Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von shazza
    ...Die Rechnungen sollten dann immer am Monatsersten kommen? Hatte am 28.12. spasseshalber etwas über Paypal damit bezahlt, das hätte ja dann theoretisch schon berechnet werden müssen ...
    Naja, dann rufe ich sicherheitshalber mal an, bevor da unnötig Zinsen auflaufen. Wenn sie schon keine Papierrechnungen anbieten, dann sollten sie doch wenigstens ein Webportal basteln, in dem man die Rechnungen als PDF o.ä. selber abrufen kann. ...

Ne, normalerweise kommen die imm so am 4. des Monats.
    Dieses Mal wars aber wirklich etwas später, so am 7. oder 8.
    Bei niedrigen Buchungen (nur wenige Euros) schicken die teilweise garkeine Rechnung raus, sondern rechnen das im Folgemonat mit ab (natürlich zinsfrei!!).
    Bloss nicht so ein blödes Portal. Weisst Du bei wieviel Portalen ich mich schon jetzt dauernd einloggen muss, um regelmässig nach dem Rechten zu sehen...? :flop:
    Ja ruf doch einfach an, ist ja kostenlos. Allerdings musst Du dich erst durch ein paar Telefoncomputer durchhangeln, bis mal ein Mensch rangeht.... :(

• normalerweise dauert es 2 Tage bis Buchungen "vollständig" gebucht sind. daher wird es wohl erst auf der nächsten Rechnung stehen.

Vorher ist alles nur "reserviert", daher siehst du wahrscheinlich bei deiner VISA die angefragten/reservierten Umsätze schon vorher...

• Zitat

Original geschrieben von jeje44
    Habe meine Karte auch bekommen , allerdings habe ich noch zwei Fragen :

1) Zur Rechnung , kommt die nun immer am 31.08 (ausser wenn nichts mit der Karte gekauft wurde) oder net?

Meine 1. Rechung vom 05.12. wurde am 20.12. fällig, meine 2. Rechnung vom 09.01. wurde/ist am 22.01. also die Zeitspanne diesbezüglich ist um 2 Tage geringer geworden, hoffe und denke es lag am Neujahrswechsel.

Mein Rechnungsbetrag der 1. Rechnung betrug übrigens nur ca. 18,- EUR, aufgeteilt auf 2 Posten.

Mit Fälligkeit ist der Geldeingang auf dem Konto von Gebuehrenfrei.com gemeint, also man muss schon ca. 3 Tage vorher überweisen, was den Kreditzeitrahmen wiederum verkürzt.

Ab der 2. Rechnung wurde mein Kreditrahmen vervierfacht. Mal schauen, wie's nächsten Monat wird.

• So paar Fragen noch:

Wenn ich keine Umsatz mache, kriege ich trotzdem eine Rechnung?

Ich hab bei Amazon etwas gekauft, musste dies aber wieder zurückgeben (klassischer Fehlkauf). Amazon will jetzt das Geld inkl. Versanderstattung auf die KK zurückbuchen. Ist dies möglich? Hier im Thread steht ja, daß man die KK nich "aufladen" kann.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Amazon will jetzt das Geld inkl. Versanderstattung auf die KK zurückbuchen. Ist dies möglich? Hier im Thread steht ja, daß man die KK nich "aufladen" kann.

Rückbuchungen auf die Karte sind möglich

• so schlecht ist die karte nicht. unüblich ist dass barabhebungen ab dem tag der buchung mit 21,9% p.a. verzinst werden. hebt man z.b. zu beginn des abrechnungszeitraums 500 euro ab, so zahlt man im schlechtesten fall mindestens 8 euro zinsen, da man ja nicht zahlen kann bevor die rechnung kommt.
    auch die zinsen für kartenumsätze, wenn man die teilzahlungsoption in anspruch nimmt, sind deutlich höher als bei anderen geseldschaften.

und eine goldkarte ist es nunmal nicht. weder optisch noch technisch. im gegenteil: das limit ist ausgesprochen niedrig. wenn man die karte z.b. einsetzen möchte für flugtickets, laptops, mietwagen wird es schnell eng ;)
    ansonsten hab ich mir mal eine bestellt und sie auch benutzt - lief alles astrein soweit.

wenn man nicht pünktlich zahlt, werden automatisch zu den zinsen für den in anspruch genommenen kredit weitere 5% verzugszinsen berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    und eine goldkarte ist es nunmal nicht. weder optisch noch technisch. im gegenteil: das limit ist ausgesprochen niedrig. wenn man die karte z.b. einsetzen möchte für flugtickets, laptops, mietwagen wird es schnell eng ;)

Warum niedriges Limit? :confused:
    Bei meiner Hausbank habe ich nur 3T Euro und die Advanzia Bank gibt mir 10T Euro Limit.

