Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Bei Gebuehrenfrei Mastercard, scheinen echt 8T - 10T Euro Verfügungsrahmen die Norm zu sein.
    Eigentlich ein Unding, wenn man bedenkt, daß die nur eine Ausweiskopie haben wollten :confused:

• erst meckern, dass es keine richtige"gold card" sei, und jetzt bei entsprechendem kreditrahmen meckern, dass es doch ein unding sei bei einer KK so einen hohen kreditrahmen zu haben....

die menschen sind wirklich nie zufriedenzustellen, zumindest nicht in deutschland.

seit wann wollen die eine ausweiskopie? bei mir hat es ohne alles funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    erst meckern, dass es keine richtige"gold card" sei, und jetzt bei entsprechendem kreditrahmen meckern, dass es doch ein unding sei bei einer KK so einen hohen kreditrahmen zu haben....

die menschen sind wirklich nie zufriedenzustellen, zumindest nicht in deutschland.

seit wann wollen die eine ausweiskopie? bei mir hat es ohne alles funktioniert.

Ich glaub Du verwechselt da was ;)

• Rechnung ist gerade gekommen, Amazon hat inkl. Porto rückerstattet. Jetzt hab ich 6.90€ Guthaben auf der Karte ;)
    Und das Limit wurde auch auf 1000€ erhöht.
    :top:

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Die Rechnung ist nun auch gekommen. Das Limit wächst auch bei mir. Immerhin von 800 auf 1000 Euro.

Negativ: auf der Rechnung sind Sollzinsen aufgeführt, obwohl ich die letzte Rechnung centgenau bezahlt habe. Ich vermute, dass hier der Zinszähler von einer Automatenabhebung weiterläuft. Das wäre schlecht, denn so hat man keine Chance, nach einmal Geldabheben die Schuld nach Rechnungstellung exakt also inklusive Zinsen zu bezahlen.

Als ich nun anrufen wollte, konnte man mir nicht helfen, da es "Datenstörungen" gibt.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie

Negativ: auf der Rechnung sind Sollzinsen aufgeführt, obwohl ich die letzte Rechnung centgenau bezahlt habe. Ich vermute, dass hier der Zinszähler von einer Automatenabhebung weiterläuft. Das wäre schlecht, denn so hat man keine Chance, nach einmal Geldabheben die Schuld nach Rechnungstellung exakt also inklusive Zinsen zu bezahlen.

Im 'Kleingedruckten' ist explizit darauf hingewiesen, dass bei Barabhebungen mit der KK die (Soll-)Verzinsung mit dem Tag der Abhebung beginnt. Somit ist klar, dass ein centgenaues Bezahlen der Rechnungssumme nicht ausreicht.

• Louvain

Das ist eine gewisse Interpretationssache. Die Zinsen laufen ab Abhebung taggenau. Nur musst du meines Wissens nach auf der Rechnung die Gesamtschuld angeben - und genau das ist nicht der Fall. Du erfährst die Stichtagsschuld nach diesem Stichtag. Die Zinsen dürften also erst dann für den Zeitraum danach fällig werden, wenn man mit dem Bezahlen der Rechnung in Verzug gerät.

Das wird spätestens bei der Abschlussrechnung bei Vertragsende ein Problem.

Technisch ist es relativ einfach zu lösen, indem man einfach bei der Überweisung ein, zwei Euro mehr drauf packt - in meinem Fall geht es um rund 38 cent.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie

Das wird spätestens bei der Abschlussrechnung bei Vertragsende ein Problem.

...das man dadurch vermeiden kann, dass man im Schlussmonat keine Barabhebung mit der KK macht (wobei ich wg. der Sollzinsen eh keine Barabhebungen mit dieser KK mache, dazu gibt es ja die DKB-Visa, die wg. der Auslandsgebühren in Nicht-€-Ländern allein auch nicht optimal ist, aber das Tandem Advanzia-Mastercard + DKB-Visa ist optimale KK-Doppel für Null Kosten in allen Situationen).

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    ...dazu gibt es ja die DKB-Visa, die wg. der Auslandsgebühren in Nicht-€-Ländern allein auch nicht optimal ist...

Kurz OT:
    Ich dachte mit der DKB Visa könne man Weltweit kostenlos Geld abheben!? :confused:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

[i]
    Ich dachte mit der DKB Visa könne man Weltweit kostenlos Geld abheben!? :confused:

Das habe ich auch nicht bestritten, Du kannst kostenlos weltweit Geld abheben. Beim bargeldlosen Einsatz der Karte in Nicht-€-Ländern fallen allerdings Auslandsgebühren an (nagel mich nicht fest, irgendetwas zwisch 1.5% bis 2%, ich meine es waren 1,75%). Genau diese Gebühren fallen bei der Advanzia-Mastercard nicht an. Daher ist die KOmbination für mich ideal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!