Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Re: Kein Mindestbetrag

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, einen Mindestbetrag zu verlangen. Diese Auskunft habe ich von VISA und MasterCard vor ein paar Jahren telefonisch bekommen. Außerdem steht in den Verträgen, dass Kartenzahler nicht schlechter als Barzahler behandelt werden dürfen.

Vor ein paar Jahren ist aber leider nicht mehr heute. Früher™ war ja eh alles besser.
    Mittlerweile dürfen die Transaktionsgebühren bei der Mastercard auf den Kunden abgewälzt werden. (Den entsprechenden Punkt der deutschen Mastercard-FAQ habe ich hier auf Seite 99 zitiert).

Von daher trifft zumindest das Gebot, dass Kartenzahler nicht schlechter behandelt werden dürfen als Barzahler, nicht mehr zu.

• Re: Re: Kein Mindestbetrag

Zitat

Original geschrieben von barthong
    Vor ein paar Jahren ist aber leider nicht mehr heute. Früher™ war ja eh alles besser.
    Mittlerweile dürfen die Transaktionsgebühren bei der Mastercard auf den Kunden abgewälzt werden. (Den entsprechenden Punkt der deutschen Mastercard-FAQ habe ich hier auf Seite 99 zitiert).

Von daher trifft zumindest das Gebot, dass Kartenzahler nicht schlechter behandelt werden dürfen als Barzahler, nicht mehr zu.

Transaktionsgebühren dürfen aber nur auf den Kunden umgelegt werde, wenn dieser vor dem Kauf deutlich darauf hingewiesen wurde. Bei Händlern habe ich das bisher noch nicht erlebt, aber bei Online-Shops gelegentlich schon. Natürlich habe ich da nichts gekauft und diese Seite weggeklickt.
    Wenn der Hädler einen Mindestbetrag oder Gebühren verlangt, habe ich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich akzeptiere das oder ich kaufe hier nichts. Generell entscheide ich mich für das Letztere.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von wonderwomen
    wie lange ist denn der Zahlungszeitraum ab Rechnungserhalt per e-mail ? Steht das dann auch in der Rechnung ?

Bei mir war das immer der 20. eines jeden Monats. Dies steht natürlich auch in der Rechnung, die am Anfang eines Monats kommt.

• Zitat

Original geschrieben von wonderwomen
    wie lange ist denn der Zahlungszeitraum ab Rechnungserhalt per e-mail ? Steht das dann auch in der Rechnung ?

Bei der MasterCard Gold von der Advanziabank wird immer zum 1. d. M. abgerechnet und der Rechnungsbetrag muß bis zum 20. d. M. auf dem Konto eingegangen sein. Wenn man nur den Mindestbetrag zahlt, fallen teure 19,9% Zinsen p. a. an, bei Bargeldabhebungen sogar 25,9% p. a.!

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Wenn man nur den Mindestbetrag zahlt, fallen teure 19,9% Zinsen p. a. an, bei Bargeldabhebungen sogar 25,9% p. a.!

Natürlich sind das preislich gesehen bestimmt nicht die Privilegien der Advanzia Mastercard, doch sollte fairerweise schon nochmal erwähnt werden, dass man bei den anderweitig oft üblichen "2% vom Abhebebetrag" bei Bargeldverfügungen auf gut 26,8 % p.a. kommt.

• mein Limit ging im zweiten Monat gleich von 200 Euro auf 3.000 Euro. finde ich nicht schlecht. glaube aber nicht dass es noch weiter steigen wird.

• @ Mario1979

.....das ist doch schon super ;o) bin ja mal bei mir gespannt....

....was mich persönlich mal interessieren würde, man bekommt die Rechnung Anfang des Monats...zwischen 4-8 unterschiedlich.

Aber am 31. ist ja denke ich schon entschieden, wer eine Erhöhung bekommt...........Wird dann auch ab dem 01. die Karte dafür schon freigeschaltet, oder wird das erst ab dem Absenden der Rechnung freigeschaltet??? So dass mann wirklich erst auf die Rechnung warten muss??!!

Immer wieder nette neue Fragen und Experimente...hihi

LG an alle und ein schönes regenfreies ;o( WE ;o)

• Mario1979

Bei vielen hier wurde das Limit mehrfach erhoeht, wobei bis dato kein System erkennbar ist. Zumindest nicht, solange unbekannt ist, welche Angaben ueber das Einkommen gemacht wurden. Das ist noch eine denkbare Variable, wobei sich gerade die locker frei erfinden laesst, da eh nicht ueberprueft.

@all

Da mit Sicherheit fuer die Allgemeinheit interessant, nachfolgend Advanzias Antwort auf meine nochmalige Anfrage ob des Spielraums bei den Umrechnungskursen:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht. In unseren AGB, Absatz 13, ist die
    Fremdwährungsumrechung wie folgt geregelt:

Transaktionen mit einer Karte, die nicht in Euro erfolgen, werden zu den von
    MasterCard International festgesetzten Wechselkursen umgerechnet. Diese
    entsprechen denen der internationalen Devisenmärkte des jeweiligen
    Abrechnungstages und -ortes (Börsenplatz)

Wir nehmen keine Änderungen an den von MasterCard International übermittelten Daten vor und halten uns an deren Empfehlung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung"

Bisher also alles sehr serioes, trotz des Gegenteiligen Eindrucks, den die Webpraesenz zunaechst vermittelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!