Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Jo, da muss irgendwo ein Server gehackt worden sein. Ich habe heute meine Sperrung auf die harte Tour mitbekommen: An der Tanke wurde die Karte zurückgewiesen - na super!


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • mein beiden karten sind auch gesperrt.. kurz vor urlaub auch noch :mad:

    Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Vielleicht hat es was hiermit zu tun? Wurde ja grad heut veröffentlicht.


    Hab ebenfalls eine identische Mail bekommen. Bin glücklicherweise heute aus dem Nicht-EU-Ausland zurückgekommen, sodaß es mich jetzt nicht so sehr trifft. Bin allerdings Anfang August in einem Best Western gewesen, und habe mit der Advanzia gezahlt, obige URL könnte also zutreffen...


    Schaun mer mal -)

  • Habe inzwischen meine Ersatzkarte + PIN im Abstand von einigen Tagen erhalten. Die Karte hat nun nicht mehr diesen Orange-Gelben Hintergrund (wie auf der Homepage abgebildet), sondern ist eher in Gold-Schwarz gehalten und sieht damit etwas edler aus. Das Muster ist allerdings das gleiche geblieben. Haben die Karten schon länger diese Farben oder wurde das mit der Kartenwechselaktion eingeführt?


    Noch was ist mir aufgefallen. Während meine alte Karte eine Laufzeit von ca. 3 Jahren hatte ist die neue gerade noch ein Jahr gültig - auch eine Vorsichtsmaßnahme?


    Der Einsatz der neuen Karte ging problemlos wie gehabt...

  • Also ich habe zuletzt und eigentlich sowieso online nur per Paypal meine Mastercard genutzt.
    Tippe daher auch auf die.
    Wie auch immer, einfach eine Sauerei, dass Advanzia nicht bekannt gibt, wo das Leck aufgetaucht ist.
    Wäre doch klar, dass ich dort nix mehr machen würde.
    Das ist kein konsequenter Kundenschutz!

    40 Einträge im Vertrauensthread

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Jo, da muss irgendwo ein Server gehackt worden sein. Ich habe heute meine Sperrung auf die harte Tour mitbekommen: An der Tanke wurde die Karte zurückgewiesen - na super!


    CU
    spurkie


    So etwas ist sehr ärgerlich. Deshalb habe ich immer mehrere Kreditkarten dabei, denn es kann auch mal vorkommen, dass z. B. bei MasterCard der Server überlastet ist und die Karte nicht akzeptiert wird. Dann nehme ich halt die VISA Karte. Das funktioniert. Es gibt mittlerweile zum Glück genügend kostenlose Kartenangebote. Meine Karte wurde von der Advanziabank (noch) nicht gesperrt.


    Was hast du dann an der Tanke gemacht?

    Herbert

  • ... mit ec-Karte bezahlt. Da hier im Forum schon mal von einer Sperrungsaktion seitens Advanzia berichtet wurde, habe ich mir nach dem zweiten erfolglosen Zahlungsversuch meinen Reim auf die Geschichte gemacht. Und eben schaue ich in mein Postfach - Bingo :mad:


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Bin auch von der Sperrung betroffen.
    Zum Glück gehts in zwei Tagen nach Hause aber ich möchte mir
    es nicht vorstellen wenn einer unmittelbar bzw. am Anfang
    einer mehr Wöchigen Reise ist!


    Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinerlei Auskünfte geben
    können, bei welchem Einsatz Ihrer Kreditkarte die Daten eventuell ausgelesen wurden.


    Gerade das ist doch für uns alle sehr wichtig!


    Gruß JoeS


    z.Z. noch in Warschau

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!