Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Also ich habe jetzt auch diese mail bekommen. Habe meine Karte seit Juni 2006. Bei Amazon oder paypal habe ich sie auch nie eingesetzt, aber dafür recht oft anderswo. Bin mal gespannt, ob die neue wirklich so schnell kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mercava
    hotel.de


    Die führen keine Zahlungen durch, sondern leiten die Daten an das entsprechende Hotel weiter. War ein Best Western dabei?

  • Also laut der Hotline werden keine weiteren Karten gesperrt. Wer jetzt noch keine Mail bekommen hat müsste also nicht betroffen sein, wenn man der Hotline denn glauben kann.

  • Ich glaube nicht, dass ihr über einen Vergleich der Einsatzorte zu einem Schluss kommen werdet. Die "undichter Server" Theorie leuchtet mir schon eher ein.
    Bei Paypal gab's das auch mal, dass zig Konten in einer Welle gesperrt worden sind, weil angeblich ein Verdacht auf Betrug bestand. Da durfte man dann erstmal eine Ausweiskopie an Paypal faxen um das Konto wieder freizuschalten. Natürlich konnte Paypal auch keine Angaben darüber machen, wo und in welcher Weise denn betrogen worden sein soll...


    Ich warte dann auch mal auf meine Mail von advanzia... kann mir nicht vorstellen, dass der Spuk schon vorbei ist.

  • Zitat

    Die führen keine Zahlungen durch, sondern leiten die Daten an das entsprechende Hotel weiter. War ein Best Western dabei?


    Nein es war kein Best Western dabei.

  • Meine Frau hat gestern auch die Karte gesperrt bekommen.
    Die Karte wurde in den letzten 4 Monaten nur an der Tankstelle, Expedia und in der Metro eingesetzt. Im Juli wurde an einer Tankstelle in den Niederlanden bezahlt, ansonsten war es in Deutschland. Die Umsätze waren nicht höher als sonst.


    Denke also es könnte sich um leck bei


    1. der Advancia Bank
    2. beim Seriveanbieter für die Tankstellen (wenn es so abläuft)


    oder man sperrt generell wenn die Karte im Ausland oder Internet eingesetz wurde.


    Was meint Ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von markusxyz
    Was meint Ihr?


    Advanzia sperrt wohl unabhängig von irgendwelchen Erklärungen.
    Anders ist jedenfalls nicht zu verstehen, warum von unseren Karten, die beide seit Monaten unbenutzt im Safe liegen, eine gesperrt wurde und eine nicht.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich hatte gestern auch die Email in meinem Postfach. Hatte als letzte Transaktion Paypal benutzt, vor einer Woche. Davor ausschließlich offline an der Tanke bezahlt.

  • Schade ich hab keine eMail bekommen, trotz vielfältigem Einsatz im In- und Ausland, online und offline (allerdings kein Best-Western-Hotel, kein PayPal (weil ich den Laden nicht mag) und auch kein Amazon).
    Hätte auch gerne eine Karte im neuen Design bekommen. Tja des einen Leid ist des anderen Freud. Hat die Austauschkarte denn einen Chip??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!