Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von konixo
    Sind die Rechnungen diesen Monat so spät dran, habe immer noch keine bekommen?


    Meine ist schon am 03.02. eingetroffen.
    Hattest du in deiner Januarrechnung ein 0-Saldo und im Januar keine Umsätze getätigt? Dann bekommst du keine Rechnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Meine ist schon am 03.02. eingetroffen.
    Hattest du in deiner Januarrechnung ein 0-Saldo und im Januar keine Umsätze getätigt? Dann bekommst du keine Rechnung.


    Ne, ich hab genügend Umsatz gemacht und sie ist immer noch nicht da.

  • Hi,
    betreffend der Limiterhöungen, möchte ich die "Neukunden" etwas fragen.
    Als ich meine Karte im Juni 2006 bekam, war das Limit bei 800 Euro und stieg nach drei Rechnungen auf das Limit von jetzt 5500 Euro.
    Meine Freundin hat diese Karte vor vier Monaten ebenfalls bekommen, dümpelt aber, trotz Nutzung, noch immer bei 50 Euro rum.
    Hat noch wer dieses Problem?
    Und zu den Versicherungen, ich vertraue diesen nicht wirklich, daher nutze ich für solche Dinge die Amex. Die Gebuhrenfrei ist, für mich, nur die Alternative falls die Amex nicht akzeptiert wird oder für Bargeldabhebungen an einer fremden Bank die nicht im Cashpool agiert oder halt die 0% Auslandseinsatzgebühr.


    Gruß :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von konixo
    Hab die Rechnung immer noch nicht, wie lautet denn nochmal die hotline?


    0800-8801120 oder +352-26387575 außerhalb Deutschlands.

  • hätte da mal ein paar Fragen ( hatte noch nie eine AMEX )


    - wird ein normales eC Konto belastet? ( DKB, sparkasse etc. )
    - kann ich nach einem Jahr kündigen?

    16610LV

  • Die gebuchten Beträge meiner Corporate-Amex wurden zumindest immer per Lastschrift beglichen - der Gesamtoffset von Buchung zu Bezahlung betrug maximal 8 Wochen. Wie es da bei Privatkarten aussieht, weiß ich jedoch nicht.


    Allgemein würde ich American Express jedoch keiner Privatperson empfehlen, denn die Konditionen sind nicht sonderlich prickelnd:


    - relativ hohe Jahresgebühr
    - geringe Akzeptanz
    - hohe Auslandseinsatzgebühr inklusive merkwürdigem Umrechnungsumweg über US-Dollar


    + Variables Kartenlimit je nach Nutzung (was im Falle des Falles vermutlich kulanter gehandhabt wird als die fixen Limits bei MC und VISA)


    In sehr seltenen Fällen eventuell:


    + Wenige Restaurants und Läden akzeptieren zwar die Amex, jedoch keine MC oder VISA. Diese kann man jedoch zählen. Im Zweifelsfall lacht ohnehin Bargeld, also auch relativ witzlos

  • Zitat

    Original geschrieben von little-endian
    Wie es da bei Privatkarten aussieht, weiß ich jedoch nicht.


    Ist genau so.

    Zitat


    Allgemein würde ich American Express jedoch keiner Privatperson empfehlen, denn die Konditionen sind nicht sonderlich prickelnd:


    Würde ich genau so unterschreiben. Ich hatte auch jahrelang eine, aber habe sie dann letztendlich (obwohl ich sie zu dem Zeitpunkt seit Jahren kostenlos hatte und wohl auch weiter hätte kostenlos haben können) zurückgegeben. Die Jahresgebühr ist noch nicht mal so das Problem, wenn man entsprechende Umsätze generiert, da die einem oft erlassen wird. Es gibt aber wirklich zu wenig Akzeptanzstellen. Im außereuropäischen Raum sieht es ein wenig besser aus und es nervt halt, wenn man eine KK hat, die teilweise sogar in ganz guten Restaurants nicht angenommen wird. Bei den üblichen Verdächtigen (Hotels, Mietwagen, Geschäfte mit allgemein gehobenem Preisniveau, wie z.B. Herrenausstatter, etc.) sieht es allerdings besser aus und bei Rewe wird die AmEx z.B. auch genommen, was aber die "Entschuldigen Sie bitte, aber die nehmen wir nicht"-Moment natürlich nicht wirklich ausgleicht.


    Was ich an AmEx geschätzt habe, ist ein ziemlich seriöses Geschäftsgebaren (Anruf beim Arbeitgeber zwecks Verifizierung des Einkommens, schneller und kompetenter Kundenservice), ein ganz nettes Bonus-Programm und ein überdurchschnittliches Versicherungspaket für eine KK (natürlich erst ab Gold).


    Um mal einen Vergleich zu bemühen: das ist ein wenig so wie bei Nebelscheinwerfern am Auto. Die braucht man eigentlich auch eher selten (außer natürlich man hat Abbiegelicht), aber wenn man sie braucht, sind sie sehr praktisch. Bei der AmEx ist nur das Problem, dass man sie nunmal sehr selten braucht.

  • Hallo,
    Amex belastet dein ganz normales Girokonto bei deiner Bank. Und du kannst den Kartenvertrag zu jeder Zeit, auch nach einem Jahr, kündigen. Allerdings frage ich mich weshalb? Wie meine Vorposter schon sagen, wirklich brauchen tut man sie nicht wirklich, denn die Funktion ist die gleiche wie bei MasterCard und Visa. Über die akteptanz kann ich mich eigentlich nicht beklagen... Allerdings sind die Versciherungsleistungen für mich das Ausschlaggebene (z.B. bei Flugverspätung, ShopGarant etc.). Und zu dem, ein höchst umstrittener Punkt, finde ich schaut sie schöner aus als diverse anderen bunten Karten.
    Gruß dobitnik :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Meine ist schon am 03.02. eingetroffen.
    Hattest du in deiner Januarrechnung ein 0-Saldo und im Januar keine Umsätze getätigt? Dann bekommst du keine Rechnung.


    Ich warte auch noch auf meine Rechung.


    Mein Vater hatte eine 0,00 € Rechnung. Die hat er heute bekommen. Normalerweise kam meine immer nen Tag früher als seine. Langsam werd ich auch nervös, wo die Rechnungen bleiben. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!