Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Wer glaubt, die in den AVB aufgeführten Versicherungsleistungen im Falle des Falles tatsächlich in Anspruch nehmen zu können, also als ein in Deutschland Wohnhafter Ansprüche gegenüber einer dänischen Versicherungsgesellschaft nach luxemburgischen Recht durchsetzen zu können, dem wird das Leben eine ordentliche Lektion erteilen.

Willkommen im schönen neuen Europa! :cool:

• wurde inzwischen bei einem das Limit geändert

Ich besitze die Karte seit Juni 2007 bekam ein Anfangslimit von 800 €,bei der nächsten rechnung wurde auf 1000.-€ erhöht (also 30.07.07),war in Spanien im Urlaub und habe dort das ganze Limit verbraucht (kein Bargeldbezug) also Einkauf
    und hab anfangs die Beträge in 4 Raten a 300.-€ (dazwischen auch Gedankt) bis
    Dezember 07 ausgeglichen.
    Seit Januar 08 hab ich zwischen 100 und 300 € jedesmal mit der Karte bezahlt und
    immer zwischen 100 und 200 € jeden Monat überwiessen (also hab ich bei jeder
    Rechnungsperiode zum Monatsletzten bei einem Limit von 1000 .-€ immer einen
    JKontostand zwischen paar Euro und 100.-€ gehabt (Dauerauftrag war am 01.des Monats 100.-€ und die Gutschrift auf dem Kartenkonto so am 02 oder 03 des Monats
    Jetzt meine Frage, mein Limit ist seit ende Juli 07 immer noch gleich hoch
    will ja nicht bei Advanzia betteln wegen Limiterhöhung aber im Threat hab ich mich mal durch gearbeitet wie Advanzia dies mit Erhöhung und Senkung so vornimmt.
    Da aber in letzter Zeit keine Forumsankündigung gekommen ist ob jemand Hoch oder zurück gestuft wurde,würde mich das mal brennend interressieren

• Also habe die Karte seit ca. 9 Monaten. Mein Anfangslimit betrug auch 800 Euro. Habe bisher immer so ca. 100-300 Euro monatlich Umsatz mit der Karte. Wurde diesen Monat auch auf 1000 Euro gestuft. Brauch ich zwar nicht, aber wenn Sie es bieten wieso nicht.

• Bei Beantragung 300, danach 2000.
    Durch eine "Systemumstellung" runter auf 1000, jetzt um Eröhung gebeten auf 2000, auf die erste mail keine Antwort, bei der zweiten mail innerhalb von paar Minuten die Bestätigung, dass auf 1500 erhöht wurde, weitere Erhöhungen können folgen hieß es. Soviel dazu.

charlie111

Du solltest immer komplett ausgleichen und nicht die Teilzahlung nutzen (steht hier schon x-mal im Forum). Und du kannst ihnen auch eine email schreiben, da wird dir kein Zacken aus der Krone brechen.

BTW:

Wenn sie dir erhöhen, vergiss nicht ihnen TANKEschön zu sagen ;)

Zitat

(dazwischen auch Gedankt)

• Re: Re: Neue Versicherungsbedingungen

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenn ich die neuen AVB richtig gelesen und mit den alten verglichen habe, gilt 1. nicht mehr Deutsches Recht sondern Luxemburgisches und 2. ist der Ansprechpartner im Versicherungsfall nicht mehr die Advanzia, sondern eine dänische Versicherungsgesellschaft, von der noch nicht einmal die genaue Adresse genannt ist. Auch die angegebene Policen-Nr. lässt nicht gerade auf ein professionelles Vers.-unternehmen schließen. Fazit für mich: Wer glaubt, die in den AVB aufgeführten Versicherungsleistungen im Falle des Falles tatsächlich in Anspruch nehmen zu können, also als ein in Deutschland Wohnhafter Ansprüche gegenüber einer dänischen Versicherungsgesellschaft nach luxemburgischen Recht durchsetzen zu können, dem wird das Leben eine ordentliche Lektion erteilen.

Typisch Advanzia halt; wundert mich nicht.

