Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Was daran so schwer ist, den Betrag gleich zu überweisen, sobald man die Mail bekommen hat, ist mir zwar schleierhaft, dennoch beruht auf der "Vergesslichkeit" der Kunden sicher auch ein Teil der Kalkulation von advanzia...
    Ich halte die Karte dennoch für gut geeignet, wenn man eine kostenfreie und zudem für den Auslandseinsatz besonders günstige Karte will.

Für alle, die gerne abgebucht haben möchten (was i.Ü. auch ein positives Guthaben auf dem Girokonto voraussetzt, genau, wie bei der advanzia), gibt es ja noch die Mastercards der Karstadt-Quelle Bank...

• Zitat

Original geschrieben von cold_case
    Hallo

ich war jetzt 2 Wochen in Florida. Ich habe fast alles mit der Karte bezahlt. Jede Tanke, jeder Laden hat die Karte genommen. Gab absolut keine Probleme.

Ich war im Mai in Californien, Utah, Nevada und Arizona, überall konnte ich die Karte nutzen.
    Scheinbar sind die Amerikaner nicht so zickig, musste aber immer meinen Ausweis zeigen.

• murmelchen:

Hast Du dort mit der Karte mal bei Chevron mit der Gebuhrenfrei-Karte getankt? Bei mir wurde dort immer die Eingabe einer Zip verlangt, aber weder meine Postleitzahl, noch die der Bank in L hat gestimmt.

• Zitat

Original geschrieben von miwu
      murmelchen:

Hast Du dort mit der Karte mal bei Chevron mit der Gebuhrenfrei-Karte getankt? Bei mir wurde dort immer die Eingabe einer Zip verlangt, aber weder meine Postleitzahl, noch die der Bank in L hat gestimmt.

Manchmal funktioniert dann 90210 :-)
    Kein Witz.
    Geht auch nicht immer.

• Das mit der zip hatte ich mit meiner DC-Card in NY bei den U-Bahnautomaten. Dachte auch erst, die wollen die PIN (die ich aber nicht wusste), hab mich dann an den Englischunterricht erinnert und meine PLZ eingegeben. Hat gepasst, ob sie jede andere Zahlenkombi auch akzeptiert hätten, weiß ich nicht.
    Ich nutze die Advanzia auch nur im Nicht-€-Land, da finde ich sie aber schon recht praktisch, sonst nervt die Überweiserei. Sollte irgendwann mal ein Hauskauf anstehen, werd ich sie aber wohl dem Schufa-Score zu liebe kündingen...

• Also für manch einen ist der Schufa Score und ein sauberes Ebay-Bewertungkonto wichtiger als ein sauberes polizeiliches Führungszeugniss.

• Zitat

Original geschrieben von cold_case
    Also für manch einen ist der Schufa Score und ein sauberes Ebay-Bewertungkonto wichtiger als ein sauberes polizeiliches Führungszeugniss.

Was willst Du uns damit sagen? :confused:

• cold_case:

Danke für den Tip, ich bin in 2 Wochen wieder dort und werde mal die noble Postleitzahl aus Los Angeles ausprobieren... Ob bei ausländischen Kreditkarteninhabern wohl immer nur igendeine existierende amerikanische Postleitzahl ausreicht?

Haben hier noch andere USA-Reisende Erfahrungen?

• Zitat

cold_case:

Danke für den Tip, ich bin in 2 Wochen wieder dort und werde mal die noble Postleitzahl aus Los Angeles ausprobieren... Ob bei ausländischen Kreditkarteninhabern wohl immer nur igendeine existierende amerikanische Postleitzahl ausreicht?

Haben hier noch andere USA-Reisende Erfahrungen?

Ja, teilweise funktioniert das Zahlen mit ausländischen Karten auch gar nicht, da meist gar kein ZIP-Code auf der Karte gespeichert ist. In anderen Fällen funktioniert es, egal was man eintippt. An Tankstellen muss man ggf. zum Tankwart rein und man kann nicht direkt an der Zapfsäule zahlen, dort kann dann aber auch ohne ZIP bezahlt werden. Es hilft nur ausprobieren.

Das liegt übrigens nicht an Advanzia, sondern ist bei anderen europäischen Karten genauso.

• Zitat

Das hängt, wie ja schon geschrieben worden ist, wirklich vom Einzelfall ab. Bei amerikanischen Kreditkarten muss die Postleitzahl nämlich wirklich stimmen. Bei deutschen gibt es Fälle, wo man jede nehmen kann, nur Nullen oder auch die tatsächliche.

Der Tipp mit dem Zahlen an der Kasse ist gut - natürlich, nur sofern dort auch (noch) jemand sitzt. ;) Aber da die Tankautomaten die Karte ja nicht einziehen, schadet es auch nicht, wenn man es noch ein 2. oder gar 3. mal probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!