Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Leider nein, absolut keine Ahnung. Es ist ja heute schon so, dass man selbst bei seriösen Händlern nicht sicher sein kann, da deren Datenbank selbst eventuell kompromittiert wird.

Obwohl ich zu denen gehöre, die sehr wohl etwas zu verbergen haben und das "Rückzugsgefecht Datenschutz" sehr bedauerlich finden, sehe ich es inzwischen gelassen. Dank unzähliger Aquirer und Zwischenhändler weiß heute eh bald kein Mensch mehr, durch wieviele Datenbanken die Kartendaten rauschen und im Zweifelsfall widerspreche ich und habe mein Geld wieder.

Immer noch allemal besser als Überweisungen, bei das Geld ohne Riesenaufwand erstmal weg ist.

• Sinnvoll wäre ja, wenn man seine Umsätze Online kontrollieren könnte. So könnte man Betrügereien schneller entdecken. Aber darauf können wir wohl noch lange warten...

• Re: Grosser Kreditrahmen nur für Altkunden

Kannst du die E-Mailadresse mal posten? Ich habe an der Hotline schon 2x angerufen und nach einer Erhöhung meines Limits von 50 Euro (!!!) gefragt. Die Aussage war immer, dass es nur die Bank erhöhen kann.
    Meine Schufa-Score sind astrein und ich nutze die Karte seit Monaten, meistens bis ans Limit. Aber bei mir passiert nichts, und was soll ich mit einem Kreditrahmen von 50 Euro... Das ist lächerlich, deshalb möchte ich auch endlich mal ein vernünftiges Limit bekommen.
    Schonmal danke im Voraus.

• Re: Re: Grosser Kreditrahmen nur für Altkunden

Zitat

Original geschrieben von feigenbaum
    Kannst du die E-Mailadresse mal posten?

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich habe bzgl. Limit immer mit
    service AT gebuhrenfrei PUNKT com
    kommuniziert. Am Telefon wurde mir nämlich immer gesagt, dass dies am Telefon generell nicht möglich sei.

• Danke für dein Posting. Ich habe jetzt nochmal meine verschollen geglaubten Mails von der Mastercard rausgekramt und tatsächlich noch etwas gefunden.
    Habe dementsprechend eine freundlich formulierte Mail (nicht ironisch gemeint :D ) an service (at) advancia.com geschickt. Ich hoffe dass bei mir jetzt auch etwas passiert.
    Habe übrigens gesehen dass ich seit Februar die Karte nutze, sollte also lang genug sein.

• so,

habe gerade eine Antwort bekommen dass mein Kreditrahmen auf 300 Euro angehoben worden ist.
    Das ist doch wenigstens ein Anfang.

• Habt ihr alle nur ein so geringes Schufa Scoring oder Einkommen oder wie erklärt sich so ein geringer Kreditrahmen? Ein Bekannter hat letzte Woche seine Karte bekommen und hatte gleich ein Anfangslimit von 2000€.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Habt ihr alle nur ein so geringes Schufa Scoring oder Einkommen oder wie erklärt sich so ein geringer Kreditrahmen? Ein Bekannter hat letzte Woche seine Karte bekommen und hatte gleich ein Anfangslimit von 2000€.

Weder noch ....
    habe danach noch eine Visa Karte angefordert und diese war direkt auf Limit 5.000 gesetzt was ich dann etwas runtergeholt habe.
    Daher und aufgrund der Tatsache das ich weder Schulden noch Kredite hab kann der Score nicht so schlecht sein (Start mit 50Eus).

Irgendwie lässt sich das ja nicht nachvollziehen das ist ja das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Habt ihr alle nur ein so geringes Schufa Scoring oder Einkommen oder wie erklärt sich so ein geringer Kreditrahmen? Ein Bekannter hat letzte Woche seine Karte bekommen und hatte gleich ein Anfangslimit von 2000€.

Mein Schufawert ist astrein (kann online nachschauen) - war auch noch nie anders. Kanns mir auch nicht erklären, scheint wohl wirklich eine gewisse Willkür dahinter zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!