Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Ja und? Das fällt trotzdem in den Verantwortungsbereich der Advanzia.


    Ich würde auch direkt an die Presse gehen. Schreib doch mal ne Email mit Beschreibung des Hergangs an den Spiegel oder irgendein Wirtschaftsmagazin. Da kann man einen schönen Artikel drüber schreiben. Das würde ich richtig ausschlachten.


    Und genau das werde ich auch machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hahnhofer
    wenn man weiter nix zu tun hat.....


    Man könnte fast glauben, du bist bei Advanzia angestellt :D


    Das war jetzt nur ein Scherz, keine ernsthafte Unterstellung, aber so locker wie du die Verfehlungen der Advanzia siehst ....


    Natürlich sind all die negativen Erfahrungen, die hier berichtet werden, Einzelfälle und nicht Alltag bei Advanzia. Die Qualität eines Unternehmens wird aber meistens nicht im Tagesgeschäft sondern in besonderen Fällen deutlich. Und hier kann ich nach all dem was geschrieben wurde, bloß sagen:


    ADVANZIA ... Finger weg, wer sie sich nicht irgend wann ohne Vorwarnung wie der Blitz aus heiterem Himmel verbrennen will.


    Nachdem was mir passiert ist, habe ich keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit derer, die hier über ähnlich schlechte Erfahrungen berichten. Für mich ist Advanzia kein seriöses Unternehmen. Ich kann nur jedem, der die Warnungen hier in den Wind schlägt und sich die Karte holt, viel Glück wünschen... denn das braucht man bei Advanzia. Das Glück, das nie etwas Außergewöhnliches passiert. Es kann ja alles gut gehen, man sollte sich bei denen nur des Risikos bewusst sein und sich nicht nacher wundern, wenn es Probleme gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jankow1
    Und genau das werde ich auch machen.


    Gute Entscheidung. Zum Glück gibt es noch Leute wie dich, die so einen Skandal nicht einfach aus Bequemlichkeit ignorieren und bereit sind, etwas gegen solche Machenschaften zu unternehmen. Ich wünsche dir viel Erfolg und werde in den kommenden Tagen und Wochen aufmerksam die Presse verfolgen und die entsprechenden Sendungen anschauen.

  • Hallo,


    gestern kam mal wieder die neue Rechnung an, seltsamerweise habe ich einen Zinsbetrag drauf, obwohl ich kein Bargeld bezogen habe und den vollen Betrag bezahlt hatte....


    Können das Zinsen vom letzen Monat sein, da ich dort einmal am Automat bezogen hatte (stand aber auf der letzten Rechnung)?


    Grüße,
    bahaa

  • Zitat

    Original geschrieben von bahaa
    Können das Zinsen vom letzen Monat sein, da ich dort einmal am Automat bezogen hatte (stand aber auf der letzten Rechnung)?

    So wird es wohl sein.


    Beispiel:
    Du hebst am 25.12. 50 € Bargeld ab. Am 03.01. kommt die Rechnung, dort erscheinen die 50 Euro mitsamt der Zinsen bis einschließlich 31.12. Du überweist den Gesamtbetrag der Rechnung, das Geld wird am 05.01. bei der Advanzia gutgeschrieben.


    Auf der Folgerechnung tauchen dann nochmal die Zinsen bis einschließlich 05.01. auf.


    Zinsen werden immer so lange berechnet, bis der bar abgehobene Betrag vollständig zurückgezahlt wurde. Deswegen ist es bei dieser Karte am günstigsten, nach Bargeldabhebungen das Konto so schnell wie möglich auszugleichen.


    Beispiel:
    Am 05.01. 100 € mit der Karte bezahlt, am 10.01. 20 € bar abgehoben. Wenn man dann am 12.01. 120 € überweist und das Geld am 13.01. gutgeschrieben wird, muss man die Zinsen für die Bargeldabhebung nur für den Zeitrarum 10.01.-13.01. bezahlen.

  • Re: Neue Versicherungsbedingungen


    Zitat

    Original geschrieben von heini5131
    Die neuen Reiseversicherungsbedingungen beseitigen meiner Meinung nach zwar einige Unklarheiten der alten Bedingungen.


    zuerst dachte ich du hättest falsch zitiert weil im Link der Text "AVB2006" steht und ich die 2006 auf das Jahr bezogen habe :D


    Gelten die neuen Bedingungen eigentlich automatisch für alle Altkunden und für alle zukünftig eintretenden Versicherungsfälle?

  • Re: Re: Neue Versicherungsbedingungen


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Gelten die neuen Bedingungen eigentlich automatisch für alle Altkunden und für alle zukünftig eintretenden Versicherungsfälle?

    In Punkt 12 der AGB heißt es:

    Zitat

    Mit den Karten sind Zusatzleistungen verbunden, zB Versicherungsschutz, über die wir Sie gesondert informieren. Änderungen bleiben vorbehalten und werden Ihnen bekanntgegeben.

    Änderungen der Versicherungsbedingungen sind also quasi jederzeit möglich. Ich wurde auf die neuen Bedingungen in der letzten Rechnung hingewiesen, die neuen Versicherungsbedingungen waren als PDF-Datei angehängt.


    Da diese Bedingungen aber offenbar schon seit 19. Januar gelten, frage ich mich auch, was eigentlich gewesen wäre, wenn ich mich vor dem Hinweis auf die neuen Bedingungen auf eine alte, nunmehr abgeänderte Versicherungsbedingung berufen hätte.


    Solange man als Advanzia-Kunde nicht explizit auf die neuen Bedingungen hingewiesen wurde, sollte man aber davon ausgehen dürfen, dass die alten Bedingungen weiter gelten. Ich glaube, dass man schon rein juristisch betrachtet auf Änderungen hingewiesen werden muss, außerdem ist es noch in den AGB genau so geregelt.

  • Re: Re: Re: Neue Versicherungsbedingungen


    Zitat

    Original geschrieben von heini5131 Ich wurde auf die neuen Bedingungen in der letzten Rechnung hingewiesen, die neuen Versicherungsbedingungen waren als PDF-Datei angehängt.


    stimmt, bei mir auch und ich hatte es übersehen.
    Dann werden die neuen Bedingungen wohl in der Tat für alle Versicherungsfälle ab Bekanntgabe gelten.

  • Re: Neue Versicherungsbedingungen


    Zitat

    Original geschrieben von heini5131
    Die neuen Reiseversicherungsbedingungen beseitigen meiner Meinung nach zwar einige Unklarheiten der alten Bedingungen.


    Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass der mögliche Versicherungsschutz nochmal deutlich eingeschränkt wird.

    Wenn ich die neuen AVB richtig gelesen und mit den alten verglichen habe, gilt 1. nicht mehr Deutsches Recht sondern Luxemburgisches und 2. ist der Ansprechpartner im Versicherungsfall nicht mehr die Advanzia, sondern eine dänische Versicherungsgesellschaft, von der noch nicht einmal die genaue Adresse genannt ist. Auch die angegebene Policen-Nr. lässt nicht gerade auf ein professionelles Vers.-unternehmen schließen. Fazit für mich: Wer glaubt, die in den AVB aufgeführten Versicherungsleistungen im Falle des Falles tatsächlich in Anspruch nehmen zu können, also als ein in Deutschland Wohnhafter Ansprüche gegenüber einer dänischen Versicherungsgesellschaft nach luxemburgischen Recht durchsetzen zu können, dem wird das Leben eine ordentliche Lektion erteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!