Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• an Bjoernyy

Troeste dich, es muss nicht so-o-o-o schlimm sein.

Mein Ablauf :
    1.am 02.01.2009 in der Nacht die Karte beantragt.
    2.am 07.01.2009 in der Nacht habe ich die elektronische Bestätigung, dass ich der KK wuerdig bin.
    3. am 13.01.2009 dei KK per Post bekommen und am selben Tag am Abend die unterschriebene Postkarte zurückgesendet.
    4. am 17.01.2009 habe ich die elektronische Mitteilung bekommen mit der Nennung meines Verfügungsrahmens und Benachrichtigung , dass meine KK innerhalb von 2 Werktagen aktiviert wird.

5. Ohne die 2 Werktage abzuwarten einfach gleich bei amazon.co.uk eingesetzt, weil ich schon gelesen habe, dass Andere es genauso handhaben.

Nachtrag !
    6. Am 27.01.2009 kam dann die Geheimzahl fuer Geldautomaten.
    Damit ist mein Vertrag vollstaendig ausgefuehrt worden.

• kostenlose Mastercard von Wüstenrot inkl Girokonto

Moin,
    mein täglicher Googleadsttsponsorklick hat mich zu folgendem Angebot gebracht:

Die weltweite Abhebung erfolgt dann natürlich lieber mit der DKBVisa, aber falls die im Inland mal streikt, könnte man alternativ Bargeld an jedem Automt der zum Cashpool gehört Bargeld holen.

greetz

• Re: kostenlose Mastercard von Wüstenrot inkl Girokonto

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,
    mein täglicher Googleadsttsponsorklick hat mich zu folgendem Angebot gebracht:
    Die weltweite Abhebung erfolgt dann natürlich lieber mit der DKBVisa, aber falls die im Inland mal streikt, könnte man alternativ Bargeld an jedem Automt der zum Cashpool gehört Bargeld holen.
    greetz

Super Info. Vielen Dank. Ich brauche ja jetzt Ersatz für meine Advanzia Karte. Und eine kostenlose Karte mit nur 1,0% Auslandseinsatzentgelt kommt da wie gerufen. Nicht zu verachten auch das Tagesgeldkonto mit derzeit 3,6%.

• MAL WAS GANZ ETWAS ANDERES

Hallo an alle Boardmitglieder,

seit ca. 1,5 Jahren bin ich im Besitz der Advanzia Gebuhrenfrei Mastercard. Sämtliche Rechnungen wurden immer pünktlich und in voller Höhe beglichen.

Jetzt kommt das Unglaubliche:

Vor gut 4 Monaten wurde meine Karte beim Einkauf abgewiesen. Auf meine fernmündliche Anfrage woran es liegt erhielt ich keine Antwort , ich möge meine Anfrage schriftlich (email) stellen, was ich letztendlich auch tat.

Nach einigen Tagen erhielt ich folgende Antwort:

Unter Ihrer Anschrift wohnen 2 Peronen (wohne in einem Mietshaus in einer Großstadt) welche rückständig sind. Solange diese ihr Konto nicht ausgleichen haben bleibt Ihre Karte gesperrt.

DAS IST DOCH DER WAHNSINN ! ! ! ABER ES KOMMT NOCH BESSER.....

Daraufhin teilte ich Advanzia mit, dass ich auf diese Personen gern eingehen würde und diese zur Rückzahlung bewegen möchte. Deshalb bat ich um die Namen.
    Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Advanzia teilte mir die Namen der rückständigen Personen mit, wobei der letzte Buchstabe des Nachnamens aus datenschutzrechtlichen Gründen durch einen Punkt ersetzt wurde.

SÄMTLICHE KORRESPONDENZ MIT DER ADVANZIA BANK IST ERHALTEN UND KANN JEDERZEIT NACHGEWIESEN WERDEN

Ich persönlich möchte mit "Gebuhrenfrei" nichts mehr zu tun haben !

• Ja und was möchtest du uns damit sagen?

Ich mein ist doch logisch, dass die BANK keine DATEN ihrer Kunden an den "Nachbarn" geben oder?

Du würdest dich auch nicht darüber freuen, wenn dein Nachbar über deine Bankdaten bescheid weiss oder?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich mein ist doch logisch, dass die BANK keine DATEN ihrer Kunden an den "Nachbarn" geben oder?

Lesen - Denken - ggf nochmals Lesen, nochmals Denken - Posten

Ist schon der Hammer das die Karte gesperrt wird. Ziemlich übel ist das...

• Drucke diese Mail aus und leite sie direkt an den Bundesdatenschutzbeauftragen weiter. Mailen würde ich nicht, da das unverschlüsselt übertragen würde.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Drucke diese Mail aus und leite sie direkt an den Bundesdatenschutzbeauftragen weiter.

Gute Idee, Mastercard Deutschland (oder muss es heißen Luxemburg?) und/oder einige Konkurrenten (Stichwort Abmahnung) würde der Vorgang vielleicht auch interessieren.

• Das sind ja gleich zwei Hämmer auf einmal.

Und ich dachte schon, mir hätten sie übel mitgespielt, die Advanzianer,
    aber das was mir passiert ist, ist ja nichts im Vergleich zu dieser Geschichte.

Erst sperren sie dir vollkommen ungerechtfertigt die Karte und dann
    sagen sie dir auch noch wer dafür verantwortlich ist.

Wie gut, dass ich dort kein Kunde mehr bin, denn sonst hätte ich
    spätestens jetzt kündigen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!