So nun ist die Karte auch beim IGGY eingetrudelt. Ich hätte aber nochmal eine Frage zur Bargeldabhebung im Ausland. Es fallen zwar keine Gebühren an aber Zinsen von 1.97% monatlich ab dem Zeitpunkt der Bargeldverfügung. Wird der Monat auf jeden Fall berechnet, oder gilt eine tage genaue Berechnung der Zinsen vom Zeitpunkt des Abhebens? Also sprich abheben und nach 1 Woche einzahlen und für eine Woche Zinsen zahlen, oder werden auf jeden Fall die 1,97% für den kompletten Monat fällig?
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Die AGB's sind dein Freund:
"Die Verzinsung erfolgt ab dem Transaktionstag, ist taggenau und wird monatlich fällig gestellt."
Übrigens stimmt das tatsächlich, hab es letzten Monat auch so gemacht, so dass ich nur 3 ct Zinsen zahlen musste.
mfg
EDIT: Die Abhebungszinsen fallen auch in Deutschland an!
-
Hat Jemand sein Limit irgendwie außerplanmäßig erhöhen können? Mein Vater will die Karte nun im Urlaub aktiv nutzen, er ist aber noch bei 1000EUR Limit. Damit wirds ja schwierig. Hat die Bank jemandem sein Limit aufgrund von Gehaltsnachweisen oder ähnlichen erhöht?
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Hat Jemand sein Limit irgendwie außerplanmäßig erhöhen können? Mein Vater will die Karte nun im Urlaub aktiv nutzen, er ist aber noch bei 1000EUR Limit. Damit wirds ja schwierig. Hat die Bank jemandem sein Limit aufgrund von Gehaltsnachweisen oder ähnlichen erhöht?Ja, einfach bei der Hotline anrufen!
-
DKB Visa ist angekommen und die gebührenfrei mit 700 Öre Start auch gut nutzbar.
alles top - dank diesem tollen fred.
-
Also ich habe heute das Limit von der Advanzia für meine neue Karte per Email mitgeteilt bekommen und muss sagen net schlecht Herr Specht. Auf Anhieb 800€ ohne Gehaltsprüfung, Aufstockung, Bitten ect. Hatte auch Angst weil ich hier oft gelesen habe, das die Advanzia läppische 100 Euro den Kunden als Start aufbrummt.
Naja da wird Sie in Griechenland und Restjugoslawien gleich nächste Woche getestet. Nur mit Barabhebungen wird nix, da die PIN erst in 10 Tagen ankommt! :mad:
-
Advanzia
endlich gibt's auch eine "Prämie" für die Beantragung: web.de 500 Webcents.
Wer die sammelt: klick mich
-
Die gibt's schon länger. Hab sie aber nach meiner Eröffnung nie gutgeschrieben bekommen
-
Hat jemand Erfahrung mit der Akzeptanz der Karte in Amerika? Und das ganze offline, also vor Ort im Laden
Erwarten mich größere Überraschungen, oder kann ich eigentlich von problemlosen Bezahlen ausgehen?
-
Ich hatte nirgends Probleme. Trotzdem empfiehlt es sich auf Reisen, immer zwei Kreditkarten dabei zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!