Auch von den Versicherungen her, bietet sie bedeutend mehr als die von meiner Hausbank.
    Reisegepäck-Versicherung: € 2.500
    Reisegepäck-Versicherung, gesamt für alle Reisende: € 3.000
    Verspätetes Reisegepäck: € 250
    Auslands-Krankenversicherung: € 1.000.000
    Reise-Unfallversicherung: € 40.000
    Reisehaftpflicht-Versicherung, pro Versicherungsfall: € 350.000
    Reisrücktrittskosten-Versicherung pro Versicherungsfall: € 3.000

• Zitat

hebt man z.b. zu beginn des abrechnungszeitraums 500 euro ab, so zahlt man im schlechtesten fall mindestens 8 euro zinsen, da man ja nicht zahlen kann bevor die rechnung kommt.

Wieso soll eine Rückzahlung ohne Rechnung nicht möglich sein? Lediglich ein Ausgleich durch eine andere Person und eine Führung auf Guthabenbasis (also Überzahlung) sind per AGB ausgeschlossen. Die Zinsen bei Teilzahlung sind mit 19,9% (bzw.21,9% bei Bargeldabhebung) allerdings recht hoch. Üblich sind bei kostenpflichtigen Karten wohl so um die 17%.

Zitat

eine goldkarte ist es nunmal nicht. weder optisch noch technisch. im gegenteil: das limit ist ausgesprochen niedrig.

Die beziehen sich wohl mit "Gold" auf das kostenlose Versicherungspaket, dass Goldkarten auszeichnet. Der reale(!) Verfügungsrahmen wird immer von der (belegten) Bonität abhängig sein, egal ob Gold oder nicht. Die 5% Verzugszinsen, wenn man nichtmal den Mindestteilzahlungsbetrag aufbringen kann finde ich nicht übertrieben. Andere Banken ticken bei sowas völlig aus und hetzen einem gleich eine Inkassofirma auf den Hals...

Zitat

das limit ist ausgesprochen niedrig.

Ich weiss schon, was Du meinst. Aber das ist alles relativ.
    Meine Bank hat sich standhaft geweigert, mir überhaupt irgendeine KK auszustellen. Noch nicht mal Debit oder gar Prepaid. Bei Advanzia hab ich 500Eur. :top:
    Oder AmericanExpress sagt z.B. IRRC immer "Limit BIS ZU ... Eur". Das heisst die entscheiden das im Einzelfall, danach was Du kaufen willst, ob Du das Geld tatsächlich kriegst oder nicht...
    Ich hab übrigens mal bei Advanzia angerufen, ob ich mein Limit mal um 5-6 Eur überziehen könnte. Der Artikel war halt leicht über dem Limit. Der Hotliner meinte: Das wird allerwahrscheinlichkeit nach abgelehnt, auch wenn es nur einen Eur über dem Limit ist und er könne da auch nix gegen machen. :(

• Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Die 5% Verzugszinsen, wenn man nichtmal den Mindestteilzahlungsbetrag aufbringen kann finde ich nicht übertrieben. Andere Banken ticken bei sowas völlig aus und hetzen einem gleich eine Inkassofirma auf den Hals...

Wer probiert denn mal aus, was passiert, wenn man hier gar nicht zahlt. Denke, das dann die Jungs von Moskau-Inkasso vorbeikommen ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zinsvermeidung bei Bargeldabhebung

Eine Bargeldabhebung und kurz danach einen Ausgleich des Kreditkartenkontos durch eine Vorabüberweisung des entsprechenden Betrags (ohne eine Rechnung bekommen zu haben) funktioniert einwandfrei. Ich habe es schon gemacht/ausprobiert.

Man muss dann lediglich die Zinsen zwischen der Bargeldabhebung und dem Geldeingang auf dem Kreditkartenkonto bezahlen (1-2 Tage).

Was die Bargeldabhenung betrifft ist damit zwar der Sinn einer Kreditkarte bei diesem Vorgehen ausgehebelt, aber man kann bei hohen Bargeldabhebungen auch die normal anfallenden hohen Zinsen vermeiden.

Und einen netten Nebeneffekt gibt es auch. Advanzia behandelt Bargeldabhebungen wie normalen Umsatz und man kann so sein Kreditkartenlimit erhöhen. War jedenfalls bei mir so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!