Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Soweit ich weiß beträgt die übliche Mietwagenkaution ca. 900€, die dann in der Tat auf der Karte blockiert werden.

Also bei Europcar ist es in der Regel die 1,5fache Fahrzeugmiete.
    Bei 1-2 Tagesmieten oft auch eine Pauschale zwischen 150 und 300€.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Durch Kredite, die planmäßig bedient bzw. getilgt werden, wird i.d.R. dein Score besser.
    Ist auch logisch. Wer hat mehr Geld? Einer, der 1 Mio. EUR Schulden hat oder einer der keine Schulden hat?

Blödsinnige Frage ....
    Oder meinst du wenn jmd 1 Mio Schulden hat weil er alles zB in seine Selbsständigkeit gesteckt hat muss er zwangsläufig mehr Geld haben als jmd der keinen Kredit hat (aber vielleicht sehr gut verdient bzw geerbt hat)?
    Der mit dem 1 Mio Kredit kann ne Menge erwirtschaften aber auch genauso um seine Existenz kämpfen..... Aber wenn der mit der 1 Mio Schulden Pleite geht wird es dort sehr viel schwieriger Ansprüche geltend zu machen als bei jmd ohne vorherige Schulden.....

Zitat

Bei 50€ Limit kann man doch die Karte überhaupt nicht sinnvoll einsetzen. Hier würde ich sofort wieder kündigen. Ich denke man braucht mind. 1000€, um überhaupt eine Kreditkarte nutzen zu können. Schon alleine bei Hotel- oder Mietwagenbuchungen wird ja schon mal gerne 300-500€ von den Anbietern auf der Karte geblockt.

Genau - hatte die Karte für ne USA Reise besorgt und stand vor eben diesen Problemen.
    Und nach Gehaltsnachweisen (verdiene ganz ordentlich) lachhafte 500Euro Limit bekommen. Na ja hab damit dann halt allen Kleinkram - Essen-Einkäufe- Ausflüge etc bezahlt und für die grösseren Sachen mit der Visa.
    In dem Moment war die Karte halt nur als günstiger Ersatz bzw falls was mit der anderen nicht stimmt. Und da sie für lau ist lass ich die auch erstmal so laufen.
    Aber ich denke n Doppel Visa-MC oder andere ist generell zu empfehlen.
    Ich hoffe ich bekomme noch 1-2K und dann isses OK.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Also bei Europcar ist es in der Regel die 1,5fache Fahrzeugmiete.
    Bei 1-2 Tagesmieten oft auch eine Pauschale zwischen 150 und 300€.

Die Höhe der Mietwagenkaution hängt oft von der vereinbarten Selbstbeteiligung im Schadensfall ab. Mehr Selbstbeteiligung bedeutet dann niedrigerer Gesamt-Mietpreis, dafür aber die Hinterlegung einer höheren Kaution. Die von mir genannten ca. 900€ waren die jeweils höchstmöglichen Selbstbeteiligungen.
    Insofern stimme ich der Einschätzung zu, dass eine Kreditkarte erst ab Limit 1k€ brauchbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Naja. Der "Reiz" eine kostenlose Gold zu besitzen war halt da. Aber mittlerweile reizt mich da nichts mehr ;)
    Meine AMEX hat 5.000€ Limit (ist allerdings eine Corporate). Meine Visa (Barclaycard) hat 2.500€ Limit. Und die Advancia 50€ :rolleyes:
    500 wären ja für den Anfang akzeptabel aber was soll ich mit einem 50€ Limit? Und aufbuchen darf man ja anscheinend auch nichts. Mal sehen was ich die Tage mit der Karte machen werde.

Ja, die liebe Advanzia ist schon recht kurios. Aber die Karte will man ja bestimmt nicht wegen ihres tollen Designs oder Kreditkartenlimits (das teilweise wirklich fast lächerlich gering ausfällt) sondern ausschließlich wegen des bis zu 7 Wochen langen Zahlungsziels sowie der fehlenden Fremdwährungsgebühr. Das sind eben gemessen an der nicht vorhandenen Jahresgebühr Alleinstellungsmerkmale.

Besser (sprich weniger peinlich) aussehende Karten mit mindestens ebenso dickem Limit (wobei ich mich nicht beschweren kann; bei Advanzia seit gut 2 Jahren stabile "6k") bekommt man auch anderswo.

Amex ist zweifellos "stylischer", jedoch ist die Akzeptanz schon ziemlich grottig im Vergleich. Was bringen mir hohe Limits und gutes Kartendesign, wenn ich lausige Konditionen (Abhebegebühr, Fremdwährungsentgelt) habe und fast nirgends damit zahlen kann ("Schicki-Micki-Läden" ausgenommen)?

• Zitat

Original geschrieben von little-endian
    ...die Karte will man ja bestimmt nicht wegen ihres tollen Designs oder Kreditkartenlimits (das teilweise wirklich fast lächerlich gering ausfällt) sondern ausschließlich wegen des bis zu 7 Wochen langen Zahlungsziels sowie der fehlenden Fremdwährungsgebühr. Das sind eben gemessen an der nicht vorhandenen Jahresgebühr Alleinstellungsmerkmale...

Absolut so sehe ich das auch, wie ganz sicher noch sehr viele andere. Die Advanzia vergibt die äußerst geringen Limits ja schließlich nicht, um die Kunden zu ärgern. Sie wird schon ihre guten Gründe dafür haben. Schließlich schadet sie sich oftmals selbst damit, da die seriösen Neukunden die Karte limitbedingt nicht so viel einsetzen können, wie sie aufgrund ihrer Bonität und Kauflust könnten. Und damit entgeht ihr die Provision.

