Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von der_schatten2
    [...]bei deiner Sparkasse kannst du auch eine kostenlose KK bekommen, wenn du z.B. Student bist.

Seit wann das?
    Die machen sich wegen kostenloser Girokontoführung schon in die Hose, wenn Student > 27 Jahre.

• @ Gastroli

Kleiner hätte es auch getan :(

Jaja, gut mit dem Zeichen, dennoch nehmen einige Läden auch mit DIESEM Zeichen die Advanzia nicht :D

:p

• Zitat

Original geschrieben von Nikita66
    @ Gastroli
    Kleiner hätte es auch getan :(

[...]

;) Nunja.. ich habe mich selbst gewundert als es so groß dargestellt war.

IMHO sind aber ALLE verpflichtet eine MasterCard anzuerkennen wenn Sie dies sichtbar offerieren. Meine Karte wurde zwar noch nie abgelehnt aber wäre das einmal so würde ich darauf bestehen mit der KK zu zahlen.

Also ganz easy.. :)

Gute Nacht! :)

• Nikita66

Es ist richtig, dass einige - gemessen an der Anzahl an MasterCard-Vertragspartnern insgesamt eher wenige - die Advanzia Kreditkarte nicht akzeptieren. Vermutlich, weil die Herkunft des Kartenausstellers und -Inhabers nicht übereinstimmt, doch da lässt sich mangels vernünftiger Auskünfte nur spekulieren.

Meines Erachtens ist das jedoch genauso unzulässig wie Mindestbeträge oder Zusatzgebühren bei Zahlungen oder anderer Unfug (Terminal urplötzlich leider defekt, Kellnerin ohnmächtig ob des Kartendesigns ;) , etc.).

• Ich bin auch immer noch zufrieden mit der Advanzia MasterCard. Probleme hatte ich noch nie.

Ganz leicht OT: Dass es bei EC- und KK-Zahlungen immer häufiger einen "Mindestbetrag" gibt, ist die reinste Verarsche.
    Beispiel EC: Da sind die Gebühren immer vom Umsatz abhängig (ich meine 0,3%) + eine kleine Pauschale von 0,08 €.
    Ob ich jetzt 5 ausgebe oder 10, dürfte dann doch egal sein.
    Mit den Kassiererern/-innen zu diskutieren bringt leider auch nicht immer was. Die verstehen sowieso nicht, warum ihr Arbeitgeber das nicht möchte.

Ich frage mich, was dieser Quatsch soll. Außerdem ist es für die doch günstiger... Das Geld kommt auf jeden Fall(EC mit PIN), es kann keine Fälschung sein, es kostet kein Geld, das Geld von einem Sicherheitsunternehmen zur Bank bringen zu lassen usw.

Hat jemand eine Ahnung, warum die Geschäfte das immer häufiger machen?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Meines Erachtens ist das jedoch genauso unzulässig wie Mindestbeträge oder Zusatzgebühren bei Zahlungen oder anderer Unfug (Terminal urplötzlich leider defekt, Kellnerin ohnmächtig ob des Kartendesigns ;) , etc.).

ACK!
    Tankstelle und Restaurant ist doch immer das Beste. ;) Da kann die Ware nachträglich nicht so einfach im Laden gelassen werden. Zum Glück fehlt links in der Auswahl der Kotz-Smiley.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!