine Frau schon extra Antrag stellen. Also ist schon klar das die etablierten Gesellschaften die besseren sind

• Zitat

Original geschrieben von Alex Goldkarte
    Mundi Mundi, es kommt auf die Schufa an. Wenn Schufa und Crefo schlechter sind als bei normal sterblichen muß man mit dem niedrigen Limit leben auch wenn man hohes einkommen hat. Und wenn Dich mit dem Thema auskennen würdest dann weißt Du bestimmt auch das man die Centurion erst ab 500.000 bekommt.

na dir als absoluten kenner brauche ich wohl dann nicht zu sagen, dass die centurion inszwischen jedes kind "kaufen" kann.

und wer mit 200.000 (eier oder was?) einkommen eine vernünftige schufa nicht hinbekommt.... :p

PS: natürlich ist die adavnzia mastercard gold eine goldcard, es steht fett für alle drauf und wird als solche von der bank angeboten, oder habt ihr eure anderen KK beim juwelier auf den goldgehalt überprüfen lassen? :cool:

• Zitat

Original geschrieben von DSC
    Das passiert mir zum ersten mal, dass die gebuhrenfrei.com KK nicht akzeptiert wird, das dies eine "ausländische Kredikarte " ist - von einer Luxemburger Bank :(
    Ich dachte, ich kann überall mit dieser KK zahlen, deswegen habe ich die auch bestellt :(

Moin,

kann ich bestätigen. Wollte letztens etwas bei Alternate kaufen, dort wurde die Karte abgelehnt, weil es keine deutsche ist. Scheint online auch keine seltenheit zu sein....

u.a. akzeptieren folgende Online-Shops nur deutsche kreditkarten:

- cyberport
    - alternate
    - discount24

von daher sollte man auf keinem fall seine alten Karten kündigen ;) wie so einige gemacht haben....

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    und wer mit 200.000 (eier oder was?) einkommen eine vernünftige schufa nicht hinbekommt....

stimmt ;) aber ist das nicht so üblich bei den "Reichen"? Man kann nie genug haben? Kredit kriegt man sowieso bis ins unermessliche - Name reicht als nachweis? :) und irgendwann folgt dann der Schufaeintrag

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie

Die PIN ist für die Automaten (Geld-, Parkhaus - jenachdem, wer eine haben will).

IMHO ist die PIN nur gültig für ATM-Barabhebungen, nicht aber für Parkhäuser oder ähnliches :confused:

• kahoho

Die PIN funktioniert definitiv auch in schweizer Parkhäusern und bei schweizer Tankautomaten (Geldautomaten natürlich auch) - sonst würde die Karte für mich auch keinen Sinn machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!