• also ich persönlich kenne niemanden, der unter 2K Limit angefangen hat. Nach einer Rechnung war das Limit dann schon bei 4K und ging dann je nachdem ob man die Karte aktiv nutze, sprich Monatsumsätze 500-1000€ schnell auf 6K. Hier sind die meisten Karten stehengeblieben. Reicht ja auch aus :D

Auch mit geringer Nutzung bleiben alle Karten bei 4K. Keine wurde zurückgestuft.

Auf jeden Fall erfüllt die Karte ihren Zweck und der ist außerhalb des EURO Raums keine Gebühren zu zahlen. :top:

Da nimmt man auch das grottige Design in Kauf.....

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    also ich persönlich kenne niemanden, der unter 2K Limit angefangen hat. Nach einer Rechnung war das Limit dann schon bei 4K und ging dann je nachdem ob man die Karte aktiv nutze, sprich Monatsumsätze 500-1000€ schnell auf 6K. Hier sind die meisten Karten stehengeblieben. Reicht ja auch aus :D

Auch mit geringer Nutzung bleiben alle Karten bei 4K. Keine wurde zurückgestuft.

Ich finde die Advanzia zwar 'ne Sch... Bank mit komischen Praktiken, muss dir aber bez. des Limits trotzdem recht geben. Ich hatte damals, als ich noch nicht wusste wie doof die sind, auch ruck-zuck 10k Limit drauf und würde mein Einkommen jetzt nicht als wahnsinnig hoch bezeichnen, normal bis gut eben. Ich weiß ja nicht was die Leute hier unter "ordentlich verdienen" verstehen. Wenn einer mindestens 2.500 netto hat, fängt er doch nie und nimmer bei 50 oder 100 € Limit an.

Andererseits, machen wir uns doch nichts vor. Eine Karte, die dir nicht mindestens 1000 € Limit einräumt, mag sein was sie will, aber auf jeden Fall keine Kreditkarte.

• Zitat

Original geschrieben von badman01
    Blödsinnige Frage ....
    Oder meinst du wenn jmd 1 Mio Schulden hat weil er alles zB in seine Selbsständigkeit gesteckt hat muss er zwangsläufig mehr Geld haben als jmd der keinen Kredit hat (aber vielleicht sehr gut verdient bzw geerbt hat)?
    Der mit dem 1 Mio Kredit kann ne Menge erwirtschaften aber auch genauso um seine Existenz kämpfen..... Aber wenn der mit der 1 Mio Schulden Pleite geht wird es dort sehr viel schwieriger Ansprüche geltend zu machen als bei jmd ohne vorherige Schulden.....

Man kann auch alles verkomplizieren. Fakt ist doch, dass ich von einer Bank nur dann 1 Mio. Kredit bekomme, wenn ich entsprechend solvent bin. Und wer nur 10.000 EUR von seiner Bank bekommt, obwohl er 50.000 wollte, ist wohl mit seinen 10.000 EUR Schulden ärmer dran als derjenige, der 1 Mio. in den Miesen ist. Wenn ich wählen dürfte, hätte ich gerne 1 Mio. Schulden. Das war auch nicht als Frage, sondern als plakative Feststellung gedacht, weil viele Leute immer glauben, Schulden seien schlecht für den Score. Das genaue Gegenteil ist i.d.R. der Fall (Einzelfälle wie von dir geschildert ausgenommen). Wenn du Kredite ohne Negativeintrag laufen hast, wurdest du von den entsprechenden Kreditinstituten bereits auf deine Kreditwürdigkeit geprüft, sonst hättest du die Kredite nicht bekommen. Also sieht jeder Banker bei einem, der 1 Mio. Schulden hat, wenn er deinen Schufa-Auszug in Händen hält, dass bei dir etwas dahinter sein muss. Mehr wollte ich nicht sagen. Und das ist kein Blödsinn, sondern vollkommen logisch und real life.

• Zardi mag denken, was er will...

Leute , hört einfach auf jeden Schwachsinn, der einem im Kopf rumschwimmt, hier niederzuschreiben.

Ich bin wie wohl viele andere einfach leid, hier über Mietwagen, Millionenschulden, Amex oder wie so eine Gestalt wie zardi77 eine Kreditkarte definiert, zu lesen.

Das hat einfach mit dem Thema nichts zu tun. Kann denn hier ein Mod nicht einfach aufräumen ?! :confused:

• Re: Zardi mag denken, was er will...

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Leute , hört einfach auf jeden Schwachsinn, der einem im Kopf rumschwimmt, hier niederzuschreiben.

Ich bin wie wohl viele andere einfach leid, hier über Mietwagen, Millionenschulden, Amex oder wie so eine Gestalt wie zardi77 eine Kreditkarte definiert, zu lesen.

Das hat einfach mit dem Thema nichts zu tun. Kann denn hier ein Mod nicht einfach aufräumen ?!

Bist du bei der Advanzia angestellt oder warum stört es dich, wenn wir uns über die Limitvergabepraxis der Advanzia austauschen? Wir sind voll im Thema. Zuletzt wurde die Frage aufgeworfen woran es liegen könnte, wenn einer nur 100 oder 500 € Limit bekommt.

Einkommen? Schufa? Regelmäßige Nutzung? Muss man eine Erhöhung anfragen?

Das sind doch alles Fragestellungen, die für die Nutzung der Advanzia Karte von existenzieller Bedeutung sind, da ein Stück Plastik erst durch ein entsprechend hohes Limit zur Kreditkarte wird.

Was nützt einem ein Auslandseinsatzentgelt von 0%, wenn er mit der Karte im Ausland keinen Mietwagen anmieten kann. Wenn solche Fragen nicht zum Thema gehören, welche Fragen denn dann?

Wenn dich die Diskussion, die anscheinend hier viele gern führen möchten, nicht interessiert, brauchst du dich ja nicht daran zu beteiligen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!