• Re: wurde inzwischen bei einem das Limit geändert

Zitat

Original geschrieben von charlie111
    und hab anfangs die Beträge in 4 Raten a 300.-€ (dazwischen auch Gedankt) bis
    Dezember 07 ausgeglichen. Seit Januar 08 hab ich zwischen 100 und 300 € jedesmal mit der Karte bezahlt und immer zwischen 100 und 200 € jeden Monat überwiessen (also hab ich bei jeder Rechnungsperiode zum Monatsletzten bei einem Limit von 1000 .-€ immer einen JKontostand zwischen paar Euro und 100.-€ gehabt (Dauerauftrag war am 01.des Monats 100.-€ und die Gutschrift auf dem Kartenkonto so am 02 oder 03 des Monats

Ich habe mich immer gefragt wie Advanzia mit einer gebührenfreien Karte ohne Auslandseinsatzentgelt allein durch die Umsatzprovision ihr Geld verdienen kann. Wenn ich das jetzt lese weiß ich's.

Wer vorhabt, das Kartenkonto nicht immer nach Rechnungsstellung komplett auszugleichen, dem sei gesagt, dass die Advanzia wohl mit die schlechtesten Kreditkonditionen hat, die es am Markt gibt. Wenn ihr also den Kreditrahmen nutzen wollt oder mit der Karte Bargeld am ATM ziehen wollt, dann gibt es genug andere Karten mit denen ihr besser fahrt.

Und noch ein letzter Tipp: Wer knapp bei Kasse ist und nicht voll ausgleichen kann, überweist trotzdem besser den kompletten Rechnungsbetrag und überzieht sein Girokonto. Die Dispozinsen beim Girokonto sind i.d.R. zwar enorm, aber immer noch niedriger als die Überziehungszinsen der Advanzia Bank.

• Re: Re: Neue Versicherungsbedingungen

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wer glaubt, die in den AVB aufgeführten Versicherungsleistungen im Falle des Falles tatsächlich in Anspruch nehmen zu können, also als ein in Deutschland Wohnhafter Ansprüche gegenüber einer dänischen Versicherungsgesellschaft nach luxemburgischen Recht durchsetzen zu können, dem wird das Leben eine ordentliche Lektion erteilen.

Wieso? Die Abwicklung von Forderungen läuft doch über:

"Crawford Germany
    E-mail: advanzia@crawco.de"

Nebenbei: Kommt irgendjemand das Alpha aus dem Logo der dänischen Alpha Group ein bisschen bekannt vor? ;)

Zitat

Original geschrieben von der_schatten2
    Willkommen im schönen neuen Europa!

Jaja... schön wär's. Advanzia darf (?) nach eigener Aussage keine Kreditkarten für Kunden ausserhalb Deutschlands/Luxemburgs führen.

• Re: Neue Versicherungsbedingungen

Zitat

Original geschrieben von heini5131
    Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass der mögliche Versicherungsschutz nochmal deutlich eingeschränkt wird.

Ich weiß zwar nicht, ob der Passus schlechter als früher ist, aber die neuen Bedingungen für "Reisen mit PKW" sind wirklich lustig: 50% der gesamten Reisekosten (das ist die Hin- und Rückfahrt!) incl. Kraftstoff und Hotelübernachtungen müssen vor Reiseantritt mit der Karte bezahlt worden sein. Nun ist es aber so, dass Hotelübernachtungen mit der Karte normalerweise nur im Voraus reserviert werden, abgebucht wird frühestens bei Ankunft am Hotel, also nach Reiseantritt. Hotel in bar, per Überweisung oder Lastschrift bezahlen gilt sowieso nicht.
    Und bei Reisen ohne Übernachtungskosten kann die einfache Entfernung maximal einer Tankfüllung entsprechen (vor Reiseantritt mit Kartenbezahlung tanken), denn die anderen 50% braucht man ja für die Rückreise-Tankfüllung.
    Umgehen wohl nur möglich, indem man vorher Tankgutscheine per Kreditkarte kauft oder sich den Kofferraum voll Reservekanister packt :D

Also ein Versicherungsfall, der wohl höchst selten eintreten wird - genauso ist es ja gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!