Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • @ raix:


    Vielleicht solltest Du Dich bei Advanzia beschweren. In deren Geschäftsbedingungen unter Punkt 3 heißt es:


    ...."Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannten Frist einen Teilbetrag von mind. 3% des Gesamtbetrages, bzw mind. EUR 30, zu zahlen. Der dann noch offene Betrag ist gem. dem vereinbarten Zinssatz weiter zu verzinsen."...


    Demnach müsste nur der Restbetrag, in Deinem Fall also 60 cent, verzinst werden!


    Oder versteh ich da etwas vollkommen falsch?

  • Habe seit Dezember 07 die Card mit einem Anfangslimit von 300 Euro.Wurde nach zwei Monaten auf 500 erhöht.Obwohl ich regelmäßig bezahle , stehe ich seit der gestrigen Rechnung immer noch bei 500 Euro.Habe Advanzia ne mail geschickt mit dem aktuellen Gehaltsnachweis .Mal abwarten.

  • Hat ausser mir noch jemand seine Rechnung nicht erhalten?


    Evtl geht es ja nach Nachnamen, meiner fängt mit W an.


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Diesen Monat hat's mich auch erwischt:


    Hab letzten Monat beim überweisen einen Tippfehler drin gehabt und statt 714,78€ "nur" 714,18€ bezahlt.
    Dafür sind jetzt satte 9,82€ Zinsen fällig....


    Also am Tippfehler kann's nicht liegen. Wie Mischa75 richtig schreibt, wird die Mahngebühr schließlich nur erhoben, wenn der Mindestbetrag, der auf der Rechnung ausgewiesen wurde nicht rechtzeitig überwiesen wurde.
    Kontrollier lieber nochmals, ob Du die Überweisung rechtzeitig abgeschickt hast (und vor allem, ob das Geld rechtzeitig bei der Advanzia angekommen ist).
    Ansonsten dürftest Du Dir das Geld wohl wiederholen können.

  • Zitat

    Hat ausser mir noch jemand seine Rechnung nicht erhalten? Evtl geht es ja nach Nachnamen, meiner fängt mit W an.


    meiner fängt mit D an und ich hab auch keine mail erhalten.


    und es ist garantiert nix im spam Ordner.


    und außerdem war mitten ja in den Rechnung-Versendungstagen dieses Mal ein Wochenende, also nochmal 2 Tage abwarten und dann unbedingt die (kostenfreie) Hotline anrufen.

  • also meiner mit M und ich habe die Rechnung am Freitag um 21.34 in meinem Postfach gehabt. Ich finde die Zinsen von rund 2,50 EUR absolut okay, für das dass ich rund 10 mal Geld irgendwo gezogen habe.

  • Rechnung nun auch da ;)


    Irgendwie ist nur das Limit halbiert worden (und das obwohl ich immer pünktlich alles gezahlt hab) *wunder*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!