Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Meine Karte wurde vor Wochen prophylaktisch ausgetauscht, wie wohl auch bei vielen anderen hier.


    Trotzdem hatte ich kuerzlich 2 unautorisierte Zahlungen im zusammen mittleren, vierstelligen Bereich. Nach Anruf bekam ich ein Reklamationsformular, das man per Snail-Mail zurueckschicken muss. Die Bearbeitung ging sehr zuegig und ich wurde per Email gleich ueber die Gutschrift informiert.


    Hoffentlich ist der Fall damit erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von impala
    Meine Karte wurde vor Wochen prophylaktisch ausgetauscht, wie wohl auch bei vielen anderen hier.


    Trotzdem hatte ich kuerzlich 2 unautorisierte Zahlungen im zusammen mittleren, vierstelligen Bereich....



    Wird denn die neue Karte jetzt wieder getauscht werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    Wird denn die neue Karte jetzt wieder getauscht werden?


    Ja, ich bekomme eine neue Karte.

  • Gabs bei euch Probleme wegen der Kontonummer, wollte heute überweißen, aber meine Bank, die Sparkasse sagt dass sie falsch sei.
    BTW, meine Rechnung habe ich immer noch nicht erhalten obwohl ich am Mittwoch dort angerufen habe.

  • Die neue Kontonummer tut bei mir problemfrei. Die BLZ hat sich ja auch geändert, hast du die vielleicht noch falsch drin?

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von konixo
    Gabs bei euch Probleme wegen der Kontonummer, wollte heute überweißen, aber meine Bank, die Sparkasse sagt dass sie falsch sei.
    BTW, meine Rechnung habe ich immer noch nicht erhalten obwohl ich am Mittwoch dort angerufen habe.


    Hast Du die neue Bankverbindung genutzt? Die ging bei mir einwandfrei.


    Wegen der Rechnung-schreib lieber noch ne Email an service@gebuhrenfrei.com,vielleicht ist der Anruf ja in der Masse untergegangen.

  • Habe auch immernoch keine Rechnung erhalten. Auf meine Mail vom 10.02. kam nur die Antwort dass die Rechnung in den nächsten Tagen per Mail zugestellt wird. Heute gabs dann die zweite Rechnungserinnerung von mir, mit dem Hinweis, dass Zinsen/Mahngebühren nicht durch mich erstattet werden auf Grund verspäteter Rechnungslegung

  • Zitat

    Original geschrieben von Knipser1
    Hast Du die neue Bankverbindung genutzt? Die ging bei mir einwandfrei.


    Wegen der Rechnung-schreib lieber noch ne Email an service@gebuhrenfrei.com,vielleicht ist der Anruf ja in der Masse untergegangen.


    Ja hab ich, die BLZ und Kontonummer von oben, letzten Monat ging es noch.


    Bei meinem Anruf sagte die Dame noch dass sie kurz vermerkt dass mir nochmals eine email geschickt wurde und wir haben auch die email abgeglichen. Komisch, ich schreib nochmal eine email.

  • Zinsberechnung



    Ich muss meinen Beitrag vom Dezember korrigieren. Ich habe über den Jahreswechsel nämlich erstmals einen größeren Betrag (> 500 €) mit der Karte abgehoben und konnte die Berechnung der Zinsen beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dass ich die Zinsen mit meiner Rechenmethode (s. o.) bisher immer ganz gut nachvollziehen konnte, lag wohl daran, dass bei kleineren Beträgen die Unstimmigkeiten nicht so ins Gewicht fallen. Ich will auch gleich dazu sagen, dass Advanzia mir weniger Zinsen in Rechnung gestellt hat, als ich mit meiner Rechenmethode erwartet hätte. Nach eingem Schriftwechsel (per Email) klärte sich das alles auf und ich kann jetzt mit fast absoluter Sicherheit sagen, wie die Zinsen berechnet werden.


    Der effektive Jahreszins für Bargeldverfügungen beträgt 25,9 %. Der nominale Jahresszins, der der monatlichen Berechnung der Zinsen zugrunde gelegt wird, beträgt jedoch nur 23,26 %. Auf die 25,9 % p. a. kommt man, wenn man die monatlich anfallenden Zinsen über ein Jahr mit verzinsen würde.


    Wenn man also am Tag i einen Betrag K bar abhebt und dieser Betrag am Tag j wieder gutgeschrieben wird, berechnen sich die zu zahlenden Zinsen Z wie folgt:


    Z = K * [1 + 0,2326/365]^(j-i) - K .


    Es muss tatsächlich '365' für die Anzahl der Tage eines Jahres eingesetzt werden. Advanzia schreibt ja auch in den AGB, dass die Zinsen 'taggenau' berechnet werden. 'j-i' bedeutet die Anzahl der Tage, die zwischen Abhebung und Rückzahlung liegen, für den Tag der Rückzahlung fallen also keine Zinsen mehr an. Wenn man also zum Beispiel am 30.12. Geld abhebt und der Betrag am 7.1. dem Konto wieder gutgeschrieben wird, ist für j-i '8' einzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!