Jetzt ein klassisches me too posting: Ich habe bisher weder Ersatzkarte noch Rechnung bekommen...
CU
spurkie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt ein klassisches me too posting: Ich habe bisher weder Ersatzkarte noch Rechnung bekommen...
CU
spurkie
ZitatOriginal geschrieben von LoRdChAoZ
habt ihr auch auf der rechnung den hinweis, dass ab jetzt der zinssatz für einkäufe bonitätsabh. ist?
also bei mir ist er bald mafiös hoch, 26% p.a. obwohl ich immer alles zahle.
das haben sie jetzt auch ganz geschickt auf deren website eingebaut mit winzig-kleinem "*) bonitätsabhängig"
>>> Sollzins, Einkäufe (Teilzahlung, ab 17,9% p.a. Effektivzins*) pro Monat 1,38 %
ein kleines wörtchen "ab" und ein winziges bonitätsabhängig ganz unten auf der seite und schon fließen die millionen für die advanzia bank
Was sind denn bontätsabhängige Zinsen ab 17,9%. Bekommt jetzt jeder in dem Laden individuelle Zinsen? Von was hängt das ab? Vom Schufa Score?
ZitatOriginal geschrieben von kahoho
Es ist auf alle Fälle die spannendste Karte ...
Hehe. Wahre Worte...
ZitatOriginal geschrieben von gatecrasher
>>> Sollzins, Einkäufe (Teilzahlung, ab 17,9% p.a. Effektivzins*) pro Monat 1,38 %
ein kleines wörtchen "ab" und ein winziges bonitätsabhängig ganz unten auf der seite und schon fließen die millionen für die advanzia bank
Tja, also mir fallen da drei Szenarien ein:
1) Die meisten Kunden zahlen frecherweise ihre Rechnungen rechtzeitig
2) Einige Kunden schöpfen den Kreditrahmen aus und melden dann Pleite an (Refinanzierung) :mad:
3) Die Advanzia-Manager wollen lieber Sekt statt Selters trinken :cool:
Rechnung da. Stimmt alles.
Karte auch gekommen. Sieht aus wie die "Alte"
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Bekommt jetzt jeder in dem Laden individuelle Zinsen?
Das ist nun wirklich keine Spezialität von "dem Laden" - das macht jede Bank so.
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Das ist nun wirklich keine Spezialität von "dem Laden" - das macht jede Bank so.
Das ist mir aber neu, dass es bei Kreditkarten individuelle Zinsen gibt. Bonitätsabhänige Zinsen kenne ich nur von Konsumentenkrediten.
Was heißt das jetzt? Schufa Score 99,9-97,0 = 17,9%
96,9-94,0%= 18,9%
93,9-91,0%= 20,9%
90,9-85,0 = 23,9%
< 85% ca. 26,9%
meine neue Karte kam heute endlich - leidr noch keine PIN da - diese kommt laut hotline erst in der nächsten Woche.
außerdem ist die neue Karte auch gold - hat nicht jemand was von schwarz geschrieben?
Ich habe auch eine neue Karte bekommen.
Rechnung kam gestern. Alles in Ordnung. Die Rechnung war noch auf die alte Kredikkartennummer ausgestellt. Bin mal gespannt, ob die Jungs mir jetzt Kosten berechnen, weil ich meine Überweisung auch mit dem Betreff "alte-KK-Nummer" tätigen werde. So nach dem Motto "falsche Nummer angegeben, daher effektiv gar nicht gezahlt und somit Strafzahlung"...
Bei den Zinssätzen wundert einen ja nicht mehr viel.
Moin,
sehr merkwürdig, bei mir war die Rechnung schon auf die neue KK-Nummer ausgestellt (Verwendungszweck???), obwohl ich mit der noch nichts bezahlt habe...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!