Vor über 2 Jahren habe ich meine MasterCard Gold beantragt und nach der 3. Rechnung hatte ich 3.000,-€ Monatslimit. :top:
Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich habe meist nur ca. 50,-€ Umsatz pro Monat (keine Barauszahlungen) und meine Rechnungen pünktlich überwiesen.
Anscheinend habe ich noch Altkundenkonditionen. :top:
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
bei mir auch noch keine Oktober-Rechnung
inzwischen ist sie doch da... -
...bei Dir vielleicht. Advanzia braucht wohl mittlerweile länger als 24 Stunden, um alle Rechnungen zu versenden...
-
eher länger als 24h, wenn man den Daten Glauben schenkt: Rechnungsdatum 31.10., Email erhalten am 05.11.
-
So gerade die Mastercard im E-Plus Onlineshop getestet! Funzt 1A :top: !
-
Habe heute folgende Email bekommen:
Zitat
Sehr geehrter Herr XXX,als Dankeschön für Ihre Treue haben wir Ihren Zinssatz im Zuge unserer individuellen, variablen Verzinsung auf 9,9% p.a. eff. (9,51% p.a. nominal) gesenkt. Dieser Zins gilt sowohl für Ihre weltweiten Bargeldabhebungen als auch für Ihre Einkäufe, sofern diese monatlich nicht vollständig beglichen werden.
Setzen Sie einfach im November 2008 Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold ein und nehmen Sie damit automatisch am Gewinnspiel teil, bei dem wir Ihre gesamten im November getätigten Einkäufe und Bargeldabhebungen zurückerstatten. Wir verlosen 3x diesen Preis.
AUSSERDEM:
6,00% GUTHABENZINS AUF DAS TAGESGELDKONTO ADVANZIAKONTO. JETZT BESTELLEN!
http://www.advanziakonto.comMit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung
-------------------------------------------------------------------------------
Gebührenfreies Telefon (deutsches Festnetz) 0800 880 1120
Telefon (Mobilfunk oder aus anderen Ländern) +49 (0) 8945848213
http://www.gebuhrenfrei.com
-------------------------------------------------------------------------------
Advanzia Bank S.A.; 9, Parc d’Activité Syrdall; 5365 Munsbach; LuxembourgHandelsregister: R.C. Luxembourg B109476, VAT: LU 20992462
Gesetzliche Vertreter: Marc Hentgen, Eirik HoltedahlHat noch jemand so etwas bekommen?
Habe meine Rechnungen immer 1-2 Tage vor Fälligkeit gezahlt um den maximalen Zinsvorteil zu erreichen... -
ja, aber witzigerweise beginnt meine Mail mit dem Satz "setzen sie..." und der obere Teil fehlt. Und nein, ich werde nicht versuchen ein (nicht vorhandenes) System dahinter auszumachen.
-
Zitat
Original geschrieben von smudo78
ja, aber witzigerweise beginnt meine Mail mit dem Satz "setzen sie..." und der obere Teil fehlt. Und nein, ich werde nicht versuchen ein (nicht vorhandenes) System dahinter auszumachen.
Na das dahintersteckende System liegt doch quasi auf der Hand:Du bist vielleicht so der Otto Normalverbraucher, der seine Rechnungen schnell oder "irgendwann" zahlt, und für die Bank ein bisschen Gewinn abwirft.
wayne_757 dagegen ist der hartgesottene Zinsoptimierer, der den kostenlosen Kredit immer maximal ausnutzt. Die Wochen, die er sich das Geld von der Bank "leiht", kosten die Bank ja auch Geld. Gleichzeitig aber hat Ihnen wayne_757 mit seinem Verhalten sehr deutlich gemacht, dass er der Bank keinen Cent schenken mag. Da muss man als Bank dann schon zu härteren Bandagen greifen, um endlich durch Sollzinsen zu verdienen.
Also senken Sie den Zins für Ihn jetzt dramatisch: Von "ab 17,9% p.a. Effektivzins" auf 9,9%, damit er sich zu diesen für ihn günstigeren Konditionen vielleicht jetzt doch mal breitschlagen lässt, Sollzinsen zu produzieren. Und die Zinssenkung kostet die Advanzia gegenüber dem status quo ja auch nichts, denn momentan verdienen sie ja ohnehin nichts mit wayne_757 (ausser eventuell Kommissionen von Zahlungsstellen).
Spannend fände ich ja die Frage, ob sie den Zinssatz im Gegenzug auch wieder erhöhen, wenn wayne_757 regelmässig tatsächlich nur teilzahlt und Sollzinsen produziert.
Nebenbei: Sorry, wenn ich faul bin, aber ihr kennt euch ja aus.
Wie ist das mit den Rechnungen?
Bekomme ich...
a) monatlich eine Rechnung mit allen Zahlungen gelistet und kann das auf einen Schlag überweisen?
b) Rechnungen für jede Zahlung einzeln und muss alles einzeln überweisen?Und haben die eigentlich auch ein Konto in Luxemburg zum Überweisen?
-
Applied, ja sowas habe ich mir auch schon fast gedacht, wobei ich witzigerweise den Betrag diesmal kurz nach Rechnungsstellung überwiesen habe.
Es ist a). Man bekommt einmal pro Monat eine Rechnung (so am 06.-08. meistens) und hat dann noch ca. 2 Wochen (meistens 20.-22.) Zahlungsfrist.
Überweisungskonto liegt bei der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz -Girozentrale-
ZitatSpannend fände ich ja die Frage, ob sie den Zinssatz im Gegenzug auch wieder erhöhen, wenn wayne_757 regelmässig tatsächlich nur teilzahlt und Sollzinsen produziert.
Das probier ich eher nicht aus mag keine Schulden.
-
Moin moin,
ich hatte mal wieder einen kleines Problem mit der Karte.
Ich war die letzte Zeit viel im Ausland und hatte vergessen mir meine TAN-Liste mitzunehmen. In der Zwischenzeit kam aber die Erste Rechnung von Advanzia. Ich hätte zum 23sten zahlen sollen. Ich habe dann bei denen angerufen und auch alle notwendigen informationen bekommen. Kontodaten und Betrag. Wie gesagt ich war im Ausland, also habe ich einen Bekannten darum gebeten, den Betrag einzuzahlen.
Er hat dann eine neutrale Einzahlung auf ein Fremdes Konto (das der Advanzia) vorgenommen. Das hat er von der Volksbank aus gemacht. Ich bin bei der Dresdner.
Nun der Betrag kam an und wurde erst nicht beanstandet. Ca. 7 Tage später kam ein Brief von Advanzia mit der Bitte mich auszuweisen. Entweder per ausweiskopie und Kontoauszug oder per postident. Telefonisch hat man mir gesagt das ich das nur einmal machen muss und für zukünftige mal reiche dann eine ausweiskopie per e-mail.
Ich hoffe, das war eine neue information um ein wenig mehr licht in die dunkle welt der gebuhrenfrei mastercard zu bringen.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!